Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 20.09.2021 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Video, wie man richtig mit extrem wenigen Mitteln seinen CV40 Vergaser optimiert!

https://www.youtube.com/watch?v=1tyFvMR4...&index=1&t=141s

__________________
MfG

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.09.2021 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Falschluft im Ansaugbereich (vor dem Vergaser Freude )!

Wäre auch mein erster Verdacht und ist mit absprühen während des Motorlaufes im Standgas ja ganz einfach zu überprüfen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.09.2021 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleykill
#Anleitung Ausrichten des Manifold Harley Davidson:

Palmolive Spülmittel für die Gummis verwenden, nur wenig. Du hast dann entspannte 30 Minuten Zeit.
Zum genauen Ausrichten des Manifold wie folgt vorgehen:

Manifold muss links und rechts den gleichen Abstand zum Zylinder haben.
Wenn man z.B. mit einem Zahnarztspiegel in das Manifold reinschaut, dann kann man das am besten kontrolieren.
Vor Vergasermontage und festziehen misst man die Ausrichtung wie folgt:

Winkelmesser an der Auflagefläche des Manifoldes anlegen wo der Vergaser mit seinem Gummi aufgeschoben wird und das mit dem Winkel des Timingcover abgleichen.
Wenn beide Winkel identisch sind und der Abstand links und rechts Manifold Zylinder gleich groß, dann kannst Du entgültig festziehen.
Wenn beide winkel nicht identisch sind, dann kommt es auch hier zu undichtigkeiten. Man sieht das schön wenn der Winkel nicht passt und man mit einem Zahnarztspiegel in das Manifold links und rechts reinschaut.
Bei falschem Winkel liegt an einer Stelle das Manifold am Zylinder an und oben oder unten ist Luft.
Um das Manifold zu instalieren muss man muss man keinen Tank demontieren.
Immer nur kleine Bewegungen zum festziehen. und dabei den Abstand Manifold Zylinder überprüfen und den Winkel zum Timingcover.
Abschließend wenn der Vergaser aufgesetzt ist kann man mit einer Taschenlampe und einem kleinen Spiegel überprüfen ob das Dichtgummi Vergaser zu Manifold rundum gleichmäßig anliegt.
Es sollte oben oder unten oder links oder rechts alles mit dem gleichen Abstand anliegen. Oft ist minimal Luft weil nicht alle Gummis 100% passen. Aber dann sollte das rundherum gleichmäßig so sein. Ansonsten ist das auch heir undicht.
Das ist die Kunst und so funktioniert es zu 100%. und wenn Du beide Seiten gleichmäßig angezogen hast, dann ist auch alles dicht.
Wenn Du es so machts, dann klappt es auch.
Sonst hätte ich mir jetzt nicht die Finger wund geschrieben.

Viel Erfolg und berichte,.


großes Grinsen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.09.2021 16:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Palmolive Spülmittel für die Gummis verwenden, nur wenig. Du hast dann entspannte 30 Minuten Zeit.
Zum genauen Ausrichten des Manifold wie folgt vorgehen:

wie wahr! Genau so

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

MaWo ist offline MaWo · 13 Posts seit 13.12.2020
fährt: Sportster
MaWo ist offline MaWo
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 13.12.2020
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2021 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MaWo
Guten Morgen,

ich habe seit längerem Vergaser patschen an meiner 883 bj.97, hinzu kam jetzt noch ein hörbares Auspuffknallen. Das Patschen tritt am häufigsten während dem anfahren auf, ab und an auch mal während der fahrt bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Setup: 

- Luftfilter Dragton
- Auspuff screamin eagle
- Hauptdüse 190
- Nebendüse 48
- Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen raus

Vergaser wurde vor wenigen 100 km komplett gereinigt, zudem wurden die Zündkerzen selbstverständlich erneuert.


Welcher Ansatz ist nun der richtige? Angefangen bei der Leerlaufgemischschraube oder direkt an die Bedüsung gehen?


Danke euch  großes Grinsen

Nachdem ich mir die Kerzen angesehen habe und diese als zu Hell befunden habe bin ich mit der Hauptdüse auf 200 gegangen.
Jetzt läuft sie sehr sauber ohne patschen und knallen -> Problem gelöst!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.09.2021 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Das knallen hatte aber sicher "nichts" mit der Haupdüse zu.Augenzwinkern

Werbung
MaWo ist offline MaWo · 13 Posts seit 13.12.2020
fährt: Sportster
MaWo ist offline MaWo
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 13.12.2020
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das knallen hatte aber sicher "nichts" mit der Haupdüse zu. Augenzwinkern

Ich kann nur wiedergeben wie sich das Patschen und Knallen nach dem Wechsel der HD ins bessere geändert hat  großes Grinsen

Manifold ist übrigens dicht.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 23.09.2021 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Verständnisfrage, die nur teils mit dem CV zu tun hat.Ein Motorenschrauber ( macht auch Tuning an Vergaser und EFI-Mühlen) hat mir geraten, vom CV zum Super E zu wechseln, eine VOES-taugliche Zündung  und einen VOES zu installieren. Er täte die Kiste dann auf dem Prüfstand justieren.Hab jetzt CV und Elktronische ohne VOES.
Macht ein VOES an was anderem als an einem Gleichdruckvergaser ( kenne da nur CV und SU ) Sinn? Der schaltet doch beim Gasaufreissen durch Unterdruck eher in die Frühzündung als die normale Kurve hergibt.Beim CV ist mir ersichtlich, dass da kurzzeitig ein Unterdruck herrscht, da ja der Schieber verzögert hochgeht.Aber beim Drosselklappenvergaser hat der Gasstrom ja frei Bahn von aussen zu den EInlässen-wie kommt da ein schaltfähiger Unterdruck zusammen? Eezy zu erklären, oder hab ich nen Denkfehler? Gruss, danke, Mac.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 23.09.2021 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Ob das jetzt Sinn macht kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen aber in jedem Vergaser entsteht ein Unterdruck wenn der Motor ansaugt. Sonst könnte er ja auch keinen Spritt aus der Schwimmerkammer ziehen. ZB haben alle Roller Vergaser egal ob mit Schieber oder Klappe einen Unterdruck Anschluss für den Benzinhahn

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.09.2021 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Geht das wieder losBaby

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von denisa73
denisa73 ist offline denisa73 · 81 Posts seit 15.10.2016
aus Babenhausen
fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
denisa73 ist offline denisa73
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.10.2016
Avatar (Profilbild) von denisa73
aus Babenhausen

fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
Neuer Beitrag 25.09.2021 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin die letzten Jahre viel zu wenig mit meiner Harley gefahren, da immer wieder mal was nicht ganz ok war.

Ich habe eine 883 bj. 2005 mit CV Vergaser.
Es ist ein Big Sucker verbaut, allerdings mit diesem Blech innen, so dass ich ihn eintragen konnte. Durch das Blech ist letztendlich nur ein kleiner Teil des Filters offen.
Zusätzlich habe ich Slip ons von Miller verbaut, dort ist auch so ein kleiner kurzer Kat drinnen.

Ich habe schon einiges an Geld für die Einstellung des Vergasers investiert. Optimal ist er nie gelaufen.

Ich habe vor 1 Monat TÜV machen lassen, davor bin ich mit der Harley gefahren. Was dabei nie gut war, war der kalte Zustand. Ich musste so ca. 8 Km den choke voll gezogen lassen. Laut einer Harley Werkstatt waren die Kerzen angeblich leicht weiss und daher zu mager.
Ich habe aber (und da sie nie zu 100% gut lief) keine Erfahrung, wie die Harley optimal laufen müsste. Und war eigentlich bis auf den Kaltstart relative zufrieden. Will aber natürlich den Motor nicht mit zu Mageren Gemisch kaput machen.
Als sie nun zum TÜV also musste, wurde co Reduziert. Obwohl ja das Kerzenbild zu mager gewesen sein soll, war co ca. Auf 9,5% und die Schraube gut 5-6 Umdrehungen draußen! Ich setze gleich mal Bilder der Kerzen ein. Es sind die Irridium Kerzen, die bei den co von 9,5% drinnen waren. Dann stelle ich noch Bilder vonmeiner letzten Fahrt mit den normalen neu gekauften Bildern rein, da ich mit den Irridium plötzlich nach dem die Harley aus der Werkstatt gekommen ist, extrem Probleme hatte.

So, ich habe also daraufhin den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, die Bohrungen durchgeblasen, die Membrane und Dichtungen der Beschleunigerpumpe erneuert und nachgesehen, ob die Membrane des Schiebers noch ok ist.

die Hauptdüse ist eine 175 er, die Nebendüse ist eine 42, co. War 6 Umdrehungen raus gedreht. Ein Gummi Ring war an der Co schraube nicht vorhanden!

ich habe jetzt folgendes gemacht:
175 hauptdüse habe ich erst mal gelassen, da ich mir nicht sicher bin, wie der Big Sucker mit dem Blech einzuschätzen ist. Auch bin ich mir bei den Miller Dämpfer nicht sicher, der ist lauter, aber eigentlich wie der originale auch mit Kat.
dann habe ich eine 45 nebendüse eingebaut und ich habe eine andere Nadel verbaut, CVP Mid Range Nadel für 883.
Außerdem habe ich einen kleinen o Ring gefunden und den an die Co schraube gemacht habe.

jetzt habe ich die Co schraube 2,5 - 2,75 Umdrehungen raus. Die neuen Kerzen drinnen und sie ist sofort angesprungen. Choke muss jetzt ca. 2 km draußen sein, dann kann man zurück schieben. Ich bin Ortschaften und Landstraße gefahren, meiner Meinung nach zieht sie gut hoch, ohne loch oder Abbruch.
Ich bin ca. 35-45 Km gefahren. Leerlauf in der Stadt war gut, an der Ampel losfahren war auch super, ohne dass irgendwie die Angst (wie früher) dabei ist, dass sie ausgeht, wenn ich gas gebe. Leerlauf war auch super.

ABER, als ich zuhause war, habe ich dann mal aus dem Leerlauf plötzlich schnell das Gas aufgedreht, dann knallt es. Ansonsten hatte die Harley aber Top gefahren und nicht einmal geknallt oder was anderes!

Die Kerzen waren etwas rußig, unten etwas rehbraun. Der Ruß hat sich ganz leicht mit dem Finger entfernen lassen, darunter war die Kerze weiss oder eventuell auch einfach silber ? Da bin ich unsicher.

Der Ruß kann ja auch davon gekommen sein, als ich in die Straße eingebogen bin und dann noch die 800m bis zum Haus vor bin?

Was meint Ihr?

Also ich denke, das knallen vom Leerlauf muss nicht unbedingt an der 45 er düse liegen, sondern co. Könnte mit ca. 2,5 Umdrehungen zu wenig sein? Die 175 ist fraglich?
aber schaut mal die Kerzenbilder an. Wie gesagt, die Irridium waren mit 5-6 co raus, ohne o ring, 42 er düse und 175 Hauptdüse (Bild 1-3).

die anderen Bilder mit der normalen Kerze ist mit 45 er nebendüse, nachgerüstetem O Ring (2,5-2,75 Umdrehungen) der 175 Hauptdüse und der anderen Nadel. Bild Nr. 6 habe ich den Ruß abgewischt.

Was könnte ich noch machen?
Attachment 374387
Attachment 374388
Attachment 374389
Attachment 374390
Attachment 374391
Attachment 374392
Attachment 374393

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 26.09.2021 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von denisa73
...
Als sie nun zum TÜV also musste, wurde co Reduziert. Obwohl ja das Kerzenbild zu mager gewesen sein soll, war co ca. Auf 9,5% und die Schraube gut 5-6 Umdrehungen draußen! Ich setze gleich mal Bilder der Kerzen ein. Es sind die Irridium Kerzen, die bei den co von 9,5% drinnen waren.
...
Was könnte ich noch machen?

Nicht machen solltest:
Ir-Kerzen zum Einstellen benutzen, denn diese können sich nach einem "Rußgelage" nicht mehr selber reinigen und fallen somit aus.
Wenn eine optimale (siehe Bild unten) und stabile Einstellung gefunden wurde, können selbstverständlich Ir-Kerzen für sehr lange Standzeiten benutzt werden.

9,5% CO entsprechen einem AFR von 10, was vollkommen daneben ist.
Auf den Bildern ist der Elektrodenabstand viel weniger als der optimale 1mm. Das ist auch eine Ruß-Ursache.
Vorgeschriebenen Wärmewert verwenden.

Beim Kerzenchecken genau hinschauen, um den Unterschied zwischen "mager" und optimal zu erkennen.
Und nicht den Stammtischbrüdern glauben, dass eine Kerze unbedingt "braun" sein muß.
Attachment 374485

Avatar (Profilbild) von denisa73
denisa73 ist offline denisa73 · 81 Posts seit 15.10.2016
aus Babenhausen
fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
denisa73 ist offline denisa73
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.10.2016
Avatar (Profilbild) von denisa73
aus Babenhausen

fährt: Sportster 883 Vergaser, Honda Fireblade
Neuer Beitrag 26.09.2021 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich werde den Abstand dann noch mal überprüfen, der ist mir auch schon ein wenig groß vorgekommen.

ja, das war mein Fehler mit den it Kerzen, die sind jetzt ausgefallen. Sie sind schwarz. Wie bekomme ich die denn wieder sauber? Sie waren gerade neu.

10 oder 9,5 co hat er jetzt def. nicht mehr, da ich ja gerade mal bei 2,5-2,75 Umdrehungen bin.

was ist denn zu der bedüsung zu sagen und mit der Tatsache, das aus dem Leerlauf, wenn sie warm ist beim schlagartigem Gas geben es knallt? Ist dann co zu niedrig, oder die Leerlaufdrehzahlen mit 45 zu klein?
ansonsten läuft sie schon mal ganz gut (im Gegensatz zu vorher).

was ist zur 175 Düse zu sagen? Ich lese das die meisten wesentlich größere Düsen fahren. Im Handbuch steht meine ich zwischen 165 und 175 bei der 883.

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 26.09.2021 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von denisa73
...
 Wie bekomme ich die denn wieder sauber? Sie waren gerade neu.
...

Die verrußten Ir-Kerzen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Tonne.
Evtl. mit einer Gasflamme oder Sandstrahler entrußen, wobei man damit aber auch viel kaputt machen kann.

Zu den Düsen, Schwimmerständen /-ventilen, Choke etc. ist hier im Fred alles nachzulesen.

banditscatti ist offline banditscatti · 4 Posts seit 16.02.2020
aus Eckernförde
fährt: 96'er FLHTC
banditscatti ist offline banditscatti
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 16.02.2020 aus Eckernförde

fährt: 96'er FLHTC
Neuer Beitrag 06.10.2021 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
bin dabei den CV Vergaser meine Electra Glide (1996)  zu reinigen und frage mich, wie die Leerlaufgemischschraube erreicht werden kann?
An der Backplate ist ein Schnorchel dran, der quasi unter der Hupe ansaugt. So wie ich das sehe, müsste ich von der Hupenseite aus über den Schnorchel hinweg an die Schraube gelangen. Gibt das dafür ein Spezialtool oder wie macht ihr das?
Ach ja, verbaut ist eine Nadel mit der Aufschrift NOKE. Zu der habe ich hier im Forum so nichts weiter finden können.

Diesen Thread habe ich aktuell bis Seite 152 gelesen, lese aber stetig weiter. Auch die Verweise zu anderen Seiten habe ich mir angesehen.

Danke und einen schönen Abend an alle.

Gruß Christian
Attachment 375431

« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 230 231 [232] 233 234 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen