Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Bessere Lautsprecher?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Bessere Lautsprecher?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 26.03.2013 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mertes

soll das heissen, wenn ich die Lautsprecher aus den Beinschildern gegeb Subwoofer tausche,brauche ich einen anderen Boom Audio Verstärker als den, den die mir jetzt für viel Geld eingebaut haben, oder kann ich den lassen und nur die zwei Lautsprecher tauschen ?

verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß

Lobo

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2013 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Was der Verstärker kann, weißi h nicht. Ich nehme an das deine Englichkenntnisse besser sind.
Die verschiedenen Anbieter haben diese Woofer für die Lower. J&M glaube ich bis 500 Watt :-).
Vergleich mal die Verstärker oder schreib die einfach an. Evtl. Auch wegen eines Faders.
Auf jeden Fall würde ich die Woofer an den Knien nehmen. Ob du die Umtauschen kannst, weiß ich auch nicht.
Wenns bei mir so weit ist, lass ich einen für mich schreiben und Schilder denen, was ich will und lass mir Angebote machen. Vielleicht findet sich aber auch was in D

Gruß
Mertes

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 27.03.2013 00:03
Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall hat die 2012er CVO SG in den Beinschildern was anderes drin als ich. wenn du dir den ganzen Krämel anguckst, da stehen weder auf dem Verstärker noch auf den Lautsprechern irgend welche Angaben über Watt , Ohm oder sonst was. auf den Lautsprechern steht nur made in China und auf dem Verstärker Boom Audiosonst nichts.

Gruß
Loo

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2013 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ne Frage an die Power Watt Fahrer - macht das eure Batterie klaglos mit die Wattorgien?

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2013 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie das in diesem Forum zu lesen ist, dürfte das nicht Problematisch sein.
Gütigst du :-)
http://custombaggerforum.com/forum/showt...g-audio-systems

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 27.03.2013 14:17
Zum Anfang der Seite springen


Von denen sind die Dämm-Matten,die ich verbaut hatte und die angeblich ne bessere Bass-Performance bringen sollen.Wie gesagt,gebracht hatts nix.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

Werbung
Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 00:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ElLobo
auf jeden Fall hat die 2012er CVO SG in den Beinschildern was anderes drin als ich. wenn du dir den ganzen Krämel anguckst, da stehen weder auf dem Verstärker noch auf den Lautsprechern irgend welche Angaben über Watt , Ohm oder sonst was. auf den Lautsprechern steht nur made in China und auf dem Verstärker Boom Audiosonst nichts.

Gruß
Loo

Und das ist der Grund. Warum ich den " Krempel" nicht zu diesen Preisen bestellen würde.
Mir würde eine Verbindung zu einem x-beliebigen Verstärker reichen. Die Serien gegen J&M getauscht und in den Beinschildern 2 Bassbooster. Dazu bräuchte ich für die Beinschilder noch die Adapter, die man auch Einzel bekommt.
Bei Teilen, wo es keine Infos außer Made in China gibt, lass ich die Finger von. Schreiben können die in ihren Rundum-Paketen viel , um die Preise zu tunen.
Ich fange erst mal mit einem Zwischenstecker an, der vom HK Radio abgeht und wo die benötigten Kabel für nen Verstärker abgehen.
Wenn schon jemand was gefunden hat, bitte melden :-)

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 28.03.2013 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mertes
Zitat von ElLobo
auf jeden Fall hat die 2012er CVO SG in den Beinschildern was anderes drin als ich. wenn du dir den ganzen Krämel anguckst, da stehen weder auf dem Verstärker noch auf den Lautsprechern irgend welche Angaben über Watt , Ohm oder sonst was. auf den Lautsprechern steht nur made in China und auf dem Verstärker Boom Audiosonst nichts.

Gruß
Loo

Und das ist der Grund. Warum ich den " Krempel" nicht zu diesen Preisen bestellen würde.
Mir würde eine Verbindung zu einem x-beliebigen Verstärker reichen. Die Serien gegen J&M getauscht und in den Beinschildern 2 Bassbooster. Dazu bräuchte ich für die Beinschilder noch die Adapter, die man auch Einzel bekommt.
Bei Teilen, wo es keine Infos außer Made in China gibt, lass ich die Finger von. Schreiben können die in ihren Rundum-Paketen viel , um die Preise zu tunen.
Ich fange erst mal mit einem Zwischenstecker an, der vom HK Radio abgeht und wo die benötigten Kabel für nen Verstärker abgehen.
Wenn schon jemand was gefunden hat, bitte melden :-)

Ich steh grad direkt mit HOGTUNES wegen meiner Sache in Kontakt.Wenn ich Ergebnisse hab,sag ich bescheid.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tom

Am wo wichtigsten währe mir erst mal so Stecker, der zwischen dem des Radios gesteckt wird und von dem aus die Kabel zu einem Zusatzverstärker gehen. Es gibt für die Beinschilder Adapter, in diese passen auch Größere LS. Die bräuchte ich dann auch. Erst dann kann ich mir die passenden LS suchen. Da gibt's auch welche, die man mit ner Fernbedienung nachjustieren kann. Somit fällt ein fader schonmal flach. Die 4 Serienlautsprecher bleiben erst mal und werden später gegen J&M getauscht.

Gruß
Mertes

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eine Low Budget Variante am Moped.

Vorne die Hog Tunes (auch nicht viel besser als die Originalen) bei ner SG Bj. 09, die nur 2 Lautsprecher hatte.
Dann habe ich mal einen Satz verlängerte Koffer geschossen, in die eine Komplettanlage eingebaut war - Leistung 2 x 100 W mit einem normalen Autoverstärker - war mal an einer Road King dran.. An diese Anlage konnte man einen I Pod oder jeden anderen Walkman etc. anschließen und so Musik hören.
Die ganze Sache wurde jetzt separat an die Zusatzversorgung angeschlossen und kann über den Accesoiresschalter an - oder abgeschaltet werden.

Dann kam mir die Idee Alles irgendwie zusammen zu schließen .... was sich sehr schwierig erweisen sollte.
Angeblich müsste man jetzt das Radio erst auf mehrere Lautsprecher flashen - das wollte der Freundliche natürlich nicht machen, ohne mir seinen Krempel (Boom Geraffel) zu verkaufen.

Also Idee erst mal verworfen.

Dann bin ich auf einen sehr netten Freundlichen aus dem Norden Hessens gestoßen, der mir einfach die Lautsprecher hinten an die vorderen angeschlossen hat und dazwischen einen manuellen Dimmer eingebaut hat, den ich vorher besorgt hatte.
Das Einstellen der Lautsprecher ist etwas schwierig (immer Fairing abbauen), da beim Fahren hinten die stärker eingestellt werden müssen.

Aber es hat Alles geklappt und richtig Sound (auch Bass) hat das Teil jetzt auch, wobei die vorderen Lautsprecher bei gemeinsamer Nutzung nur noch als "Hochtöner" fungieren - und das Beste dabei - man kann in der Knopfdruck abschalten /wenn man will).

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt schon Freundliche :-)
Müßte doch auch gehen, indem man nur die Kabel bestellt und sich die Geräte sowie LS nach Geschmack kauft.
Wenns dazu zum Freundlichen muss. Kann er das Radio gleich verkaufen.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2013 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird nochmal erklänget, das egal welchen Kram man einbaut, ohne das Radio Flaschen zu lassen, auch keine richtigen Bässe rauszuholen sind
http://439811.forumromanum.com/member/fo...é_dresden.html

HLRK-725 für die LF und oben die 4 gegen welche von J&M getauscht, müßte reichen

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 15.04.2013 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi großes Grinsen !
Ich hab jetzt an die Hogtunes noch nen Verstärker von Hogtunes angeschlossen.Der hat zwar nur 2x35 Watt,aber der der Unterschied ist verblüffend.In der Garage hab ich den Bass im Fussboden gemerkt.Allerdings ist der Klang im Freien leider nicht mehr so bassig wie in der Garage,die Akustik in geschlossenen Räumen ist halt immer besser.Beim Fahren geht auch wieder einiges an Bass flöten.Es ist aber trotzdem eine deutliche Verbesserung der Bass-Performance zu hören,allemal besser als vorher.
Was mir nicht gefällt ist,das Dauerplus laut Montageanleitung am Zigarettenanzünder abgegriffen wird.Das hat zur Folge,das der Verstärker immer in Betrieb ist,sobald die Zündung an ist.Was wiederum bedeutet,das man immer ein leises Grundrauschen vom Verstärker in den Boxen hört,auch wenn das Radio nicht in Betrieb ist.
Hab mein freundlichen dazu befragt und der meinte,das in der Fairing ein Stecker liegt,der für den BOOM Audio Verstärker benutzt wird und mit der An/Aus Funktion vom Radio verbunden ist.
Wenn ich also die Plusleitung,die im Moment noch am Zig.Anzünder hängt,dort anklemme,ist das Grundrauschen ohne Radiobetrieb weg und der Verstärker ist erst in Betrieb,wenn das Radio angeschaltet wird.
Werd auf jeden Fall mit der Einstellung vom Verstärker noch ein wenig rumprobieren und die Dämm-Matten auch noch mal ausprobieren.
Fazit:
Die Hogtunes brauchen nen Verstärker,um zu funktionieren.Ohne ist der Klang genauso blutleer wie mit dem orig.Schrott.
Die Hogtunes-Parts haben zusammen 305,-Euro gekostet und dafür bin ich zufrieden.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2013 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Dann kann man deinen Freundlichen ja empfehlen.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das HK drin lasse bei dem Zirkus.

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 16.04.2013 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Dann kann man deinen Freundlichen ja empfehlen.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das HK drin lasse bei dem Zirkus.

Kann man so sagen.Die sind zwar chronisch unterbesetzt und manchmal chaotisch aber die Leute die da sind,habens drauf.
Ausserdem bin ich als Kunde wohl auch ziemlich pedantisch... großes Grinsen
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
118501
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide FLHX Bj 11 Lautsprecher TC103
von A.l.e.x
3
2018
21.10.2023 11:49
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen