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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.07.2020 08:25
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Undichte Nadel in der Schwimnerkammer,.
mach doch mal den Luftfilter runter, dann müsste man sehen wo das Benzin seinen Weg findet.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 07.07.2020 16:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wolf63
Bei den ersten Fahrten kam Öl aus den Entlüfterleitungen zum Vergasr und auch auf den Luftfilter

Wurde der Luftfiltereinsatz gewechselt ?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Wolf63 ist offline Wolf63 · 12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Wolf63 ist offline Wolf63
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12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Neuer Beitrag 07.07.2020 18:17
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Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Hab noch einen Dichtsatz von meiner Shovel in der Garage gehabt und mich gleich mal ans Werk gemacht.
Vergaser runter, Schwimmernadelventil getauscht.
Die Hauptdüse ist eine !90er, also hatte der Vorbesitzer schon mal rumgebastelt.
Wieder aufgebaut und gleich Probe gefahren...
Nach Warmlaufphase langsam an Vollgas ran...im Fahrbetrieb spritzt nix, bei Gaswegnahme aus Volllast kam ein Spritzer.
Ist aber jetzt bei weitem nicht so viel wie ich es schon hatte.
Werde jetzt mal auf ein längeres Probefährten gehen und dann schauen was er macht.
Vlt sollte ich mal die Hauptdüse und die Nadel erneuern und gleich noch etwas kleiner gehen. Habt ihr einen Vorschlag...180er denk ich hört sich gut an.
Wenn das alles noch nicht reicht sollte ich dann den Schwimmerfüllstand überprüfen und gegebenfalls etwas verringern....

Den Luftfiltereinsatz hatte ich gleich anfangs erneuert...hat aber nix gebracht.

So long und nochmal danke....auf das Ventil wär ich jetzt nicht gekommen da ja der Vergaser im Stand nicht überläuft, war für mich somit gut.

PS. die Bruchlinie im Ansaugtrichter hatte wohl auch der Vorbesitzer verursacht. Hab ich von der Außenseite zugekleistert....
Spritsput sieht man gut....
Nadelventil ist beides mal das "Alte"...
Attachment 342240
Attachment 342241
Attachment 342242
Attachment 342243

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 08.07.2020 16:21
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185 fahre ich schon bei meiner Shovel-wobei man das wohl zu TC und Evo nicht vergleichen können soll.Denke nicht, dass es an zu grossen Düsen liegt.Wie ist denn der Schwimmerstand? Ist deine Teillastdüse grösser al 46?
Wie sehen denn die Kerzten aus? Lad mal ein Bild hoch.
Tipp: Falls an deinem Hobel (vermute ich) nicht mehr verbaut, besorg dir eine Schwimmerkammer mit Überlauf. Und Ablassschraube.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 08.07.2020 20:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Tipp: Falls an deinem Hobel (vermute ich) nicht mehr verbaut, besorg dir eine Schwimmerkammer mit Überlauf. Und Ablassschraube.

Die CV-Vergaser für BigTwin ab 2000 hatten diese SK mit ÜL und AS (warum auch immer) nicht mehr. Die Sportys schon.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
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Neuer Beitrag 08.07.2020 21:25
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Eine TC88 hat eine 190 Hauptdüse... und eine 45 LLD  . ABER   es könnte eine 190 Dyno Jet Düse sein...die ist dann zu groß für Dein Set Up..  Check das mal ab

__________________
der Weg ist das Ziel

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.07.2020 23:56
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Kannst auch mal schauen ob am Benzinschlauch alles Dicht ist, bzw der Flansch Benzinleitung Vergaser keinen Riss hat.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2020 20:48
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Hallo Tagebuch:

Kurz noch etwas zu meinem Setup..

Ich hab die Keihin Beschleunigerpumpe wieder eingebaut. Auch die 0,5 mm Scheibe der Nadel habe ich wieder ausgebaut. Meiner Meinung nach läuft die FatBoy nur mit der 48er Leerlaufdüse auf 2 Umdrehungen an der Gemischschraube und der 195er Hauptdüse sehr harmonisch. 
Ich bin jetzt einige km gefahren und denke ich kann das so beurteilen.
Es scheint alles sehr dicht zu sein. Wenn ich die Leerlaufgemischschraube auf 2 1/2 Umdrehungen stelle, dann rust sie schon leicht aus dem Auspuff. Bei 2 läuft Sie zwar gefühlt auch noch etwas fett, aber passt.

LG

Dein

harleykill

😘🙄😏

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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.07.2020 21:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Ich hab die Keihin Beschleunigerpumpe wieder eingebaut.

Die Boyesen liegt wieder im Schrank?

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 09.07.2020 22:23
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JaFreude. Aufheben willsmile

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 09.07.2020 22:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
@harleykill:
Das mit den unterschiedlichen  Kerzenbildern (v/h) hab ich auch  beobachtet.
Wie ist das in Kurzform zu erklären, ohne Bücher darüber wälzen zu müssen?Augenzwinkern

@ Harleykill:
Kannst du dazu eine für uns verständliche Erklärung abgeben - bin da leider noch nicht so richtig fündig geworden im Netz.Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 10.07.2020 00:37
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Ich auch nicht, leider. Es ist wohl eine technische Eigenart. In meinem Buch ist es auch nicht näher beschrieben. 
Wichtig ist zu wissen, dass Unterschiede nur minimal sind und oft ( meine Erfahrung) auf den zweiten Blick sichtbar. Alles andere würde auf Undichtigkeiten hinweisen, meiner Meinung nach.
Ein Mysterium, eventuell findet sich doch noch jemand, der dazu mehr weiß.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 10.07.2020 09:20
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Ich denke mal, dass das daher kommt, dass der hintere Zylinder immer etwas heißer ist, als der vordere.

Bei Einspritz-Maps werden ja auch weitere Parameter wie z.B. die Motorbetriebstemperatur (gemessen wird die Wassertemperatur), die Lufttemperatur und der Luftdruck für die Korrektur dieser „Basis-Map“ verwendet. Es gibt auch Korrektur-Maps für jeden weiteren Zylinder, die die unterschiedlichen thermische „Haushalte“ der jeweiligen Zylinder ausgleichen zu können.

Beim Vergaser wird einfach nur die immer gleiche Menge Sprit dazu gemischt und die Zylindertemperatur nicht gesondert berücksichtigt. Also ist einer der Zylinder optimal, und der andere eben minimal zu fett oder zu mager.

Kann sogar sein, dass das Absicht bei der Konstruktion war, da etwas fetteres Gemisch den hinteren Zylinder auch etwas kühlt, und so der thermischen Belastung des hinteren Zylinders entgegenwirkt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 11.07.2020 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich denke mal, dass das daher kommt, dass der hintere Zylinder immer etwas heißer ist, als der vordere.

Kann sogar sein, dass das Absicht bei der Konstruktion war, da etwas fetteres Gemisch den hinteren Zylinder auch etwas kühlt, und so der thermischen Belastung des hinteren Zylinders entgegenwirkt.

Sehr gut!

Und genau deswegen hat Harley unter anderem das Manifold so konstruiert, dass hinten mehr Sprit ankommt. So inhaltlich nachzulesen in einem meiner neuen Büchern.
Darum ist die hintere Kerze immer etwas dunkler, fetter und genau deswegen sollte man sich bei Abstimmungsarbeiten an die Zündkerzenfarbe des vorderen Zylinders richten.

Interessant übrigens ein Gespräch mit einem alten Hasen: Ich wollte mal meinen Co Wert in einer proffesionellen Werkstatt messen, der Meister sagte " was willst Du damit Messen?" , "du musst Dir die Zünkerzen ansehen und keine Messwerte ablesen..."

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 11.07.2020 18:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Und genau deswegen hat Harley unter anderem das Manifold so konstruiert, dass hinten mehr Sprit ankommt. So inhaltlich nachzulesen in einem meiner neuen Büchern.

Bei den Einspritzern mag das zutreffen.
Hier die Zündkerzen meiner 883 beim Wechsel nach 35 K vor einigen Jahren.
Welche vorn bzw. welche hinten gesessen hat , könnt Ihr euch aussuchen. smile

Gruß Matthias
Attachment 342546

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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