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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.09.2018 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
dann mit dem "rod" die Beschleunigerpumpe gedrückt

... also die Stange bewegt sich.
Die Membran sollte nun Sprit in die Pumpe saugen, bzw einfach nur volllaufen => checken.

Beim Druck auf die Stange wird der leichtere Weg zum Nozzle genommen => checken (Schwimmerkammer muss dazu voll sein)




 

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   Grüßung Bernde
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 11.09.2018 21:13
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@ Flamemann


hast Du auch die Feder für die Membran eingebaut?

BG
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Am liebsten mit Vergaser.

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
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Neuer Beitrag 11.09.2018 21:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
@ Flamemann


hast Du auch die Feder für die Membran eingebaut?

BG

jepp. Feder ist auch drin.

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
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Neuer Beitrag 11.09.2018 21:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
dann mit dem "rod" die Beschleunigerpumpe gedrückt

... also die Stange bewegt sich.
Die Membran sollte nun Sprit in die Pumpe saugen, bzw einfach nur volllaufen => checken.

Beim Druck auf die Stange wird der leichtere Weg zum Nozzle genommen => checken (Schwimmerkammer muss dazu voll sein)

Ja, die Stange bewegt sich und die Membran saugt Pumpe an. => passt

Beim Druck auf die Stange nimmt das Benzin aber nicht den Weg zum Nozzle sondern den gleichen Weg wieder zurück. Hab mir von einem alten Gaszug eine Ader losgelöst und damit versucht, durch den Kanal zu pröckeln (also neben dem Loch zum Ansaugen dann Richtung Nozzle). Passt soweit. Nur durch das Mini-Loch an der Nozzle kann ich nichts einführen, da zu klein. Ich denke, da ist irgendwas verstopft.

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

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Neuer Beitrag 11.09.2018 21:31
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das  muss ich euch kurz erzählen......

ich hab vor zwei Wochen ne weitere 04er Gaser-Sporty gekauft, der Verkäufer (Kfz-ler) meinte... da gibts ein Forum und eine Anleitung zum Vergaser einstellen, und das hat er so gemacht........
Leute was soll ich sagen, die erste Vergaser Harley, wo ich nichts einstellen mussteFreude

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Moos ist offline Moos · 13629 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.09.2018 22:00
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Der Kreis schließt sich. fröhlich
Ist doch toll wenn man die Bestätigung am realen Objekt bekommt.

Mal ne Frage meinerseits. Wurde hier schon am Rande gestellt und von mir auch schon mal angesprochen. Gab aber leider keine Antwort drauf.
Kann man an der Beschleunigerpumpe am CV-Vergaser Einspritzzeitpunkt und/oder -länge einstellen analog zum HSR42? Habe nämlich das Prob, wenn ich ausrolle und die Drehzahl kurz unter Standgasniveau abfällt und ich in dem Moment Gas gebe, mir der Motor manchmal absäuft. Ich denke da spritzt die Pumpe momentan zu viel ein. Hab im Winter mal kurz rein geschaut und bemerkt das die Pumpe sofort voll einspritzt wenn ich auch nur etwas Gas gebe und das ist denke zu früh und viel. Hab aber so gesehen keine Verstellmöglichkeit gefunden.

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Moos

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 11.09.2018 22:15
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Ich hatte letztens einen CV überholt und benötigte den Einspritzt Rod. Bei Harley Hamburg meinten sie ich benötige die Part Nummer da es angeblich verschiedene Längen der Stange gibt. Demnach könnte man die Stange eventuell etwas kürzen so dass etwas später die Einspritzung erfolgt. Ich hatte das zum ersten Mal gehört und war sehr verwundert. Habe aber noch nicht nachgeschaut ob es verschiedene Part Nummern für die verschieden Vergaser gibt.
Gruß C53

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.09.2018 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der Kreis schließt sich. fröhlich
Ist doch toll wenn man die Bestätigung am realen Objekt bekommt.

Mal ne Frage meinerseits. Wurde hier schon am Rande gestellt und von mir auch schon mal angesprochen. Gab aber leider keine Antwort drauf.
Kann man an der Beschleunigerpumpe am CV-Vergaser Einspritzzeitpunkt und/oder -länge einstellen analog zum HSR42? Habe nämlich das Prob, wenn ich ausrolle und die Drehzahl kurz unter Standgasniveau abfällt und ich in dem Moment Gas gebe, mir der Motor manchmal absäuft. Ich denke da spritzt die Pumpe momentan zu viel ein. Hab im Winter mal kurz rein geschaut und bemerkt das die Pumpe sofort voll einspritzt wenn ich auch nur etwas Gas gebe und das ist denke zu früh und viel. Hab aber so gesehen keine Verstellmöglichkeit gefunden.

Stange könnte man ja leicht selber abfeilen...

Einstellen: Nein, kann man leider nicht.


Ich denke aber bei Deinem Vergaser liegt das Problem woanders: Abstimmungsproblem....

Eventuell ist dein Vergaser zu fett abgestimmt, das müsste aber schon extrem sein.
Häng mal die Stange aus und brobiers dann nochmal, eventuell liegts ja nicht an der Beschleunigerpumpe.

BG

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 11.09.2018 22:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
dann mit dem "rod" die Beschleunigerpumpe gedrückt

... also die Stange bewegt sich.
Die Membran sollte nun Sprit in die Pumpe saugen, bzw einfach nur volllaufen => checken.

Beim Druck auf die Stange wird der leichtere Weg zum Nozzle genommen => checken (Schwimmerkammer muss dazu voll sein)

Ja, die Stange bewegt sich und die Membran saugt Pumpe an. => passt

Beim Druck auf die Stange nimmt das Benzin aber nicht den Weg zum Nozzle sondern den gleichen Weg wieder zurück. Hab mir von einem alten Gaszug eine Ader losgelöst und damit versucht, durch den Kanal zu pröckeln (also neben dem Loch zum Ansaugen dann Richtung Nozzle). Passt soweit. Nur durch das Mini-Loch an der Nozzle kann ich nichts einführen, da zu klein. Ich denke, da ist irgendwas verstopft.

ACHTUNG! JETZT KOMMT`S!:

Im Gehäuse welches mit der Membran (und der Feder) an den Vergaser kommt (grün), da ist eine Kugel.... Rückschlagventil,  wenn die fest ist oder nicht abdichtet, dann geht der Sprit zurück wo er herkommt.
Schüttel das Teil mal, Du solltest es klappern hören...

Ansonsten hilft hier WD 40, kräftig  in die Löcher eingesprüht und einwirken lassen.


...ja, über diese Kugel haben wir bisher noch kein Wort verloren smile
BG
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 11.09.2018 22:35.

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 11.09.2018 22:24
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ich glaube auch, dass du vieleicht zu fett untertwegs bist - alternativ mal schauen, ob Du mit ner kleineren LLD ein vernünftigrs Standgas zusammenbringst und dann ggf., falls erforderlich, die Nadel unterlegen, sprich höher setzen

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 11.09.2018 23:12
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Mal ne Frage meinerseits. Wurde hier schon am Rande gestellt und von mir auch schon mal angesprochen. Gab aber leider keine Antwort drauf.
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Könnte aber auch der Unterdruckbenzinhahn sein, der hier rumzickt, z.B wenn der Schlauch nicht richt aufgesteckt ist, oder Risse hat.

Für eine genaue Beurteilungd er Situation, wäre es auch wünschenswert, wenn Du unseren Voyeurismus befriedigst... sprich wir (zumindest ich) wollen Deine Zündkerzen sehen, also nackig ohne Zylindergewinde drüber großes Grinsen .

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Moos ist offline Moos · 13629 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.09.2018 01:23
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Benzinhahn ist OK. Der flutet die leere Schwimmerkammer in paar Sekunden. Zündkerzen sehen vernünftig aus, der Bock läuft auch astrein, hat ruhiges Standgas alles super. D. h. der Vergaser ist schon gut eingestellt an sich. Ich möchte den Bock auch nicht mägerer, schon wegen der Penzl, die ich fast immer offen fahre. Ich habe einen Spritverbrauch von 5,5 - 6 L bei schon ambitionierter Fahrweise, also so fett kann sie nicht laufen wenn Du fast 1,5 L mehr brauchst. Zumal das Prob bei geschlossenen Auspuffklappen, wenn sie wirklich fetter läuft, nicht schlimmer wird. Nur eben dieses absaufen ab und an wenn die Drehzahl kurz in den Keller geht  und ich genau da Gas gebe und die Pumpe massig Sprit reinhämmert. Der Grund ist für mich klar, wollte eben nur wissen ob es nicht doch eine Einstellmöglichkeit gibt.
Ich denke ich werde mich im Winter der Sache noch mal annehmen und jetzt mal nach der ominösen anderen von C53 erwähnten Stange forschen oder die jetzige abändern.
Evt. drehe und fräse ich halt selbst eine. großes Grinsen

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Neuer Beitrag 12.09.2018 16:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
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dann mit dem "rod" die Beschleunigerpumpe gedrückt

... also die Stange bewegt sich.
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Ja, die Stange bewegt sich und die Membran saugt Pumpe an. => passt

Beim Druck auf die Stange nimmt das Benzin aber nicht den Weg zum Nozzle sondern den gleichen Weg wieder zurück. Hab mir von einem alten Gaszug eine Ader losgelöst und damit versucht, durch den Kanal zu pröckeln (also neben dem Loch zum Ansaugen dann Richtung Nozzle). Passt soweit. Nur durch das Mini-Loch an der Nozzle kann ich nichts einführen, da zu klein. Ich denke, da ist irgendwas verstopft.

Deine Version scheint ein Rückschlagventil in dem Messing-Numpsi zu haben..ein Kügelchen. Schüttel mal..müsste man hören. Ansonsten sitzt sie evt. fest..

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Neuer Beitrag 12.09.2018 17:02
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Mal ne Frage meinerseits. Wurde hier schon am Rande gestellt und von mir auch schon mal angesprochen. Gab aber leider keine Antwort drauf.
Kann man an der Beschleunigerpumpe am CV-Vergaser Einspritzzeitpunkt und/oder -länge einstellen analog zum HSR42? Habe nämlich das Prob, wenn ich ausrolle und die Drehzahl kurz unter Standgasniveau abfällt und ich in dem Moment Gas gebe, mir der Motor manchmal absäuft. Ich denke da spritzt die Pumpe momentan zu viel ein. Hab im Winter mal kurz rein geschaut und bemerkt das die Pumpe sofort voll einspritzt wenn ich auch nur etwas Gas gebe und das ist denke zu früh und viel. Hab aber so gesehen keine Verstellmöglichkeit gefunden.

Stange könnte man ja leicht selber abfeilen...

Einstellen: Nein, kann man leider nicht.


Ich denke aber bei Deinem Vergaser liegt das Problem woanders: Abstimmungsproblem....

Eventuell ist dein Vergaser zu fett abgestimmt, das müsste aber schon extrem sein.
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BG

Kann man.Ist aber etwas Bastelei.Hat schon mal jemand gemacht: Die Stange der Zuganlenkung zu dem Plaste-Hebel etwas länger nachbauen und unten ein M5er-Gewinde draufschneiden.Dann kann man den Rückholweg einstellen.D.H., der Hebel fährt nicht den vollen Weg zurück und saugt weniger Sprit für die nächste Ladung an.

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 12.09.2018 17:06
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Ich war vorhin mal in der Garage und habe mal die Rods gemessen. Die die ich da hatte waren alle gleich. 2 wo ich nicht mehr weiß von welchem Typ sie kommen und 2 von einem Evo Big Twin von 99 und 95er Sporty. Kein Unterschied. Den den ich damals für einen Evo Tourer gekauft habe war auch so. Vergaser war etwas anders da er noch eine Einrichtung für Cruise Control hatte. So langsam glaube ich der Freundliche lag da wohl etwas falsch. Gruß C53

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