Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 139 140 [141] 142 143 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 139 140 [141] 142 143 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.07.2019 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt mich ja...


Ich habe heute den Boyesen und die originale Schwimmerkammer 4 mal im Wechesl probegefahren.
Der Boyesen verbesser deutlich die Gasannahme, das kann man ohne Boyesen nur über die Leerlaufgemischschraube regeln und da wird es schnell unnötig zu fett oder gar zu mager..
Bei zu fett hat man schnell weitere Abstimmungsprobleme, ebenso bei zu mager und der CO Wert wird im ungünstigsten Fall unnötig hoch. Zusätzlich montiert man übrigens die beiliegende stärkere Feder, das geht rel. schnell.
Im offenen Zustand kann man deutlich sehen, dass der Boyesen schon einspritzt, wenn die Keihin-Beschleunigerpumpe gerade das tröpfeln anfängt oder besser egsagt noch schläftfröhlich .
Der twin shot erzeugt einen besseren Strahl als die Keihin Beschleunigerpumpe und man kann diesen beim Boyesen auch noch perfekt einstellen!
Der Boyesen spricht sofort ohne die geringste Verzögerung an ! ! !

Der Boyesen lässt sich einfach über eine Schraube einstellen.
Die Schraube regelt nicht die Menge, sondern die Einspritzzeit, so bleib der Strahl immer sehr kraftvoll.

Für einen TC 88 mit Brotdeckel muss man allerdings die Schraube modifizieren... sie liegt sonst am Gehüse des Luftfilters an und man hat ein Problem, diese zum abmagern noch weiter rauszudrehen. Die Große schreube zur Schwimmerkammer liegt auch leicht an, was aber kein Problem ist, da ich diese eh nicht öffnen werde.Schon darüber ist die gehäuserückseite des Luftfilters so geformt, dass nichts stört, das sieht man auf dem Bild leider nicht. Die Schraube zum Düsenwehcsel könnte man noch anpassen... macht aber keinen Sinn, da man diese mit der Brotdose eh nicht öffnen kann ohne krumme Finger zu bekommen, man würde auch nicht sehen, wo man gerade rumstochert, wenn man so die Düse wehcseln wollte. Anliegen heißt nicht, dass etwas weggedrückt wird, das wäre schlecht.
Bei einem Evo-Vergaserdeckel passt das vermutlich auch so.
Ich habe die Schraube einfach gekürzt, siehe Bilder zuletzt Augenzwinkern .

Mein Fazit zum Boyesen twin shot: Ein Must-have wenn man einen Keihin CH40 Vergaser fährt. Endlich kann man alle Bereiche einstellen.
Wenn man ihn einmal montiert hat, merkt man erst was auf was man viele Jahre verzichtet hat.
Gelegentliches unreproduzierbares Vergaserknallen ist damit natürlich auch vergangenheit.
Bei meiner alten Beschleunigerpumpe war das Ventil im inneren nicht mehr ok.

Kauftipp!!! Ohne ist´s scheiße, das weiß man erst, wenn man ihn hat Augenzwinkern , jetzt habe ich die Vorteile eines S&S (einstellbare Beschleunigerpumpe) mit den besseren Eigenschaften eines Keihin Gleichdruckvergasers.

Und eines weiß ich heute schon, dieses Zubehör baue ich nicht mehr aus.

Perfekt!

BG
Attachment 317769
Attachment 317770
Attachment 317771
Attachment 317772
Attachment 317773
Attachment 317775
Attachment 317776
Attachment 317781
Attachment 317792

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.07.2019 09:36.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.07.2019 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Und du wolltest sie schon in der Vitrine belassen.großes Grinsen

Man sieht auf den Bildern, dass das abnehmen der Schraube zum Düsentausch in angebauten Zustand nicht so einfach möglich ist.
Auch ein Verstellen der Beschleunigerpumpe bei angebauter LF-Grundplatte ist als nicht möglich anzusehen.traurig

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.07.2019 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Beim Evo denke ich würde alles passen.
Die Brotdose ist da nicht optimal.

Die Beschleunigerpupe lässt sich mit einem passenden langen und dünnen Schraubenzieher quasi um die Ecke herum tatsächlich ohne etwas anderes zu demontieren einstellen. das geht Freude Optimal ist es nicht, aber jetzt wo die Schraube kürzer ist, geht das.

Düsentausch wie vom Hertseller vorgesehen, geht nicht. Ist aber egal, ist halt so wie vorher.


Der Entwickler hat die vermutlich nur an Evos getestet fröhlich


Ich kann das Teil aber nur empfehlen, beseitigt es odch die einzig wirkliche Schwachstelle des Keihin: Eine nicht einstellbare Beschleunigerpumpe und man merkt erst was schon immer gefehlt hat, , wenn man die einstellbare eingebaut hat.

Meine Beschleunigerpupe war defekt, der twin shot ist besser als eine neue Keihin Schwimmerkammer/Beschleunigerpumpe, da einstellbar.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.07.2019 23:22.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.07.2019 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh bei dem Ding zwei Verbesserungen des Vergasers:

Am Auffälligsten ist der Unterschied, wenn man einfach mal spontan das Gas aufreißt. Da kommt Schub von der ersten Sekunde an, so wie es sein sollte. Kein Verschlucken, keine Verzögerung. Einfach Schub. Mann, hab ich meine bei der letzten Tour geheizt, weil es einfach Spaß gemacht hat, am Gas zu drehen.

Dann ändert sich die Startprozedur. Früher: Zwei mal am Gas drehen, dann den Knopf drücken. Jetzt Knopf drücken, leicht am Gas ziehen, an. Auch wenn die Möhre völlig kalt ist.

Ich mag das Teil, bleibt definitiv dran. Und mit dem SE Filter passt auch die Schraube. Und ich käme auch durch das Loch von unten an die Düsen ran, würde aber trotzdem einfach die Kammer abbauen, um besser dran zu kommen. (Dafür wechselt man ja auf 4 Inbus, statt der originären Kreutzschlitz)

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2019 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so unterschreiben.

Und den anerden Kollegen kann ich nur den Kauf empfehlen, auch wenn eure alte Beschleunigerpumpe noch funktioniert ;-)
Wenn es etwas gibt, womit man seinen Vergaser verbessern kann, dann mit diesem Teil.
Das bekommt man auch durch selbst gemachte Gestänge und Unetrlegscheiben nicht hin.
Optimale Performance!

Ich bin echt einoriginalitäts-fetischistaber bei so einem feinem Teil und einer um so viel verbesserten Performance und zumal man das auch nicht wirklich von Aussen sehen kann, da kann man einfach nicht nein sagen.
Optisch passt es auch zu unseren Motorrädern, wenn man sich die Mühe macht auf die Knie zu gehen großes Grinsen

S&S Vergaser mit den Vorteilen des Keihin.

Das S&S so etwas nocht nicht ausgetüftelt hat....


Gute Nacht

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.07.2019 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Meine Beschleunigerpupe war defekt, der twin shot ist besser als eine neue Keihin Schwimmerkammer/Beschleunigerpumpe, da einstellbar.

Also die OEM-B-Pumpe war defekt - gefunden : Prima!

Trotz aller Freude, bitte nix vermischen.
Der Membranschieber wird durch den Unterdruck, gesteuert durch die Klappe, bewegt, daran ändert eine noch so tolle B-Pumpe nix.
Und diese Trägheit bleibt einem CV-Gaser --- SORRY.

Wenn die neue B-Pumpe schon bei der kleinsten Gasbewegung KRÄFTIG einspritzt, trifft der Strahl auf den geschlossenen Schieber => wenig effektiv.
Auch dürfte bei dieser kräftigen Dosis Sprit der Tankwart Dein Freund werden, ebenso nachteilig ist abgewaschenes Öl im Zyli.
Schau dir mal die schwarzen Wolken am Auspuff beim Gasgeben an ...

Das "neue" Startverhalten hättest auch mit einer intakten OEM-Pumpe haben können, wennst einmal mehr am Griff drehst.


Nix für ungut, ich bleib halt gerne bei Fakten - bitte weiterhin berichten. Augenzwinkern




 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.07.2019 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Beim Evo denke ich würde alles passen.

Der Entwickler hat die vermutlich nur an Evos getestet fröhlich

.
 Bei der Screamin Eagle Grundplatte (egal ob EVO oder TC) ist die B-Pumpe des CV gleich weit von dieser entfernt.FreudeAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2019 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernde.

Das alte Teil hat zeitweise unreproduzierbar also auch vom Zeitpunkt und hier im Zusammenhang auch in der Menge, eingespritzt.
Neu bekommt man die leider auch nicht mehr. Ich werde sehen dass ich die alte Pumpe überhole und sie mir dann in das Regal legen.

Der Boyesen ist durchdacht und hat eine sehr gute Qualität. Er funktioniert  nicht anders als der Keihin, nur das man die exakte Menge einstellen kann und das spart letztendich sogar Kraftstoff. Das ist gegenüber der Keihin Pumpe ein sehr großer Vorteil, weil es hier auch zu Mengenunterschieden kommen kann, schon aufgrund das Alters und Verschleisses.

Das ich hier etwas emotional in der Darstellung war, liegt sicherlich daran, dass mein Vergaser jetzt in allen Bereichen zu 100% funktioniert, das hat er wohl zuvor noch nie (hätte jemand anders nicht gemerkt oder einfach so akzepriert)




Bezüglich der Trägheit kann man im Zusammenspiel mit der Beschleunigerpumpe (richtige Menge und Timing) mit der Größe und Menge welche die Leerlaufgemischschraube in Verbindung mit der Düse liefert, schon Optimierungsarbeit leisten, es bleibt aber ein Gleichdruckvergaser und das ist auch gut so.

Mit einer einstellbaren Beschleunigerpumpe kann man hier den Bereich optimieren, welchen mann bisher einfach so aktzeptieren musste wie er ist. Das verhalten beim Gasaufreisen.

Mann mus keine Leerlaufgemischschraube unnötig anfetten,um einen Optimierten Übergang zu ereichen.
Aus meiner Sicht spart der Boyesen hier sogar Sprit, weil man die Leerlaufgemischschraube für den Übergangsbereich beim Gasgeben eben nicht unnötig anfetten muss.

Es qualmt nichts beim Gasaufreisen (wenn man richtig enstellt). Der Boyesen funktioniert wie die Beschleunigerpumpe von Keihin, nur dass man die angebotene Menge (zu viel / zu wenig) Sprit nicht so hinnehmen muss, da einstellbar. Ein RIESEN Vorteil gegnüber der B-Pumpe des Keihin und letztendlich spart das auch Sprit.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.07.2019 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harleykill,

erstmal freut es mich,daß du deine Abstimmung so gut hinbekommen hast.cool
Kannst du schon Angaben zum Verbrauch und/oder Kerzenbilder liefern?

 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Enrico,

nein, ich bin gestern nicht allzuweit gefahren.

Ich habe jetzt mal alles so eingestellt, dass es gut läuft, etwas auf der fetten Seite.
Aktuell bin ich mit der 48 Leerluafgemischdüse bei 1 1/2 Umdrehungen, ich denke hier kann ich eventuell später beim genauen Einstellen  auf 1 1/4 zurückgehen.
Die Beschleunigerpumpe kann man noch abmagern, das habe ich gestern schon gemerkt (ich höre ja eh das Gras wachsen).
Bei 20° optimiere ich dann.

Schon schön, wenn wieder alles funktioniert, auch mein Benzinhahn Augenzwinkern .

Eine einstellbare Beschleunigerpumpe ist schon was tolles.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.07.2019 09:30.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2019 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Kollegen, bitte helft mir...:

Ich hatte heute mit dem Boyesen wieder patschen, bei der ersten Tesfahrt war es ganz weg, jetzt ist es wieder da..

Ich hab die Beschleunigerpumpe ausgebaut, die Druckstange kommt nicht mehr nach oben. Erst als ich Ihn geöffnet habe, hörte man Luft zischen und Sie hat sich entspannt.
Ich habe dann mal mit WD40 geschmiert und sie funktioniert wieder.

Das gleiche bei meiner Keihin Beschleunigerpumpe, die ich mir dann auch nochmals angesehen habe.. die Druckstange war auch ganz untern und die Feder hatte sie nicht zurückgedrückt. Erst nach dem Öffnen ging die Membran in ihre Ursprungsstellung zurück... Ich habe in die Kanäle WD 40 rein und sie funktioniert wieder.

Was ist da los?  Mein Sprit sieht normal aus... ich tanke immer Qualität

hat mir da jemand etwas in den Tank?

Ich hatte ja auch schon einen vermeindlich klemmenden Schwimmer....

Ich bitte um Rat, bin mit meinem Latein am ENDE

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.07.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Erst als ich Ihn geöffnet habe, hörte man Luft zischen

Anscheinend kannste mit der Pumpe ein Vakuum in der Schwimmerkammer erzeugen.
=> Schwimmerkammerbelüftung zu?
=> Nadelventil klebt / Schwimmer hängt?

verwirrt

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte den Mangel auch mit abgebauter Schwimmerkammer reproduzieren. Mit WD 40 wurde es besser.
Als ich die Schwimmerkammer abgenommen hatte, hatte ich alerdings auch den Eindruck, dass diese "schmatzte" als ich sie entfernt hatte...

Du meinst das hier die Belüftung zu ist?, die ist doch oben im Dach beim Schwimmer...

Ich komme nicht umrum den vergaser auszubauen...

Woran kann es liegen? eventuell zwei Fehler/Ursachen gleichzeitig? Ich bin sprachlos und gerade hilflos...


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.07.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Du meinst das hier die Belüftung zu ist?

Oben links - evtl. deckt der LuFi das Loch zu ...

 
Attachment 317842

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernde, ich sehe gleich nach!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 139 140 [141] 142 143 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 139 140 [141] 142 143 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen