hier mein Senf zum Thema:
ich fahre ne VRSCAW, aber die unterscheidet sich nicht massgeblich in Deinen angesprochenen bereichen.
Alltag:
überhaupt kein Problem. (bis auf die Einschränkungen, die gleich kommen)
Langstrecken:
Top! fahre mit den Kumpels auch lange Touren (sprich z.B. in 2.5 Wochen von Bern nach Dubrovnik und zurück 4'300km) und kein wunder Hintern, keine lahmen Arme, keine tauben Füsse. Super!!
Regen:
geht so. Das Problem ist, dass du schon nach 500m fahren auf nasser Strasse von den Füssen bis zu den Knien komplett nass gespritzt bist --> Regenhose zwingend.
die NRS kannst Du dann einfach abspritzen und gut ist. (ich putz dann halt etwas länger...)
Nimm kein zu kurzes Heck sonst hast du auch noch nen nassen Rücken! auch der Gepäckträger müsst ja noch drauf gehen.
Nimm ein Modell mit ABS! Ist Top.
Winter:
bin kein Schönwetterfahrer. Aber Salz kommt nicht an mein Bike!! zu viel unbehandeltes Alu, welches schon beim erwähnen des Wortes Salz zu gammeln beginnt. Rost ist da noch nicht mal das Problem.
Speed:
wenn mal lange Autobahnstrecken anfallen sollten, ist alles was über 130km/h liegt wird über kurz oder lang anstrengend. Das zeigt aber eigentlich nur, wie entspannt man eben sonst rumfährt. Ganzer Tag auf dem Bock ist absolut kein Problem. Absteigen nur weil der Tank leer oder die Blase voll ist
Mal eben schnell auf über 200 beschleunigen ist aber easy und macht Laune. Längere Zeit über 130 ist auch suboptimal weil leider ein 6. Gang fehlt. Der Motor würde es sehr gut ab können und dem Spritkonsum käme es auch zugute.
Kurven/Pässe:
natürlich kein Vergleich zur XR, aber das Ding geht mit etwas Übung sehr sehr ordentlich um die Ecken. Wir haben mit unseren Rods auf den Schweizerpässen schon so manchen GS oder Sportbike Treiber geärgert.
Entscheidend ist aber (zumindest für mich) nicht wie schnell man den Pass hoch kommt, sondern wieviel Spass es macht. Es macht höllisch Spass
Wendig ist das Ding aber nicht. Sehr langer Radstand und schlechter Einschlag macht ein Wenden auf ner Strasse schnell zur Manöfrierübung. Macht aber nix.
Spurrillen, Bodenwellen etc sind seit meinem Umbau auf die USD-Gabel der Muscle absolut kein Thema mehr. Wie auf Schienen!
Schräg über nen leichten Randstein drückt das Bike aber ab, wegen dem breiten Reifen. Man gewöhnt sich dran.
Mein Tip: Miete Dir das Ding für ein Wochenende (lässt sich sicher am Kaufpreis anrechnen)
Danach brauche ich nicht mehr zu sagen kauf sie. Das machst Du dann sowieso
Gute Fahrt
Hobbes
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. 