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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 22.07.2020 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
zum zitierten Beitrag Zitat von titof
Welche Funktion hat eigentlich dieser Verschluss-Stopfen?

Ich habe 5 CV Vergaser zuhause, bei einem fehlt aber dieses Verschlussblech....

Da geht doch eigentlich der Choke rein?

Der Choke ist links daneben. Der Stopfen ist konstruktionsbedingt. Dort treffen sich zwei Bohrungen für die Schwimmerkammerbe-und entlüftung.

titof ist offline titof · 54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
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Neuer Beitrag 22.07.2020 18:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
zum zitierten Beitrag Zitat von titof
Welche Funktion hat eigentlich dieser Verschluss-Stopfen?

Ich habe 5 CV Vergaser zuhause, bei einem fehlt aber dieses Verschlussblech....

Da geht doch eigentlich der Choke rein?

Der Choke ist links daneben. Der Stopfen ist konstruktionsbedingt. Dort treffen sich zwei Bohrungen für die Schwimmerkammerbe-und entlüftung.

Ok, danke, aber irgend ein Vorbesitzer dürfte diesen Stopfen entfernt haben, alle anderen CV Vergaser, die ich kenne, sind verschlossen. Das muss ja einen Grund haben. Aber welchen?
Bzw. was macht es für einen Unterschied wenn er offen ist?

Es ist übrigens einer aus 1990, der mit dem runden Schwimmer, vielleicht waren die original offen?

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 22.07.2020 18:48
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Nee, so einen hab ich auch. Der ist auch verschlossen. Funktionieren wird das Teil, es können aber Schmutz und Wasser in die Schwimmerkammer gelangen. Vielleicht ist der nur rausgefallen.Ich kann mal bei einem meiner zahllosen Gehäuse gucken, ob ich einen heile rausbekomme..
Hier: Kann ich Dir schicken. Mit etwas Loctite einkleben, müsste halten..
Attachment 343476

titof ist offline titof · 54 Posts seit 17.06.2018
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Neuer Beitrag 22.07.2020 19:01
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Hab grad einen Stopfen aus einem Sparepart rausgeholt, geht locker mit nem Schlitzschraubendreher. Werd den dann einbauen... Danke!

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.07.2020 07:54
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Warum immer dann wenn man einen Ausflug machen will... Zeitdruck...
Letztes Jahr nach Einbau war sie Dicht, jetzt nicht mehr.
Wenn ich mir die so ansehe,...
Ich bau jetzt die Standarddichtungen ein.
mit etwas Dirko HT an der Auflagefläche. Ist gängige Praxis bei nicht Neifahrzeugen und mein Kumpel KFZ Meister hat mir das so empfohlen.
Attachment 343497
Attachment 343498

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4702 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2020 08:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von gixxus
zum zitierten Beitrag Zitat von titof
Welche Funktion hat eigentlich dieser Verschluss-Stopfen?

Ich habe 5 CV Vergaser zuhause, bei einem fehlt aber dieses Verschlussblech....

Da geht doch eigentlich der Choke rein?

Der Choke sitzt daneben (sieht man doch).Augenzwinkern
Attachment 343499

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gixxus ist offline gixxus · 32 Posts seit 08.07.2016
aus Pfullingen
fährt: FXRDG
gixxus ist offline gixxus
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32 Posts seit 08.07.2016
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aus Pfullingen

fährt: FXRDG
Neuer Beitrag 23.07.2020 09:17
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Ja... sorry, war ein langer Tag

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 23.07.2020 15:24
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@ harleykill

Hallo, das sieht irgendwie Schei... aus.
Hab vor 7 Jahren die Dichtungen gewechselt und wieder die originalen eingebaut.
Die Dichtungen wurden mit Silikonfett eingesetzt.

Gruß Matthias
Attachment 343527

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.07.2020 21:32
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Standard-Dichtungen und Spülmittel, aber nur auf dem Manifoldflansch. Damit kann man auch nach dem Festziehen das Manifold für etwa eine halbe Stunde ausrichten, ohne dass es undicht wird.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2020 08:11
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Danke Jungs,

genau so hab ich es gemacht. Standarddichtung und Spülmittel. Ich habe aber die Dichtungen mit Spülmittel eingerieben... hmmm.... hab Deinen Beitrag erst heute lesen können DeDe. Hoffe aber, dass es so auch passt.
Probefahrt lief sehr gut, bei Betriebstemperatur in allen Gängen konstanter Durchzug, kein patschen aus dem Auspuff oder Vergaser, also nichts auffälliges was auf Probleme hinweist.Testfahrt bei 25°.
Zündkerze hinten dunkler als vorne, aber das ändert sich oft noch. Es muss sich auch alles erst Mal setzen, warm, kalt, Ausdehnen zusammenziehen. das dauuert einige km.


Das mit den Dichtungen ist einfach Scheisse, echt. Ich hab 5 Werkstätten angerufen ob die mir das erledigen können, da ich keine Zeit habe und das meistens nie richtig dicht wird.
Alle voll, einige keine Lust dazu. Also habe ich die Dichtunen beim Händler geholt. 2x Eingebaut und mit dem dritten Satz passt jetzt hoffentlich alles. Lange Nächte und test erst am nächsten Tag möglich.

Stress, Arbeit, Schrauben, eine liebe Tochter der man Abends nix vorlesen, kann weil man in der Garage ist. Zum Kotzen.

Die Kisten sind ja quasi ab Werk undicht. Früher gab es etwas dickere Originaldichtungen welche Standard beim Evo waren, die gibt es jedoch nicht mehr.
diese hatt man früher in der Hraley Werkstatt gerne verwendet, so der Werkstattmeister von HD. Wenn jemand eine Quelle dafür hat, her damit.


Die James Dichtungen haben versagt.... etwas dickere, weichere  Dichtungen aus Silikon wären optimal, die würden sich überall schön anlegen.
Warum hatte noch keiner die Idee... hier exestieren Materialien, die bis 350° hitzebeständig sind.... mals sehen. eventuell stelle ich selber welche her, aber nicht jetzt, nicht heute.
Hier ist aber auf jeden Fall Bedarf da!!!



Hoffe das alles hält.
Wenn ich dazu komme, berichte ich von unterwegs.

Liebe Grüße und Ihr seid echt die Besten Kumpels im www!

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 24.07.2020 10:05.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4702 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.07.2020 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Standard-Dichtungen und Spülmittel, aber nur auf dem Manifoldflansch. Damit kann man auch nach dem Festziehen das Manifold für etwa eine halbe Stunde ausrichten, ohne dass es undicht wird.

Ich hatte die Dichtungen und das Manifold am Flansch leicht gefettet.
So funktioniert es auch.Freude Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen gibt, aber es ist seit mittlerweile 4 Jahren und über 20 TSD KM alles dicht.Augenzwinkern

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2020 10:06
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Selbst der Meister der HD-Werkstatt sagt, dass das Manifold eine Problemstelle ist.
Früher hat man gerne die Dichtungen des Evo auch in TwinCam verbaut, da diese etwas dicker waren. Diese Dichtungen sind jedoch nicht mehr erhältlich.


Hoffe das ALLES hält, ich will /muss mal weg, weg vom Stress... raus aus dem Hamsterrad für 2 Tage

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2020 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ harleykill

Hallo, das sieht irgendwie Schei... aus.
Hab vor 7 Jahren die Dichtungen gewechselt und wieder die originalen eingebaut.
Die Dichtungen wurden mit Silikonfett eingesetzt.

Gruß Matthias

Ja Matthias, die James haben sich zumindest bei mir nicht bewährt.
ich habe diese damals so eingebaut wie man Dichtungen einbaut. es war am Anfang (letztes jahr auch alles Dicht...)

Bin auch der meinung, dass Originaldichtungen da derzeit nichts besseres erhältlich zwar keine Lösung, aber das Mittel der Wahl sind.

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4702 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.07.2020 10:46
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Meinst du mit den "James" die Blauen?

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2020 11:52
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Ja, das sind die auf dem Bild weiter oben.

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Am liebsten mit Vergaser.

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