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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.08.2019 22:35
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Nötig? Nö, nicht wirklich unglücklich

Läuft gut damit? Freude

Ist aber meiner ganz subjektiv persönlichen und mit keinerlei Fakten, Messungen oder sonstigen objektiven Dingen unterlegten Meinung ne Verbesserung. Und Petterson hat in seinem Tuningbuch einfach den Werbetext von denen abgeschrieben.... großes Grinsen


Oh, und sieht im Gegensatz zum Rest von meinem Vergaser von Außen nicht vergammelt aus. Ist halt poliert.

Vieleicht leiht dir harleykill ja seine, dann kannst es selber probieren. Augenzwinkern
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.08.2019 22:48
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Moped und Anbauten sowie Frauen gibt man nicht aus der Hand unglücklich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.08.2019 07:55
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Was mich mal interessieren würde, liefer neben dem MAP-Sensor und dem Kurbelwellensensor auch der Neutralschalter und der Tachosensor ein Signal welches für die Steuerung der Zündung (Kurve) verantwortlich ist?

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
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Neuer Beitrag 09.08.2019 08:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
MAP-Sensor und dem Kurbelwellensensor

Richtig, Last und Drehzahl geben den ZZP (Kurve) vor.



Hat aber jetzt nix mim CV-Gaser zu tun.  Augen rollen


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.08.2019 09:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Der Boyesen verbesser deutlich die Gasannahme, das kann man ohne Boyesen nur über die Leerlaufgemischschraube regeln und da wird es schnell unnötig zu fett oder gar zu mager..

Der Boyesen spricht sofort ohne die geringste Verzögerung an ! ! !

Der Boyesen lässt sich einfach über eine Schraube einstellen.

Kauftipp!!! Ohne ist´s scheiße, das weiß man erst, wenn man ihn hat Augenzwinkern , jetzt habe ich die Vorteile eines S&S (einstellbare Beschleunigerpumpe) mit den besseren Eigenschaften eines Keihin Gleichdruckvergasers.

Und eines weiß ich heute schon, dieses Zubehör baue ich nicht mehr aus.

Perfekt!

.
Und jetzt liegt sie doch im Regal, und wartet auf ihren Einsatz!BabyFreudeAugenzwinkern
.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.08.2019 10:09
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Kurzes Feedback zum Sprit,

fahre auch Vergaser (OEM) - TC 88. Habe nunmehr den Tank bis zur Reserve leer gefahren, dann Super Plus (heisst bei Shell glaub ich V - 100 Oktan)  getankt weil ich gelesen hatte, dass der Motor leiser laufen soll.

Nach 30 km gings los:
- deutliches Patschen im Schubbetrieb,
- das "TC 88 " Klopfen wurde "klingeliger, und lauter (Stand und Fahrt (bis ca. 50 km/h...danach höre ich eh nix mehr)
- die Leistung kam mir subjektiv etwas träger vor (Beschleunigung)
- das nervigst ist allerdings, dass die Gute sehr schlecht anspringt (was vorher nicht der Fall war, ein klick und die Möhre lief)

Bisher tankte ich immer 95 Oktan, also Super. 
Die oben beschriebenen Änderungen waren bei Super tanken bis dato nicht zu erkennen.
Ab sofort wird wieder Super wie bisher. 

Dass es allerdings so, ich sag mal, krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Daher mein kleiner Zwischenpost.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.08.2019 10:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Kurzes Feedback zum Sprit,

fahre auch Vergaser (OEM) - TC 88. Habe nunmehr den Tank bis zur Reserve leer gefahren, dann Super Plus (heisst bei Shell glaub ich V - 100 Oktan)  getankt weil ich gelesen hatte, dass der Motor leiser laufen soll.

Nach 30 km gings los:
- deutliches Patschen im Schubbetrieb,
- das "TC 88 " Klopfen wurde "klingeliger, und lauter (Stand und Fahrt (bis ca. 50 km/h...danach höre ich eh nix mehr)
- die Leistung kam mir subjektiv etwas träger vor (Beschleunigung)
- das nervigst ist allerdings, dass die Gute sehr schlecht anspringt (was vorher nicht der Fall war, ein klick und die Möhre lief)

Bisher tankte ich immer 95 Oktan, also Super. 
Die oben beschriebenen Änderungen waren bei Super tanken bis dato nicht zu erkennen.
Ab sofort wird wieder Super wie bisher. 

Dass es allerdings so, ich sag mal, krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Daher mein kleiner Zwischenpost.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

Das leicht bessere Startverhalten mit 95er gegenüber dem ü98 Oktan  kann ich in Verbindung mit dem CV und Kickstarten so bestätigenFreude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.08.2019 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Der Boyesen verbesser deutlich die Gasannahme, das kann man ohne Boyesen nur über die Leerlaufgemischschraube regeln und da wird es schnell unnötig zu fett oder gar zu mager..

Der Boyesen spricht sofort ohne die geringste Verzögerung an ! ! !

Der Boyesen lässt sich einfach über eine Schraube einstellen.

Kauftipp!!! Ohne ist´s scheiße, das weiß man erst, wenn man ihn hat Augenzwinkern , jetzt habe ich die Vorteile eines S&S (einstellbare Beschleunigerpumpe) mit den besseren Eigenschaften eines Keihin Gleichdruckvergasers.

Und eines weiß ich heute schon, dieses Zubehör baue ich nicht mehr aus.

Perfekt!

.
Und jetzt liegt sie doch im Regal, und wartet auf ihren Einsatz!Baby Freude Augenzwinkern
.

Du darfst nicht vegrgessen, dass die Mopede da noch undicht war, der Boysen also nur Symptome vertuscht hat und das hat er gut gemacht.

was nicht heißt, dass diese Teil bei z.B. einem anderen luftfilter, Motor usw seine Berechtigung hat.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 09.08.2019 13:37
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Ich würde sie trotzdem anbauen, und  mir eventuelle Vorteile nicht entgehen lassen.Augenzwinkern

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
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aus München

fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 09.08.2019 14:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
den Tank bis zur Reserve leer gefahren, dann Super Plus (heisst bei Shell glaub ich V - 100 Oktan)  getankt weil ich gelesen hatte, dass der Motor leiser laufen soll.

Die nachfolgenden Probleme haben garantiert nix mit dem höherwertigen Sprit, sondern mit dem Leerfahren des Tanks zu tun (Tankbrösel nun im Gaser ... traurig ).

"Leiser laufen" soll heißen, dass der Motor dann nicht mehr klingelt.

Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 09.08.2019 14:33
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Danke für den Hinweis @Bernde.

Nun, dann werd ich mal wieder ans säubern gehen. smile

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Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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Neuer Beitrag 09.08.2019 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Nun, dann werd ich mal wieder ans säubern gehen.

Damit würde ich sauber warten und erst mal wieder Super 95 fahren. Wenn die Symptome dann immer noch da sind kannst Dir was überlegen. Da müßte mein Bock das ganze Jahr über Husten wenn es von der Reserve kommt. Fahre oftmals bis auf 0,5 - 1l leer ohne Probs. Und wie die Tankbrösel, sofern die überhaupt vorhanden sind, durch den Benzinfilter gelangen würde ich auch gerne wissen. Schon eine wagemutige These. Was vorkommen kann bei Leuten, die nie auf Reserve fahren und dann zwangläufig mal müssen, ist das Wasser mit angesaugt wird welches sich unten im Tank gesammelt hat. Des öfteren im Frühjahr zu beobachten.
 

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 09.08.2019 16:59
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...und nach dem Waschen bei undichtem Tankdeckel ;-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende..

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 09.08.2019 17:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
MAP-Sensor und dem Kurbelwellensensor

Richtig, Last und Drehzahl geben den ZZP (Kurve) vor.



Hat aber jetzt nix mim CV-Gaser zu tun.  Augen rollen

Also hat das Signal des Leerlaufschalters und des Tachos (Geschwindigkeit) keinen einfluss auf den ZZP?

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 10.08.2019 08:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
das Signal des Leerlaufschalters und des Tachos (Geschwindigkeit) keinen einfluss auf den ZZP

=> so isses.

Aus welchen Gründen soll das den ZZP verändern?


verwirrt


 

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   Grüßung Bernde
 

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