Hallo Gemeinde, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin mit meiner Ultra Classic Bj. 2003 nach Portugal gewesen und dort machte der Motor unaufindbare Probleme. Er hat Aussetzter auf dem ersten Zylinder. Soweit............
So folgendes: Wenn man den Motor startet nach längerer Standzeit ist alles im grünen bereich. Der Motor läuft wie eins im Mai. Nach einer Fahrstrecke von ungefär ca. 50 km fängt der Motor an zu bocken. Das steigert sich hin bis zu " rotz spotz, rumpel rumpel, schwarze Rauchschwaden, ausgehen und dann mit vollgas nudel nudel nudel bis er wieder anspringt mit Aussetzern. Plötzlch dreht der Motor hoch von ganz alleine. Dann muss ich den Motor mit der Kupplung runterwürgen. Wenn ich dann wieder fahren will ist nur mit Mühe ist der Motor dann hoch zu halten. Dann nach einer längeren Strecke läuft er völlig normal bis das gleiche Theater wieder losgeht. Die Diagnose beim Harley dealer in Porto ergab 0 Fehler. Also das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an. Zudem müsste es ja etwas mechanisches sein. Aber was? Jetzt werden wir hier erst einmal Einspritzdüsenreiniger durch den Tank jagen. Aber ob das helfen wird? Ich würde mich sehr über fundierte Antworten freuen. Mutmassungen haben wir schon selber angestellt.
Vielleicht ist hier im Forum ja ein Harleymechaniker der das beruflich macht und die passende Idee dazu hat.
Der freundlich Polizist in Valencia wollte mal auf meiner Harley sitzen. Ich habe mit ihm e-mail Kontakt und ihm natürlich das Bild geschickt. Ein super freundlicher Mensch.
LG, Dirk
__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"