Danke Jungs,
genau so hab ich es gemacht. Standarddichtung und Spülmittel. Ich habe aber die Dichtungen mit Spülmittel eingerieben... hmmm.... hab Deinen Beitrag erst heute lesen können DeDe. Hoffe aber, dass es so auch passt.
Probefahrt lief sehr gut, bei Betriebstemperatur in allen Gängen konstanter Durchzug, kein patschen aus dem Auspuff oder Vergaser, also nichts auffälliges was auf Probleme hinweist.Testfahrt bei 25°.
Zündkerze hinten dunkler als vorne, aber das ändert sich oft noch. Es muss sich auch alles erst Mal setzen, warm, kalt, Ausdehnen zusammenziehen. das dauuert einige km.
Das mit den Dichtungen ist einfach Scheisse, echt. Ich hab 5 Werkstätten angerufen ob die mir das erledigen können, da ich keine Zeit habe und das meistens nie richtig dicht wird.
Alle voll, einige keine Lust dazu. Also habe ich die Dichtunen beim Händler geholt. 2x Eingebaut und mit dem dritten Satz passt jetzt hoffentlich alles. Lange Nächte und test erst am nächsten Tag möglich.
Stress, Arbeit, Schrauben, eine liebe Tochter der man Abends nix vorlesen, kann weil man in der Garage ist. Zum Kotzen.
Die Kisten sind ja quasi ab Werk undicht. Früher gab es etwas dickere Originaldichtungen welche Standard beim Evo waren, die gibt es jedoch nicht mehr.
diese hatt man früher in der Hraley Werkstatt gerne verwendet, so der Werkstattmeister von HD. Wenn jemand eine Quelle dafür hat, her damit.
Die James Dichtungen haben versagt.... etwas dickere, weichere Dichtungen aus Silikon wären optimal, die würden sich überall schön anlegen.
Warum hatte noch keiner die Idee... hier exestieren Materialien, die bis 350° hitzebeständig sind.... mals sehen. eventuell stelle ich selber welche her, aber nicht jetzt, nicht heute.
Hier ist aber auf jeden Fall Bedarf da!!!
Hoffe das alles hält.
Wenn ich dazu komme, berichte ich von unterwegs.
Liebe Grüße und Ihr seid echt die Besten Kumpels im www!
harleykill
__________________
Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 24.07.2020 10:05.