Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.08.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber nicht so wie bei einem normalen Chocke der, wenn der Motor warm und richtig eingestellt ist, die Drehzahl senkt. Ein normaler Choke liefert keine Luft, sondern nur zusätzlichen Sprit, dadurch sinkt die Drehzahl bei warmen Motor wenn man diesen zieht.
Bei unserem Choke steigt die Drehzahl und man kann damit nicht testen ob die Bedüsung grob passt..

Ist schon was besonderes unser Keihin CV ;-)

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 11.08.2019 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein Choke sondern ein Enrichener

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4188 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4188 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.08.2019 21:22
Zum Anfang der Seite springen

...und deshalb ein Choke!Freude

Oder Kaltstarteinrichtung!Augenzwinkern

Soll auch nicht bei warmen Motor verwendet werden.unglücklich

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 11.08.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Wirkung ist die gleiche, die Funktionsweise unterschiedlich: Ein Choke reduziert den Luftstrom, die Kraftstoffmenge bleibt gleich. Beim Enrichener ist es umgekehrt - der Luftstrom ist fix, die Kraftstoffmenge wird erhöht. Augen rollen

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 11.08.2019 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Wieder was gelernt, Enrichener hatte ich noch nie von gehört. Was hab ich denn am CV? 
Also choke steht drauf...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 12.08.2019 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin, also weiß noch nicht ob ich einen Choke oder einen Enrichener habe... auch nicht so wichtig. Bin jetzt aber nochmal auf 2 umdr. mit der LLGS gegangen. Konnte aber keine Veränderung feststellen. Wenn ich schlagartig minimal am Gas drehe, patscht es bisschen . Mach ich aber ja in der Regel so auch nicht , wenn ich normal unterwegs bin. Ist immer nur dieser innerliche Ehrgeiz der nach nach Optimierung ruft😀😀
 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.08.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kurzer Nachtrag zum Thema Sprit,

ich hab den einen Tank mit Super Plus bis zur Reserve leer gefahren, dann wieder 95 Oktan getankt (Super) und der Spuk war vorbei. Sprang wieder gut an, auch das Fahrverhalten wieder prima. 
Ohne Vergaser saubermachen. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 13.08.2019 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
wieder 95 Oktan getankt (Super) und der Spuk war vorbei.

... und kannste auch ne nachvollziehbare, technische Erklärung dazu liefern, ohne die Wörter "HokusPokus", "Zauberei" und "Voodoo" zu verwenden?  Augen rollen


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.08.2019 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Nein kann ich nicht,

ich bin Fahrer und kein Techniker. Meine Erfahrung habe ich mitgeteilt um ggf. anderen Vergaserfahrern mitzuteilen wie es sich verhält und behilflich zu sein. 
Das "Warum" kann ich nicht liefern. War auch nicht mein Anspruch. 

Deine Polemik habe ich zur Kenntnis genommen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 13.08.2019 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann, wie gesagt auch nur meine Beobachtungen beim Kicken wiedergeben. Mit dem 95er reichen 1-2 Kicks...mit V-power z.B. gern auch mal 3 ..4. 

Wenn ich das richtig verstanden habe mit den Oktanangaben verhält es sich doch so, daß 100okt. zündunwilliger ist als 95er.
Würde das nicht bedeuten, jetzt niedriger der Wert umso leichter das Startverhalten- weil zündfreudiger/williger?
verwirrt
Ich gehe hier von einem fixen ZZP von 5° vor OT aus

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 13.08.2019 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Mit dem 95er reichen 1-2 Kicks...mit V-power z.B. gern auch mal 3 ..4.

Erich,
besonders wissenschaftlich ist diese Herangehensweise nicht - da gibt´s noch ein Dutzend anderer Faktoren ob die Karre gut anspringt oder nicht.


Ganz nebenbei bemerkt: Wenn eure (zahmen cool  ) Motoren mit 95er Sprit (auch bei warmen Wetter) nicht klingeln, ist noch viiiel Luft nach oben zum Tunen ...


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 13.08.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

@ enrico
Hallo Erich , bei 95er Super ist der Anteil an leicht flüchtigen Stoffen höher als bei 98er Super - Plus.
Kann gut sein, das dass Startverhalten dadurch bei 95er Super besser ist.

@ Skogr
Hallo, wird wohl so gewesen sein wie  " Moos " das schon beschrieben hat. Beim Umschalten auf Reserve
ist etwas Wasser mit in den Vergaser gekommen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.08.2019 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Wasser im Sprit für eine Rotfärbung der Zündkerzen sorgt, kann das jeand bestätigen?
Das würde mich interessieren.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.08.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Jep, aber erst wenn sie rosten. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.08.2019 23:47
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Der war gut.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 158 159 [160] 161 162 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen