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FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

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FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

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Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
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250 Posts seit 19.02.2013
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aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 06.05.2013 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rocko
Hallo zusammen,

habe mich dieses Jahr auch eine Street Gleide gegönnt und dacht auch das ist eine gute Entscheidung. Aber die Verwirbelungen am Helm sind schon, für mich, sehr unangenehm. Der Kopf schüttelt so extrem hin und her, dass man keinen klaren Blick mehr hat.
Habe schon eine 10" gerade probiert und zurzeit fahre ich einen 8" (oben leicht nach vorne) und keine deutliche Verbesserung.
Werde, wie hier schon des Öfteren geschrieben, mal die unteren Verkleidungsabweise Probieren und dann mal schauen. Ach ja, bin 184 cm groß und auch immer mit unterschiedlichen Helmen probiert. Bin total gefrustet. :-(

Gruß Markus

Moin!

Bau dir unten die Windabweiser an die Bat und bitte die festen.
Die bringen Wunder

Gruß

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
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719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.05.2013 08:57
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Genau so isses! Schon oft beschrieben und keiner glaubt es?

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.05.2013 13:14
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Ich habe die Windabweiser dran, aber noch die Originalscheibe. Mittlerweile stört es mich auch, das alles vor mir verschwimmt wegen dem Wind. Werde dann wohl mal schauen, wo man verschiedene Scheiben vorrätig hat und nur nach nem Test kaufen

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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455 Posts seit 24.04.2012
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 07.05.2013 13:32
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Strange, ich komm klar.
Verbesserung war der Soloseat, dadurch komm ich tiefer und weiter nach hinten.
Tut es voellig. Verwirbelungen sind da aber nicht nervig. Das bisschen nehm ich schon der Optik wegen in kauf.

Immer unterwegs mit Arai Freeway und Addidas Sportbrille

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
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fährt: FLHT
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147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 07.05.2013 16:08
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Zitat von Torte
Moin!

Bau dir unten die Windabweiser an die Bat und bitte die festen.
Die bringen Wunder

Gruß

Die festen? Ich war eigentlich der Meinung, dass man die verstellbaren nehmen soll!?!?!?!?

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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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olperer ist offline olperer
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1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.05.2013 16:25
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Welche Windabweiser an welche Bats ?

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Dives qui sapiens est

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Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
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fährt: CrossBones 2009
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aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 07.05.2013 17:25
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Die hier ....

Adjustable Air Deflector Kit-58166-08A
Part Number 58166-08A

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Gruß Wildstar
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Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

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Rocko ist offline Rocko · 363 Posts seit 12.09.2010
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fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Neuer Beitrag 07.05.2013 19:25
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Zitat von Torte
Zitat von Rocko
Hallo zusammen,

habe mich dieses Jahr auch eine Street Gleide gegönnt und dacht auch das ist eine gute Entscheidung. Aber die Verwirbelungen am Helm sind schon, für mich, sehr unangenehm. Der Kopf schüttelt so extrem hin und her, dass man keinen klaren Blick mehr hat.
Habe schon eine 10" gerade probiert und zurzeit fahre ich einen 8" (oben leicht nach vorne) und keine deutliche Verbesserung.
Werde, wie hier schon des Öfteren geschrieben, mal die unteren Verkleidungsabweise Probieren und dann mal schauen. Ach ja, bin 184 cm groß und auch immer mit unterschiedlichen Helmen probiert. Bin total gefrustet. :-(

Gruß Markus

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Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
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fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 13.05.2013 13:45
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Zitat von FLHT
Zitat von Torte
Moin!

Bau dir unten die Windabweiser an die Bat und bitte die festen.
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Gruß

Die festen? Ich war eigentlich der Meinung, dass man die verstellbaren nehmen soll!?!?!?!?

Moin!

hab beide getestet, und die festen sind bei mir um welten besser.

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Rocko ist offline Rocko · 363 Posts seit 12.09.2010
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Neuer Beitrag 13.05.2013 20:33
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Zitat von Rocko
Zitat von Torte
Zitat von Rocko
Hallo zusammen,

habe mich dieses Jahr auch eine Street Gleide gegönnt und dacht auch das ist eine gute Entscheidung. Aber die Verwirbelungen am Helm sind schon, für mich, sehr unangenehm. Der Kopf schüttelt so extrem hin und her, dass man keinen klaren Blick mehr hat.
Habe schon eine 10" gerade probiert und zurzeit fahre ich einen 8" (oben leicht nach vorne) und keine deutliche Verbesserung.
Werde, wie hier schon des Öfteren geschrieben, mal die unteren Verkleidungsabweise Probieren und dann mal schauen. Ach ja, bin 184 cm groß und auch immer mit unterschiedlichen Helmen probiert. Bin total gefrustet. :-(

Gruß Markus

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Gruß Markus

Leider NEIN :-( hat nicht funktioniert. Ich verzweifle!

Gruß Markus

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FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
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147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 14.05.2013 01:42
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Das ist und bleibt ein schwieriges Thema. Vor allem kosten die Versuche viel Geld wenn man niemanden hat der die Scheiben zu Testzwecken rausgibt traurig
Ich habe im Moment die National Cycle VStream 10.75" drauf und bin, mit meinen amtlich bestätigten 188cm, sehr zufrieden. Vom Lärm her fast optimal, Verwirbelungen nur sehr dezent. Andere loben die Wind Splitter in 10" von Harley. Die sieht ähnlich aus wie meine.
Was es aber immer zu bedenken gilt: So ruhig wie in einem doppelverglsten Benz wird es nie sein.

MRA hat dazu ganz gut geschrieben Turbulenzen - Ist die Scheibe zu hoch oder zu niedrig:
Hintergrund: Hinter der Scheibe entsteht ein Unterdruck. Wenn die Luftströmung am Ende der Scheibe auf den Unterdruck trifft, verwirbelt sich die Luft. Je größer die Scheibe, desto größer der Unterdruck und desto größer die entstehenden Turbulenzen. Bei großen Fahrern ist dies in der Regel kein Problem, da die Turbulenzen nicht im Helmbereich liegen. Kleinere Fahrer sind deshalb hinter einer niedrigeren Scheibe besser aufgehoben. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass eine Verkleidungsscheibe dazu dient den Wind über den Fahrer drüber zu leiten. Dies ist nur in seltenen Fällen (z.B. Goldwing) möglich.

Optimal ist es, wenn der Helm leicht angeströmt wird.

Wenn Turbulenzen auftreten ist die Scheibe in aller Regel, wie oben beschrieben, zu hoch. Um die optimale Länge festzustellen kann man folgendes tun: Während der Fahrt langsam nach oben gehen bis die Turbulenzen weg sind. Diesen Weg den man nach oben gegangen ist wird durch zwei geteilt. Das Ergebnis entspricht dem Maß, um das die Scheibe gekürzt werden müsste.

Beispiel: Geht der Fahrer während der Fahrt hoch, und nach 10 cm lassen die Turbulenzen deutlich nach, dann sollte die Scheibe ca. 5 cm gekürzt werden.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLHT am 14.05.2013 01:52.

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
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147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 14.05.2013 01:50
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gelöscht da falschen "Knopf" erwischt Baby


Achja, wenn ich schon falsch geklickt habe schreibe ich es doch da rein: Ich habe mir mal den Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO+ bestellt und ausprobiert. Den auf meine Serienmässige FLHT-Scheibe raufmontiert und Ruhe ist. Macht extrem viel aus. Schon fast unglaublich. Sieht aber auch sehr besch...eiden aus. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, die Sommerferien mit der NationalCycle zu fahren. Danach werde ich vielleicht weitere Versuche unternehmen.

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von FLHT am 14.05.2013 01:59.

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rookie ist offline rookie · 30 Posts seit 17.06.2011
aus Schellerten
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aus Schellerten

fährt: E-glide Standart Bj. 2002 Twin cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 14.05.2013 14:28
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hallo , habe die gleichen probleme an meiner e-glide gehabt und mir ein 10 zoll windshild zugelegt. bin 182 cm groß und die verwirbelungen von vorn sind gänzlich weg. gab auch noch ein 12 zoll schild, aber leider nicht getönt. habe jetzt keine probleme mehr mit verwirbelungen.

gruß rookie

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Wenn ich einmal sterben sollte, dann will ich sterben wie mein opa - schlafend --> rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht --> und nicht schreiend wie sein Beifahrer Baby geschockt geschockt geschockt

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Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
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Neuer Beitrag 16.05.2013 23:01
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Hab bei der letzten Ausfahr mal wieder festgestellt, dass die meisten Verwirbelungen von unten von den Beinschildern kommen. Gibts da mittlerweile schon ne gute Lösung für bzw gegen?

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
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Neuer Beitrag 17.05.2013 03:07
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Zitat von Softail-Wolle
Gibts da mittlerweile schon ne gute Lösung für bzw gegen?

Goldwing kaufen. Oder ne BMW-K. Halt was wirklich Vollverschaltes ohne irgendeine Lücke in der Verkleidung von 15cm bis ca 150 cm über der Strasse smile

Ich denke, dass es da nicht viel schlaues gibt. Die Lücke zwischen Fairing und Beinschilder ist nun mal eine nicht zu schliessende Lücke welche die Luft mehr oder weniger unkontrolliert durchlässt.
Was ich festgestellt habe: Wenn ich die "Soft Lowers" montiert habe, ist es trotz meiner sehr guten National Cycle VStream 10.75" sehr laut und unruhig. Ohne die Lappen ist es wunderbar ruhig. Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich. Kannst die Beinschilder ja mal wegnehmen und dann eine Testfahrt machen.

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