Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.06.2020 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaPhoenixx
lässt sich aber in beide Richtungen drehen, ohne wirkliche Änderung.

Teillastdüse unfachmännisch bearbeitet, oder zieht irgendwo Nebenluft, oder der Gemischkanal für den Teillastbereich ist nicht sauber, beginnend vom air port (der Linke von beiden), oder der O-Ring unter der Gemischregulierschraubr fehlt oder ist defekt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 78 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 19.06.2020 17:08
Zum Anfang der Seite springen

@DéDé
Danke für die Tipps. 
Düsen habe ich neue von EBC verwendet und den O-Ring der Schraube auch neu gemacht.  

Werde ich aber auf jeden Fall nochmal schauen.

__________________
Gruß Christian  

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.06.2020 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaPhoenixx
Hier ist ja der richtige Thread für meine Frage.... :-) 

Nadel: N86Q ----ist diese original?

Wenn sie zur Nadeldüse passt.

Wie lautet denn die Nummer der Nadeldüse?

Heinz107 ist offline Heinz107 · 1 Post seit 23.06.2020
fährt: Sportster Bj.91
Heinz107 ist offline Heinz107
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 23.06.2020
fährt: Sportster Bj.91
Neuer Beitrag 23.06.2020 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem ich mich als Gast durch den Tröt gelesen habe, bräuchte ich doch mal einen Tip aus berufenem Munde. Ich habe eine Sporster XLH Bj.12/91 die mitte der 2000-er von 883 auf 1200 (Wiseco Schmiedekolben) umgerüstet wurde. Sie lief damit ganz anständig, aber nicht perfekt. Durch einen Getriebeschaden und andere Baustellen stand sie ca 12 Jahre. Jetzt bin ich dabei die ganzen Dichtungen usw zu erneuern. Der Vergaser ist zur Reinigung. So wie ich das lesen konnte ist eine 180-er Hauptdüse und eine 42-er Leerlaufdüse verbaut. Passt das soweit, oder kann ich gleich neue bestellen? Verbaut ist ein S&S Teardrop Luftfilter, Krümmer ohne Resorohr und schmalere Schalldämpfer als die Originalen. Ich möchte keine Leistungssteigerung erreichen, einfach nur das sie untenrum und im Übergang rund läuft.
Für eine Antwort besten Dank im Voraus, Grüsse Heinz

P.S. auf dem Vergaser steht die Nummer: Y84A FJ16

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 78 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank nochmal für die Mühe, die sich einige hier machen und gemacht haben. 
Ich musst tatsächlich auf  #48 / #185 bedüsen, damit es ein schönes Kerzenbild gibt. 
Evtl. probiere ich nochmal #45 / #180 mit angehobener Nadel.

__________________
Gruß Christian  

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.06.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
ich habe nun endlich mal Zeit gefunden die Colortune Zündkerze auszuprobieren.
Mein Setup läuft perfekt und nun wollte ich einfach nur mal wissen was diese Kerze dazu sagt, bzw ob diese meine Einstellung und mein subjektives Gefühl bestätigt.
Ich bin mit der verstellbaren Beschleunigerpumpe unterwegs und habe an meiner Maschine (TC88b aus 2003)die US Tüten ohne KAT.Luftfilter ist Standard. Bedüßung 195 HD 48ee Leerlaufdüse 1 3/4 Umdrehungen draussen. Boyesen Beschleunigerpumpe 1 Umdrehungen. Standard bei 950 Umdrehungen.

Die Colortune zeigt im Stangas das perfekte Bunsenbrennerblau. Dreht man am Gasgriff, zeigt die Colortune die Wirkung der Beschleunigerpumpe, denn die Flamme wird gelb-orange um sich danach bei höherer Drehzahl in ein etwas helleres Bunsenbrennerblau zu verwandeln. Interessant wäre natürlich eine kurze Strecke mit der Colortune zu fahren und diese zu filmen. Leider habe ich das (noch) nicht gemacht.
Die Colortune bestätigt was ich eh schon wusste, das zeigt aber auch, dass man mit der Colortune durchaus etwas anfangen kann und darum hierzu eben für euch diese Rückmeldung.
mit der Colortune kann man visuell beurteilen wie sich das verstellen/ einstellen auswirkt und man kann sich vor Einstellarbeiten einen ersten sehr guten Überblick verschaffen.
Aus meiner Sicht erleichtert das die Arbeit ungemein, zumal man hier auch ohne viel Aufwand die Funktion der Beschleunigerpumpe überprüfen kann und das ohne den Luftfilter abzuschrauben, bzw man im Falle von Vergaserknallen auch gut sehen kann ob die Beschleunigerpumpe arbeitet oder nicht.

Liebe Grüsse 

Harleykill, der jetzt erst mal zufrieden fährt, aber noch seine alte Vespa abstimmen muss.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.06.2020 11:37.

Werbung
Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 29.06.2020 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!

Uff - durch. Durch den kompletten Thread. War spannend und lehrreich. 

Ich habe meine 84er FXR seit mittlerweile 4 Jahren und habe die Laufleistung seitdem verdoppelt...
Sie kam ursprünglich schon mit einem 1990 CV der Touringmodelle zu mir, bedüst mit 42/175 und magerer Nadel, was zur Folge hatte, dass es dauernd im Vergaser geknallt und in den offenen Töpfen gebollert hatte...
Da ich mich mit dem CV nicht auskannte, aber Flachschieber schon bin ich auf den HSR42 umgestiegen.


Nach drei Jahren mit Mikuni möchte ich jetzt aber wieder zurückrüsten, was unter anderem damit zu tun hat, dass ich vom falchen Norden in den Süden gezogen bin und der CV die Höhenunterschiede ja besser verkraften soll...
Dank dem geballten Forumswissen sollte dem Umbau ja nichts mehr im Wege stehen.

Zum Setup:
1340 Evo
Dyna S DualFire (ja, evtl bollert es trotzdem etwas)
Big Sucker mit Cover (gut Platz zwischen Filter und Cover)
Standard-Krümmer mit Interferenzrohr und ziemlich sehr offene Töpfe
Xwing und TwinShot warten nur darauf verbaut zu werden.

Sobald der Überholsatz da ist dachte ich daran, mit 46/185, leicht poliertem Schieber und CV Perfomance-Nadel anzufangen... oder soll ich direkt mit 48/190 starten?

Muss mich wohl eh noch bis zum Wochenende gedulden, dann sollten alle Teile da sein.

VG
gixxus

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 29.06.2020 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 48er LLD probiert (K&N-LuFi, originale Krümmer mit Interferenzrohr, Screamin' Eagle Töpfe nur mit Prallblech) und es war zu fett. Mit der 45er und LLGS etwas mehr als 2,5 Umdrehungen draußen bin ich sehr zufrieden. 190er HD (kein großer Unterschied zu 185). Versuche erstmal, ob du damit eine gute Grundeinstellung hinbekommst (Sauberer Leerlauf, gute Gasannahme, kein Patschen). Erst dann würde ich Experimente mit der Nadel beginnen..!

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 29.06.2020 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal!

Naja, die Standardnadel war viel zu mager... ich schau mal was da alles im Konvolut kommt.
Habe den AllBalls-Rep-Satz für Evo BigTwin bestellt, die machen eigentlich gute Sachen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.06.2020 21:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
Servus zusammen!                                                                                         

Da ich mich mit dem CV nicht auskannte, aber Flachschieber schon bin ich auf den HSR42 umgestiegen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.06.2020 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde so wenig wie möglich ändern.
HD und ND anpassen und eventuell die Nadel unterlegen. Beschleunigerpumpe checken.
Polieren ist für eine einwandfreie Funktion nicht notwendig .

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 29.06.2020 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Was mich noch interessieren würde:
- warum benötigen Sporties größere Düsen als ein Big Twin?
und
- ob es sich bemerkbar macht, wenn ich am Lufi-Cover den Ausschnitt unten weiter vergrößere? Eigentlich lässt das Cover massig Platz um den Big Sucker...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.07.2020 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Da es mir sonst etwas langweilig ist großes Grinsen , habe mir jetzt mal testweise die CVP Nadel von eightball costum bestellt. Will sonst nichts verändern nur in der Mitte etwas anfetten, da sie dort mit der originalen nadel etwas (minimal) zu mager ist und man das auch merkt. Werde berichten.
hat die jemand von Euch schon mal getestet?

LG

harleykill

Aktuell LLG 1 3/4, HD 195, ND 48, Pumpe auf 1, LLD 1000 U/min   20°

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 01.07.2020 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich nicht durch den ganzen Thread gearbeitet, hab aber schon nach den ersten 3 Seiten einiges raus ziehen können...

Mein Setup für meine 95ér Heritage:
- single-fire & K&N (das ist der einfache Teil)
- big-bore-kit 86cui mit höherer Kompression und Andrews-NoWe
- der Vergaser wurde schon mit 195er HD und 48er LLD und Düse/Nadel (Yost-Kit)/"aufgebohrtem" Schieber "bearbeitet"

Nach dem Einbau des big-bore-kits war klar, dass die Einstellung nicht mehr passen kann. Aber immerhin: Mopped startet und läuft.
Erster Schritt: Leerlaufgemischschraube steht auf 3/4 offen, wodurch sich das schlechte Hochtouren aus dem Leerlauf erklärt hat. Derzeit steht die LGS auf 2,25 Umdrehungen geöffnet.
Die 48er LLD würde ich dann erstmal drin lassen. Ebenso die Nadel nicht verändern.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich mit noch größerer HD noch etwas mehr Leistung rausholen kann.....

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.07.2020 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss die Leute echt mal loben, die sich durch den ganzen Fred gearbeitet haben, ich finde das ganz toll, nachdem er ja wirklich nicht mehr sooo übersichtlich ist

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen