Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 228 229 [230] 231 232 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 228 229 [230] 231 232 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 26.06.2021 08:49
Zum Anfang der Seite springen

das Teil nennt sich BIG Sucker... hatte ich auch an der Heritage verbaut. Incl " ÖLTROPFEN "  da kann man nichts dran machen.  ist Bauartbedingt.  Habe jetzt die OEM USA Lufibox drauf mit k&N Tauschfilter.  Damit fährt die Harley x mal besser.

Grüße Jürgen


....und es tropft auch nichts

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.06.2021 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich jojo jetzt viele schöne stressfreie und geschmeidige km Freude

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von jojo65
jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von jojo65
aus Köln

fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
Neuer Beitrag 26.06.2021 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Das wünsche ich mir auch.😁

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 27.06.2021 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
das Teil nennt sich BIG Sucker... hatte ich auch an der Heritage verbaut. Incl " ÖLTROPFEN "  da kann man nichts dran machen.  ist Bauartbedingt.  Habe jetzt die OEM USA Lufibox drauf mit k&N Tauschfilter.  Damit fährt die Harley x mal besser.

Grüße Jürgen


....und es tropft auch nichts

Guten Morgen!

Umbau auf "oil catch can", also Ölauffangbehälter, dann tropft auch nichts Augenzwinkern , ist von mehreren hier im Forum schon gemacht (und beschrieben) worden.

Ist eben das "Problem", daß durch die Führung des "Ölnebels" in den Luftfilter es irgendwann zu tropfen anfängt da das Öl nicht zu 100% angesaugt wird. Verdanken wir den immer strengeren Abgasbestimmungen unglücklich .

Ist bei der geschlossener Brotdose auch nicht anders, fällt nur nicht so schnell auf Augenzwinkern , bei meiner Dyna mit US Brotdose und K&N hab ich es seinerzeit ab und an auch wegwischen dürfen, bei der Evo ist jetzt eine Catch Can verbaut und Ruhe ist im offenen SE Luftfilter.

Schönen Sonntag
Roland

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 27.06.2021 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Übel lieber bei der Wurzel packen und mir die Ölabscheider im Kopf ( Umbrella beim EVO, das mit den Schwämmchen beim TC) mal genauer anschauen.

Avatar (Profilbild) von jojo65
jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von jojo65
aus Köln

fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
Neuer Beitrag 27.06.2021 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja nicht direkt das Öl, sondern eher der Sprit. Würde sagen, das Gemisch das da am Krümmer und Öltank hängt besteht zu 80% aus Sprit. Bin heute , nachdem ich gestern den Luftfilter mit dem K&N Reinigungsgedöns gereinigt habe, 260 KM am Niederrhein rumgegurkt. Habe ihr auch mal richtig einen gegeben und dachte bei 160 KM/H ( Autobahn)von der Geräuchkulisse her, das sich das hier und jetzt mit der Softail erledigt hat. Sie hat aber da auch zugemacht und ich hatte nach der Tour 3-4 vom Wind verlaufene Tropfen am Öltank, damit kann ich allemal leben, dafür das ich sie mal kurz so geknüppelt habe. Kerzenbild war auch meiner Meinung nach Ok. Bin bis auf den lauten, von Geräuschen aus allen Ecken, gebeutelten Motor so ganz zufrieden.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.06.2021 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Die TC 88b rasseln aus allen Ecken und Enden, kein Leisetreter... aber ein toller Motor.
Die Vergaservrsion hat übrigens keinen Drehzahlbegrenzer mit der Originalzündung, also nicht überdrehen. Du Rennsau... 160 mit der Softail.....großes Grinsen

Viel Spaß jetzt!

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 28.06.2021 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe eine Frage zum Chokezug. Hat schonmal jemand versucht, den Chokezug vom Mikunivergaser in den CV einzubauen? Der hat nämlich ein Metallgewinde und er rastet auch mit einem Klick ein und bleibt dann draußen. 
wie ich darauf komme? Ich hab heute einen gebrauchten CV Vergaser von Taco Motos bekommen. Da ist leider kein Chokezug dran und ich habe noch einen vom Mikuni rumliegen. Mechanisch klappt es, aber ob es dann auch wirklich funktioniert wäre interessant. 
Deshalb meine Frage. 

Grüße 
Alex

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 28.06.2021 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Sollte gehen, aber beim Mikuni ist es so, dass du mit einem CV Choke die Feder und den Kolben vom Mikuni nimmst und die Plastik Nuss vom CV. Also sollte umgekehrt die Feder und der Kolben vom CV genommen werden und die Nuss vom Mikuni. Ob es tatsächlich so rum auch korrekt funktioniert müsste man probieren.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 28.06.2021 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Guter Tip, ich baue es so zusammen wie du geschrieben hast und dann teste ich das diese Woche noch. 
Ich werd's berichten wie es geklappt hat. 

Vielen Dank 
Alex

Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 30.06.2021 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ideales Wetter zum schrauben, deshalb hab ich den Vergaser ans Motorrad geschraubt. Der Chokezug vom Mikuni ist leider insgesamt zu lang, also konnte ich ihn nicht dran lassen. Schade, das mit dem einrasten und das Metallgewinde hätte mir gefallen. 
Also habe ich jetzt folgendes Setup verbaut:

original CV Vergaser mit
200er Hd
48er Lld, 2 1/4 Umdrehungen raus
CVP Nadel im Original Schieber, nicht aufgebohrt
original Feder 

K&N Luftfilter im original Gehäuse
AMC Auspuff 
Andrews 26g Nockenwellen 

Jetzt ist es so, dass der Motor in allen Bereichen gut und sauber am Gas hängt, kein Ruckeln in der 30er Zone, gute Beschleunigung , aber : wenn ich nach dem Beschleunigen auf Gas-mittelstellung gehe und im Verkehr mitschwimme dann hab ich 1x so ein kurzes ruckeln. Aber nur 1x , dann läuft wieder alles super. 

Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte? 

Grüße 
Alex

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.06.2021 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal ob es beim aufziehen des Gasgriffs (bei abgestelltem Motor) am Faltenbalg des Beschleuigerpumpengestänges leicht rausnässt.
Wenn ja, dann ist die BP-Membrane defekt.

Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 30.06.2021 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade nachgesehen , da ist alles trocken. 
Sieht dicht aus …

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.06.2021 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Eventuell Spiel im Antriebsstrang.


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 30.06.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war gerade nochmal unterwegs. 

Nachdem ich zum überprüfen der BP-Membran den Luftfilter schon mal runter hatte, hab ich bei der Nadel eine Scheibe untergelegt. Irgendwie hat das was gebracht, weil der kleine Ruck ist jetzt weg. 

Jetzt ruckelt es im 2. Gang noch etwas, da stell ich die LGS nochmal ein. Das war mir jetzt aber schon zu dämmrig und vor allem zu kalt. Sind nur noch 14 Grad bei mir. 

Danke für eure Tips

Alex

« erste ... « vorherige 228 229 [230] 231 232 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 228 229 [230] 231 232 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen