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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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springerdinger ist offline springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.05.2024 09:35
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Es bringt tatsächlich nichts, wenn dein Motor nicht mehr Luft bekommt!Augenzwinkern
Diesen etwas leichteren Kunststoffschieber finde ich auch für nicht nötig, denn das vergrössern der Unterdruckbohrung im OEM-Schieber hat den gleichen Effekt.
Dieses sollte aber auf keinen Fall grösser sein (aufgebohrt werden) als das wo die Nadel drinn steckt, obwohl jenes keine Wirkung auf den Unterdruck hat.
Ich nenne dieses nur zum Vergleich!Freude

DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2024 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Es bringt tatsächlich nichts, wenn dein Motor nicht mehr Luft bekommt! Augenzwinkern
Diesen etwas leichteren Kunststoffschieber finde ich auch für nicht nötig, denn das vergrössern der Unterdruckbohrung im OEM-Schieber hat den gleichen Effekt.
Dieses sollte aber auf keinen Fall grösser sein (aufgebohrt werden) als das wo die Nadel drinn steckt, obwohl jenes keine Wirkung auf den Unterdruck hat.
Ich nenne dieses nur zum Vergleich! Freude

das ist korrekt, die Nachteile überwiegen bei dieser Maßnahme, insbesondere der stark steigende Spritverbrauch und das Drehmomentloch im unteren Drehzahlbereich

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

raupenimmersatt ist offline raupenimmersatt · 29 Posts seit 13.10.2022
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raupenimmersatt ist offline raupenimmersatt
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fährt: Dynas
Neuer Beitrag 16.05.2024 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Doch!
Dieser Kit reicht, aber nur mit modifiziertem LUFI ! Augenzwinkern

Von welcher modifizierung sprichst du?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.05.2024 10:30
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Das OEM-Luftfiltergehäuse lässt "zu wenig" Luft rein!

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springerdinger ist offline springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.05.2024 10:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Es bringt tatsächlich nichts, wenn dein Motor nicht mehr Luft bekommt! Augenzwinkern
Diesen etwas leichteren Kunststoffschieber finde ich auch für nicht nötig, denn das vergrössern der Unterdruckbohrung im OEM-Schieber hat den gleichen Effekt.
Dieses sollte aber auf keinen Fall grösser sein (aufgebohrt werden) als das wo die Nadel drinn steckt, obwohl jenes keine Wirkung auf den Unterdruck hat.
Ich nenne dieses nur zum Vergleich! Freude

das ist korrekt, die Nachteile überwiegen bei dieser Maßnahme, insbesondere der stark steigende Spritverbrauch und das Drehmomentloch im unteren Drehzahlbereich

@DéDé wegen dem modifizierten Schieber???

DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2024 12:51
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1. zum wiederholten Male, bei diesen ganzen Kits ist meistens der eigentliche Problemlöser für eine schlechte Vergasereinstellung nicht enthalten, nämlich eine 45er und 48er Leerlaufdüse. ein werksseitig eingestellter Vergaser wird mit der 42er Leerlaufdüse immer zu mager sein (außer 883er), wenn dann ein solches Kit reinkommt, hat man sich den Teillastbereich weiter verschlechtert, insbes. bei TC88.
2. Dies Kits  schreiben i. d. R. vor die Gemischregulierschraube auf mindestens 3 Umdrehungen aufzudrehen, weil eben keine größeren LLD dabei sind, in den meisten Fällen reicht das nicht aus, man braucht eigentlich immer die 45er LLD und bei TC88 in den meisten Fällen die 48er LLD.
3. Bei einem offenen Luftfilter wird man im mittleren Drehzahlbereich mit bearbeitetem Schieber eine gewisse, gefühlte Verbesserung beim Beschleunigen verspüren, aber nur, wenn die korrekte  Teillastdüse vorher ermittelt wurde. Ansonsten überwiegen die Nachteile.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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springerdinger ist offline springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.05.2024 12:56
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Ich gehe davon aus, dass der Vergaser dann korrekt eingstellt wird!
In dem Kit wird normal eine angepasste LLD empfohlen.

DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2024 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich gehe davon aus, dass der Vergaser dann korrekt eingstellt wird!
In dem Kit wird normal eine angepasste LLD empfohlen.

ja, aber mit dabei ist die LLD eben nicht, nach dem Lesen der Links. Eine gute Abstimmung eines originalen Vergaser mit einem verbesserten Luftfilter kostet kein 10 Euro. 45er, oder 48 er LLD einsetzen, ggf. Unterlegscheiben unter die Düsennadel, Gemischregulierschraube einstellen, fertig.

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Pittbullpower ist online Pittbullpower · 186 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 17.06.2024 06:00
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Guten Morgen allerseits,

ich habe noch ein seltsames Phänomen.

Bei mir ist jetzt ein original Harley Vergaser verbaut - 27321-99.
LLD 48 mit 2 1/4 Umdehungen / HD 185 - sauber gemach und neue Dichtungen verbaut.

Wenn ich jetzt nach einer Tour nach Hause komme und die Garage öffne, geht die Drehzahl beim abstellen auf den Ständer von der Drehzahl runter. ca. 100 RPM.
Es ist auch egal, ob eingeschlagen oder Lenker gerade.
Gebe ich 1 bis 2 Gasstöße liegt die Drehzahl wieder im normalen Bereich.

Ich hatte den Verdacht, es liegt am Gaszug, da würde aber die Drehzahl eher höher werden.

Kann mir einer der Spezies auf die Sprünge helfen. Ich weiß da einfach nicht weiter. Ansonsten fährt Sie sich sehr gut.

Gruß

Markus

DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 17.06.2024 09:40
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Schwimmerstand prüfen,
bei zu großer Neigung (zu kurzer Seitenständer) kann es auch bei korrektem Schwimmerstand vorkommen, dass die Drehzahl abfällt, aber nicht so viel - Göße der LLD überprüfen.
Für ne EVO ist 48 etwas fett, oder gehts um die Twin Cam?

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Pittbullpower ist online Pittbullpower · 186 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 17.06.2024 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Schwimmerstand prüfen,
bei zu großer Neigung (zu kurzer Seitenständer) kann es auch bei korrektem Schwimmerstand vorkommen, dass die Drehzahl abfällt, aber nicht so viel - Göße der LLD überprüfen.
Für ne EVO ist 48 etwas fett, oder gehts um die Twin Cam?

@DéDé 
Hallo, danke für Deine schnelle Antwort.

Schwimmerstand habe ich mit den 20° eingestellt gehabt.
Es ist die Evo Softail, konnte aber ein CO-Messgerät bekommen und auf 3% einmessen.
Die 45er war bei über 3 Umdrehungen, daher habe ich eine 48er genommen.

Aber wenn ich schon den Schwimmerstand einstelle, kann ich auch auf die 45er zurück ;-)

Danke

Markus

DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 18.06.2024 06:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pittbullpower
und auf 3% einmessen.

dann 48er lassen

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2024 15:07
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Hallo liebe Freunde, auch wenn ich aktuell nur wenig Zeit habe und nichts beitrage, tolles Topic.
ich schaue hier immer gerne mal rein.

Zum Thema gut eingestellter Vergaser: Im vergangenem Jahr durfte ein Kollege meine Maschine fahren, er hat nur aktuelle Modelle und nach der Fahrt meinte er, die fährt smoother als seine Einspritzer.
Kommt nicht von alleine, hab mich ja lange genug mit der Thematik ausseinandergesetzt.
Harley mit CV40 und dazu noch in meinem Fall ideal (keine Vibrations) mit Ausgleichswelle, fährt sich superlässig und zieht auch mal sehr gut durch.

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Was macht eigentlich unser lieber Franzose?

Liebe Grüße!
harleykill, der seinen Vergaser nicht mehr angefasst hat.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.07.2024 15:11
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Hast du denn jetzt die verstellbare (Boyesen) Beschleuiniger-Pumpe in Gebrauch?

  Gruß SD

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2024 15:17
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Nein, obwohl die Idee eine sehr gute Idee ist.  Steht jedoch im Regal, weil:
Haltet das Systhem einfach, es ist alles am Keihin was man braucht und was man nicht braucht, das hat er auch nicht.
Bedüsung abstimmen ist Pflicht für eine  guten Motorlauf, mehr braucht es nicht.
Eine verstellbare Zündung, kann eine gute Ergänzung sein.
Das Keihin Düsenset war hilfreich, darüber haben wir hier ja schon geschrieben.

Liebe Grüße

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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