Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.07.2020 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles dicht ist und fein eingestellt., dann macht ein Vergaser (eigentlichgroßes Grinsen) keine Arbeit.

Man(n) muss sich nur bei älteren Mopets 1x komplett durcharbeiten.

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 17.07.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

@ mathias: das koennte unter umstaenden helfen, wenn gleich der 1340 nicht unter dem limit eingestellt ist, schaetze bei 750 umdrehungen..
@ harleykil..... die betonung liegt bei....(eigentlichgroßes Grinsen)....

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 17.07.2020 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolf63
Im Anhang ein paar Foto´s von den alten Dichtungen und den Klemmungen.
Hab die Klemmungen an der Anlage der Dichtung mit 600er Polierleinen von Ablagerungen befreit und etwas aufpoliert das bei der Montage der Neuen Dichtungen mit einem dünnen Vaselinefilm alles gut flutscht.
Die Zentrale Dichtung zum Vergaser ist auch mit Druckstellen (sieht man auf dem Foto schlecht)

Ich schrieb das in diesem Thread vor langer Zeit schon mal: An meiner 98er Sporty sind die gleichen Schellen verbaut.Die hatten in der Dicke 0,3mm Unterschied an der selben Schelle.Und testweise habe ich nur mal eine Schelle mit Dichtung angezogen- da war das Manifold noch lose. Die Klemmung und somit die Dichtigkeit scheint dann nicht gegeben zu sein. Habe dann die Schellen auf einer Marmorplatte auf der Seite zu den Köpfen hin mit Schmirgelleinen ca. 3/10 abgezogen, dadurch wird der Konus flacher und die Dichtung mehr gequetscht- das hat letztendlich die Falschluft eliminiert.

Wolf63 ist offline Wolf63 · 12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Wolf63 ist offline Wolf63
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.07.2020
fährt: tc88
Neuer Beitrag 20.07.2020 12:11
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde der gepflegten Vergaserkunde...
Hab in der Zwischenzeit, bis alle Teile zusammen waren, den CV zerlegt und alles mal durch den Ultraschall geschickt.
Auch hatte ich sämtliche Teil des Manifold nochmals unter die Lupe genommen und mit Polierleinen abgezogen ( eben auch die Anlageflächen der Anschraubflansche an den Zylindern) Alles Super sauber und ohne Kratzer....
Dann kam die Stunde des Zusammenbauens....Dichtungen leicht mit Vaseline eingecremt....Dichtungen eingesetz, Manifold angesetzt und fixiert.
Am Vergaser habe ich die Seilzugführung und Shokezug abgebaut um Platz zu gewinnen. Dann mit neuer Zentralen Dichtung auf den Manifold geschoben. Luftfiltergrundplatte angesetzt und auch von Hand angeschraubt.
Jetzt lies sich der Vergaser noch mit geringem Spiel super ausrichten. Die Luftfilterplatte dann leicht nachgezogen bis der Vergaser fest war.
Dann noch ein wenig nachgezogen.....
Jetzt die knifflige Platzgeschichte mit der Manifoldanschraubung....
Ging besser als erwartet.....Mein selbergebautes Spezialwekzeug war bestens geeignet die Schrauben nach und nach über Kreuz anzuziehen....
Vergaserseitig kam eine Gelenknuss mit gekürztem Imbus zum Einsatz. Wobei die Schraube am Hinteren Zylinder auch noch eine Flexible Wellenverlängerung brauchte.
Auf der anderen Seite war die 2RingschlüsselImbusversion super....
Alles fest....Vergaser wieder runter und Torken...
Mit Handywasserwaage auf Versatz zum Timingcover geprüft....auch gut...
Alles fertig verbaut und jetzt anlassen...
Motor an....hört sich gut an....ein wenig nachregeln und ab auf die Straße...
Mötor läuf gut, nimmt Gas willig an und blubbert ab und an beim Runterregeln über die Offen Klappen.
Ich bedanke mich bei allen Mitdenkern, Ratgebern und Leidensgenossen....
im Moment bin ich zufrieden.....
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Wolf

Eine Frage noch...
Der Vergaser ist bestückt mit 190er Hauptdüse und 45er Standgas bzw Teillastdüse.
Die Nadel scheint orginal zu sein (also ohne Einstellrillen)
An Düsenstock ist ein Zwischenstück das auf einer Seite nur Bohrung und auf der anderen Seite Bohrung mit Einsenkung hat....die Eingesenkte Seite zeigt nach oben....RICHTIG... (ist mir nämlich erst nach dem Zerlegen aufgefallen)

Mit der CO-Schraube bin ich jetzt 2,5 Umdehungen draußen und denk das sie relativ fett läuft....
Finetuning steht jetzt an....
Tipps dazu werden gerne angenommen....
Zündzerzenbild ist ja etwas schwierig bei den jetztige Sprit und den TC88 Motoren...am besten wohl mal einen CO-Testerrüssel reinhängen....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolf63 am 20.07.2020 12:41.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.07.2020 21:06
Zum Anfang der Seite springen

alles so lassen, das klingt gut, höchstens noch mal Kerzen kontrollieren

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2020 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist auch der Korrekte Schwimmerstand, wenn falsch eingestellt, dann ist es immer zu mager und Du kannst einstellen was Du möchtest, es wird nix gscheits. Eventuell nicht im Stadtverkehr, aber auf der Bundeststraße oder Autobahn wird es dann sehr schnell eng.

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 21.07.2020 21:23
Zum Anfang der Seite springen

So: endlich alle Teile beisammen gehabt und eingebaut.
Big Sucker, ziemlich offene Dämpfer auf original Krümmer, L-Nocke
46/180 mit CVP Nadel und Feder

Fahrgefühl satt, guter Durchzug - schneller als 160 bin ich nicht geworden, aber zieht gut.
LLG hat aber kaum Auswirkungen auf das Laufverhalten: bis 1/2 Umdrehungen zu kaum Veränderungen, dann merklich unrund 
Beim Herausdrehen kaum merklicher Drehzahlanstieg bei weit weit raus...

ideen? Oder bin ich zu unsensibel?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2020 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Entfernung schwer zu sagen.
...
kann sein dass die Leerlaufdüse eher auf der fetten Seite ist. 
Zündkerzenbild im Auge behalten. Frische Kerzen rein machen und in der Stadt fahren. Zündkerzen angucken. Dann Über Land mit Autobahn. Wenn die Keramik nicht schneeweis ist, gut. Bild posten zur Beurteilung.
Rechts in ist mein Favorit, die Amerikaner erzählen Scheisse, wenn sie von einer weissen Keramik erzählen...

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2020 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Liebes Tagebuch, für meine Reise ins Allgäu  (ich freue mich sehr). Hab ich den Keihin wie folgt abgestimmt:
48 ND, 195 HD, Nadel (original)1.18mm unterlegt (Ich wollte eigentlich nur 1mm, aber die Beilagscheiben geben nicht mehr Präzision) .
Mischrohr ist Serie.
Leerlaufgemischschraube auf 2 Umdrehungen, Standgas 1000 Umdrehungen.
So nebenbei habe ich noch einen falschen Schwimmerstand berichtigt (Verlass dich nie! auf andere!!!).

Bis bald liebes Tagebuch.

harleykill der sich zusammen mit einem lieben Freund auf das Allgäu freut.

PS.: Lieber Gott, bitte 24 Stunden Sonnenschein.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 21.07.2020 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Auf die Entfernung schwer zu sagen.
...
kann sein dass die Leerlaufdüse eher auf der fetten Seite ist. 
Zündkerzenbild im Auge behalten. Frische Kerzen rein machen und in der Stadt fahren. Zündkerzen angucken. Dann Über Land mit Autobahn. Wenn die Keramik nicht schneeweis ist, gut. Bild posten zur Beurteilung.
Rechts in ist mein Favorit, die Amerikaner erzählen Scheisse, wenn sie von einer weissen Keramik erzählen...

LG

hmm... mit ner 46er zu fett ist schwer vorstellbar.
zumindest kein Patscher oder knallen.
ich fahr die nächsten Tage mal und hab die Kerzen im Auge sowie den Verbrauch.

bei dem Wetter fett heißt aber auch im Umkehrschluss kühler magerer, also tendenziell schon mal nicht schlecht Reserven zu haben.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.07.2020 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Genau. Wichtig ist die Zündkerzenfarbe im Auge zu behalten. Bilder Posten.
Besser auf der fetten oder fetteren Seite.

LG

harleykill.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.07.2020 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.Freude

titof ist offline titof · 54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
titof ist offline titof
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
Neuer Beitrag 22.07.2020 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Welche Funktion hat eigentlich dieser Verschluss-Stopfen?

Ich habe 5 CV Vergaser zuhause, bei einem fehlt aber dieses Verschlussblech....
Attachment 343462
Attachment 343463

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 22.07.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von titof
Welche Funktion hat eigentlich dieser Verschluss-Stopfen?

Ich habe 5 CV Vergaser zuhause, bei einem fehlt aber dieses Verschlussblech....

Da geht doch eigentlich der Choke rein?

Avatar (Profilbild) von gixxus
gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.07.2016
Avatar (Profilbild) von gixxus
aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 22.07.2020 19:18
Zum Anfang der Seite springen

So, da sind se die lieben Kerzen
Attachment 343474
Attachment 343475

« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 191 192 [193] 194 195 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen