Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 186 187 [188] 189 190 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 186 187 [188] 189 190 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 01.07.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Ich muss die Leute echt mal loben, die sich durch den ganzen Fred gearbeitet haben, ich finde das ganz toll, nachdem er ja wirklich nicht mehr sooo übersichtlich ist

gibt es für den Ersteller in diesem Forum denn die Möglichkeit, den ersten Post zu editieren?
Da könnte dann alle geballte Information rein.

ich hab auch alles durch, aber da die “Hard facts” ein bisschen verstreut sind auch nicht alles behalten wie ich gestehen muss...

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.07.2020 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
gibt es für den Ersteller in diesem Forum denn die Möglichkeit, den ersten Post zu editieren?
Da könnte dann alle geballte Information rein.

ich müsste mal mit den Mods Kontakt aufnehemen, wie wir das übersichtlicher und kürzer gestalten könnten, (komprimieren), mittlerweile haben aber auch viele Andere den Fred richtig gut ergänzt, das muss man auch mal erwhähnen!

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.07.2020 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute mal den Rat von Seite 1 gefolgt und habe meinem Vergaser der lediglich mir einer 48 LLD und einer einstellbaren ( und vor allem zuverlässigen!!) Beschleunigerpumpe ausgestattet ist, mit einer 0,5mm Unterlegscheibe an der Nadel modifiziert. Langstreckentest steht noch aus, aber bei einer kurzen Probefahrt konnte ich schon eine deutliche Verbesserung bei den Übergänge spüren und der Klang ist beim fahren satter.

wenn sonst alles passt, kann man mit den CV prima fein tunen. Man merkt die Auswirkung von 1/8 Umdrehungen und feiner (muss gerade an einen Kollegen hier denken, der mur geraten hat nur fein zu justieren) , egal ob beim Leerlaufgemisch oder der Standgasschraube.

Zum optimieren/anpassen braucht es nicht viel.

Hauptdüse , Leerlaufgemischdüse, Beschleunigerpumpe, Nadel anpassen.
Meistens reicht es bei Standardsetup die Nadel zu unterlegen und die Leerlaufgemischschraube aufzudrehen.
Eine einstellbare Beschleunigerpumpe ist Gold wert!!!

Da vielevon Euch die Standarddichtung verbauen:
Ich habe meinem Vergaser heute mal eine neue Dichtung gegönnt. Wie auf dem Bild zu sehen verdeckt diese nicht irgendwelche Einlässe. Die Originaldichtungen stehen leider oft nach innen rein und stören den Luftstrom gleich an mehreren Stellen: Zur Membran, zur Luftdüse für das Leerlaufgemisch
, sowie zur HD. Da reichen schon 1,5mm wo die Dichtung drinsteht und so für Verwirbelungen an der falschen Stelle sorgt und z.B der Schieber zum falschen Zeitpunkt öffnet (minimal zu spät).

Ja, ich bin bekloppt, ich weiß großes Grinsen
Attachment 341825
Attachment 341827
Attachment 341828
Attachment 341829

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 02.07.2020 07:10.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 02.07.2020 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab nen Adapter zwischen Gaser und Lufi ( S&S Teardrop). Gar keine Dichtungen dazwischen gemacht..funzt auch ohne..;-)

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann dichtet die aber auch irgendwie ab.
Augen rollen
Das habe ich gerade in meinem Archiv gefunden.
Eine Übersicht der Keihin Nadeln. Meine ist leider nicht dabei... Ich vermute die Liste ist nicht komplett, aber interessant:
Attachment 341860
Attachment 341861

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 02.07.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es denn die Liste bitte?

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schau noch mal nach oben.
nicht so ungeduldig sein, ich habe mittlerweile graue Haare...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 02.07.2020 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Oh..sorry...hat`s wohl wegen langsamer Inetverbindung spät geladen..Danke..fröhlich

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2020 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem.

So, Probefahrt gemacht, Beschleunigerpumpe noch um 1/6 Umdrehungen magerer eingestellt, denn es hat etwas gerust beim Gas geben. Jetzt ist alles fein. 
Das unterlegen der Nadel mit 0.5mm hat richtig was gebracht. Der Gaser reagiert jetzt ganz fein, egal ob 1/8 an der Leerlaufgemischscheaube, Beschleunigerpumpe oder der Schraube für das Standgas. Auch merke ich jetzt wie der Map-Sensor seine Arbeit verrichtet.
Schöne Übergänge, saugeil Beschleunigung. Die Mopette zieht jetzt auch jenseits der 100 richtig ab und die neue Dichtung für den Vergaser zum Luftfilter hat auch was gebracht...

Eigentlich bin ich fertig und gerüstet für meine Tour mit einem Freund ins Allgäu.

Ich lass das jetzt so. Schau mir nach 100km noch die Kerzen an und gut ist's. Augenzwinkern ....fröhlich

Aber halt, da war doch noch was......:
Attachment 341886

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 02.07.2020 20:24.

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.07.2020 20:24
Zum Anfang der Seite springen

joo, genau Kerzen kucken

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 02.07.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Eigentlich bin ich fertig und gerüstet für meine Tour mit einem Freund ins Allgäu.

" A Bikers  Work is never done "großes Grinsen

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 03.07.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

So: Teile sind alle angekommen, dann kann es losgehen.
Bleibt noch die Entscheidung CVP-Nadel oder NOHK.

Zwei Fragen noch:
- gelten die ca. 3% CO im Leerlauf auch für den EVO BigTwin?
und
- da sich LL und Gemisch ja gegenseitig bedingen: was ist ein guter Startpunkt für die LL-Schraube?

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 03.07.2020 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Grummel... jetzt weiß ich den Unterschied bis 92:
Form der Schwimmerkammer ist anders...
passt zwar, ist aber nicht dicht.
Deswegen ist die Boyesen TwinShot als 92up ausgeschrieben...

Hat noch jemand nen 92aufwärts den er veräußern möchte?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4100 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4100 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.07.2020 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal Geld übrig habe, dann kauf ich mir das Teil, aber ob es wirklich nötig ist, ist eine andere Frage.Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
Grummel... jetzt weiß ich den Unterschied bis 92:
Form der Schwimmerkammer ist anders...
passt zwar, ist aber nicht dicht.
Deswegen ist die Boyesen TwinShot als 92up ausgeschrieben...

Hat noch jemand nen 92aufwärts den er veräußern möchte?

Hier wirst Du fündig:
https://www.taco-motos.eu/de/keihin-cv-vergaser-40mm.html

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 186 187 [188] 189 190 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 186 187 [188] 189 190 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen