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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
teefax ist offline teefax
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68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
Neuer Beitrag 22.04.2021 20:22
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Hast Du Den Vergaser eigentlich mal im Ultraschallbad gehabt?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 116 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
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116 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 22.04.2021 20:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ich habe den Vergaser nochmal zerlegt. Verbaut ist eine 200er HD und eine 48 ND. Ist etwas groß oder nicht?

als Richtwert:
200er ist viel zu groß für Dein Setup.
195er + 48 bei Nocke, Lufi, Auspuff offen
190er + 48 bei Auspuff und LuFi offen

Zudem würde die Leerlaufgenischschraube verkehrt zusammengesetzt. Normalerweise kommt erst die Feder, Unterlegscheibe, O-Ring.
Verbaut war, Feder, O-Ring, Unterlegscheibe. Da kann ja nix dicht werden.
Verbaut ist der offene Luftfilter wie oben auf dem Foto.
Meint ihr der offene Luftfilter rechtfertigt die 200er HD?
Bin heute ne große Runde gefahren. Sie stottert leicht im teillast Betrieb.

Du mußt die Nadel mit 1-2 Scheiben etwas anheben.

Im Leerlauf läuft sie unruhig. Was kann ich tun?

LLG in 1/4 Umdrehungen Abstand reindrehen und testen
Reindrehen=fetter Rausdrehen=magerer

Beim 97er-2000er Modell ist 2 Umdrehungen Werkseinstellung

Irgendeiner einen Tip?

Schöne Grüße Christoph

__________________
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Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
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Neuer Beitrag 22.04.2021 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von teefax
Hast Du Den Vergaser eigentlich mal im Ultraschallbad gehabt?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Nein, ordentlich Bremsenreiniger benutzt. Habe kein Ultraschallbad.

__________________
MfG

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c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2270 Posts seit 07.07.2012
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aus Wittenberge

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Neuer Beitrag 22.04.2021 21:00
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LRGS reindrehen ist magerer und nicht fetter!
Also rausdrehen fetter!
Reindrehen magerer!
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 23.04.2021 07:23
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Hat jemand Ahnung welche Düsen Standart verbaut sind? 190er HD und 45er ND?

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MfG

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.04.2021 09:22
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180er HD und 45er LD (LeerlaufüseAugenzwinkern).

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Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 23.04.2021 09:27
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Aber wenn ich in der Ersatzteilliste schaue, ist dort eine 190er HD verbaut??

__________________
MfG

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.04.2021 09:51
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OEM 27243-95

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.04.2021 09:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Blöde Frage, aber welchen Innendurchmesser muss der Benzinschlauch für den CV Vergaser (original Plastik Stutzen) haben?
FXR 1994

1/4"

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2021 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber wenn ich in der Ersatzteilliste schaue, ist dort eine 190er HD verbaut??

Es ist ungemein hilfreich, sich dieses Topic ab Seite 1 durchzulesen, Grundausbildung Keihin großes Grinsen.

Und die 190er ist die richtige Düse. Für Leerlaufgemisch kann man auf eine 48er gehen, muss dann aber auch wieder bei 1 3/4 Umdrehungen starten. Meistens läufts dann schon gut.
Wenn nicht: 2 Umdrehungen raus und wenn es einem immer noch zu mager vorkommt, dann nächster Schritt 2 1/4 Umdrehungen.
mit 2 1/4  ist man dann mit originalem Setup schon eher fett unterwegs, ca 3,8% Co.
Zündkerzenbild nach Probefahrt (mind  eine Stunde), ist zur Beurteilung relevant.

Es gab aber versch. Varianten für versch. Märkte bzgl der Hauptdüsen.

Die 190er passt für originales Setup Freude .

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.04.2021 10:31
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Bei W&W ist unter dieser 27243-95 OEM-Nummer eine 180er gelistet.

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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Neuer Beitrag 23.04.2021 10:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber wenn ich in der Ersatzteilliste schaue, ist dort eine 190er HD verbaut??

Es ist ungemein hilfreich, sich dieses Topic ab Seite 1 durchzulesen, Grundausbildung Keihin großes Grinsen .

Und die 190er ist die richtige Düse. Für Leerlaufgemisch kann man auf eine 48er gehen, muss dann aber auch wieder bei 1 3/4 Umdrehungen starten. Meistens läufts dann schon gut.
Wenn nicht: 2 Umdrehungen raus und wenn es einem immer noch zu mager vorkommt, dann nächster Schritt 2 1/4 Umdrehungen.
mit 2 1/4  ist man dann mit originalem Setup schon eher fett unterwegs, ca 3,8% Co.
Zündkerzenbild nach Probefahrt (mind  eine Stunde), ist zur Beurteilung relevant.

Es gab aber versch. Varianten für versch. Märkte bzgl der Hauptdüsen.

Die 190er passt für originales Setup Freude .

Ah ok, ich habe an meiner aber einen offenen Luftfilter verbaut. Wenn ich nun die 190er HD nehme und die Leerlaufgemischschraube 2 1/4 Umdrehungen drehe, müsste es dann soweit passen oder?

__________________
MfG

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6733 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6733 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.04.2021 10:39
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Da musst Du Dich etwas ran tasten, ist aber erstmal ne gute Ausgangslage, ggf noch ne 48er LLD versuchen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 23.04.2021 10:39
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Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Leerlaufgemischschraube.

Eingebaut war sie bei mir in folgender Reihenfolge:

Nadel, Feder, O-Ring, Unterlegscheibe. Was ja falsch ist. Kann ich mir dadurch den schlechten Leerlauf erklären?

Was könnte die Ursache für das stottern im Teillastberreich sein? Zu große HD (200er)?

__________________
MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 486 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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Neuer Beitrag 23.04.2021 10:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Da musst Du Dich etwas ran tasten, ist aber erstmal ne gute Ausgangslage, ggf noch ne 48er LLD versuchen.

Ja die 48ND war schon vorher drin.

__________________
MfG

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