Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Brille mit optischen Gläsern - Tipps

Brille mit optischen Gläsern - Tipps

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Brille mit optischen Gläsern - Tipps

Stony ist offline Stony · 961 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 10.04.2012 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Ab einer gewissen Hornhautkrümmung kannste Helly und Konsorten vergessen, teilweise nicht machbar oder zu Preisen die kannste vergessen. Würde mir niemals mehr ne Brille mit "eingeklebten" Gläsern kaufen. Die Sehstärke ändert sich und dann kannste die 180€-Brille in die Tonne kloppen. Bei mir gibts nur noch Brille mit auswechselbaren Innengestell für 20€, macht mit Gläser ca. 50€
z.B. klick

Hab Wechselgläser und polychrome, geile Sachen und über Jahre die günstigste Lösung

CU

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 11.04.2012 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt einfach Tageslinsen (2*30) fuer 60 Euronen zugelegt. Dazu jetz noch zwei gute Sonnenbrillen (eine klar, ohne Toenung wg. Halbschale) von der Tante.
Damit habe ich mein Brillenproblem (5 Diotrin+) geloest.

Gruss
Stefan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 11.04.2012 05:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's wie Stefan gemacht. Mit -6 und -7 Dioptrien bekommt man auch für viel Geld keine schöne, eng anliegende Brille. Und mit den Linsen kann man kaufen was man will. Egal ob teure Oakley, WileyX oder Ray Ban oder ne günstige von wem auch immer!

Das konnte ich bis dahin nicht machen, weil es entweder technisch nicht funktionierte oder sau teuer war. Oftmals war das Gewicht der gebogenen Gläser das Problem.

Mein Optiker, nicht F....., hat mir gute Linsen besorgt. Je 30 Stück für ca. 40 Euronen. Und vorab: Ja, ich weiß im Netz gibt es die günstiger. Aber bei meinen Augen guck ich nicht auf den Euro. cool

Schönen Gruß,

Uli

__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 277 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: Night Rod Special '14
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: Night Rod Special '14
Neuer Beitrag 11.04.2012 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsthema smile

Hab 5,6 Dioptrien und bezeichne mich deshalb auch als "Halbblind" - Trage für gewöhnlich während der Fahrt immer Linsen - was jedoch oft zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann (Staub ins Auge & Co.) und eine wirklich absolut staubschützende Brille hab ich für meine Birne nicht gefunden.

Also bin ich mal zum F...... und mich mal erkundigt: Die Gläser alleine (Dünnste Variante) kosten 350 € --> und dann kommt noch die Fassung dazu. Coole Geschwungene Sport/Bikerbrillen gibts in der Seestärke nicht - nur ganz Normale.

Ich müsste dann eigentlich 2 Brillen machen - die Sonnenbrille fürs fahren und eine normale Brille wenns mal Schattig wird - und da ist man locker >800 € los.

Ist leider echt ein Dilemma unglücklich Da hilft nur Lasern.

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
A-ROD ist offline A-ROD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 11.04.2012 08:02
Zum Anfang der Seite springen

hab bisher immer die selbsttönenden von john doe (k.a. wie die heisst) getragen zusammen mit kontaktlinen. auch auf der autobahn bei höheren geschwindigkeiten kein problem.

da ich aber nicht immer Linsen tragen will und sowieso ne neue brille für den alltag haben wollte, hab ich mal bei oakley geguckt. die bieten ja ihre sonnenbrillen auch in stärken an. da es die gläser auch in clear gibt, habe ich jetzt ne schöne fives squared in mattschwarz in meiner stärke. kostenpunkt 350 €. als sonnenbrille mit stärke je nach glas abweichend. je nach modell sind da auch stärken bis, ich meine, 7,5-8,0 drin. kann man bei oakley im netz auch selbst konfigurieren. da kriegt man dann auch den preis angezeigt. zum fahren komme ich damit auch sehr gut zurecht (wobei das ja immer das persönliche empfinden ist)

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 11.04.2012 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Oakley Wind Jacket gibts z.B. mit Korrkturgläsern.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 11.04.2012 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe vor 2 Jahren neue Gläser gebraucht und hab mir beim Optiker für ein Schweinegeld ne neue geleistet.

Spasshalber habe ich dann mal bei Brille 24, eine Sonnenbrille geordert, die Daten meiner Brille stehen ja im Brillenpass. Ich muss sagen ich war hellauf begeistert. 4 Wochen Rückgaberecht, Superentspiegelt, kratzfestes Coating usw. Man kann sogar ein Bild hochladen und dann die versch. Brillen auf die Nase setzen. Gestell mit Gläser für 40,-. Habe letzte Woche gerade noch eine Normale ohne Tönung erhalten, möchte ja auch mal wechseln, was früher richtig ins Geld ging ist jetzt locker finanzierbar. Die zweite Brille von Brille 24 hat zwar hier und da gedrückt, das hat aber ein Optiker um die Ecke für 20,- EUR gerichtet...

Ich habe lange Zeit überlegt mich lasern zu lassen, das ist aber erstmal vom Tisch, für schöne und gute Brillen muss man kein Vermögen mehr ausgeben...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 11.04.2012 11:06
Zum Anfang der Seite springen

http://www.bikerbrille4u.de
Ist auch hier im Forum angemeldet.

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2012 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Sonnenbrille von Adidas Freude
Bei vielen Modellen laßen sich speziell angefertigte Kunststoffgläser einklipsen.
d.h. Sonnenbrille normal + Gläser in Sehstärke .
Vorteil falls die Sehstärke sich ändert benötige ich nur einen neuen Klip !
Modelle z.B. hier

die Modelle sind leicht und bequem unter dem Helm zu tragen !
Manche Modelle haben ringsrum einen Schaumstoff weil diese oft auch als Ski Brillen getragen werden.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2012 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange alle möglichen Angebote verglichen, um eine möglichst winddichte und über den gesamten Blickwinkel verzerrungsfreie Bikerbrille in Sehstärke zu bekommen.

Fielmann: Gebogene Gläser können sie nicht wirklich, wird also seitlich reinziehen.
Apollo: Dito., könnten innen aufgeklebte oder eingeclipste Gläser machen.

Kommt mir aber nicht ins Haus, hatte ich mal vor 30 Jahren, als noch nichts anderes machbar war. Der scharfe Bereich wird dadurch extrem eingeschränkt und die Kanten der Gläser können im Fall der Fälle genau den kleinen Bereich verdecken, in dem gerade das kleine Blach mit seinem Dreirad heranrollert.

Zweitens wollte ich keine getönte Brille, die bis zu 80% des Lichts schluckt, was bei dunkel getönten Brillen normal ist. Wir haben hier sehr viele, richtig dunkle Waldabschnitte, die sich ständig mit freien Feldern abwechseln. Wenn man aus der gleißenden, im Gegenlicht stehenden Nachmittagssonne, mit einer dunklen Sonnenbrille in so einen Waldabschnitt einfährt, steht man für Sekunden im "Dunkeln".
In der Schweiz haben wir mal kurz nacheinander zig grob gehauene, feuchte Tunnel durchfahren, das Ende des Tunnels sah man immer, ging also. Dann kam einer, da dachte ich, der ist aber länger, fahre ein, stehe für eine Sekunde im Dunkeln ..... und wäre fast mit der GoldWing in der Tunnelwand eingeschlagen. Der machte nämlich ohne Vorwarnung gleich eine Linkskurve. Nach diesem Tunnel kam die Sonnenbrille von der Nase.

So, als Ergebnis der ganzen Überlegungen hatte ich mir dann vor rund 2 Wochen diese Brille hier in Sehstärke bestellt, aber nachdem ich die normale Ausführung mal im Laden auf Paßform getestet hatte:

Helly Speed King, Gläser in xenolit

Preis in Sehstärke: 214,95 €

Gestern ist sie dann gekommen und heute konnte ich sie schon Probe fahren. Bei richtigem Mistwetter.
Und ich bin bisher sehr zufrieden:

Sehr ordentliche Verarbeitung.
Sehr leicht, da Kunststoffgläser (muss man halt etwas mit aufpassen).
Keinerlei Beschlagen festgestellt, trotz kaltem Regenwetter.
Scharfes Sehen über den gesamten Bereich der sehr weit herumgezogenen Gläser.
Der max. seitliche Blickwinkel, ist gegenüber einer Person ohne Brille, nicht eingeschränkt.
Keinerlei Verzerrungen in irgendeinem Bereich.
Keinerlei Zugluft, selbst wenn man bei 100 km/h ganz zur Seite schaut, zieht nichts rein.
Deutlich schärfere Konturen und Sehen in Schattenbereichen.
(Ok, das Gelbe ist gewöhnungsbedürftig, dauerte aber nur ein paar Minuten.)
(Wenn die Sonne zu stark brennt, habe ich noch meine im Helm integrierte Sonnenblende.)
Und sie sollen bis 200 km/h durchschlagfest sein.


Billiglösungen mit z.B. eingeklebten, kleineren Linsen in normalen Sonnenbrillen, sind so eine Sache.
Augen hat man nur zwei ... und ein Auspuff kostet acht mal so viel. Freude

Avatar (Profilbild) von Foxy
Foxy ist offline Foxy · 552 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 22.06.2010
Avatar (Profilbild) von Foxy
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 12.04.2012 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich im Großen und ganzen 74in3 an.

Hab mir letztes Fühjahr eine Helly Bandit mit Korrekturclip geleistet. Die Brille ist super. Nix zieht irgendwo rein (auch bei 150km/h und bei Regen nicht). Hab die Brille komplett bei Helly machen lassen und hab, glaub ich, 180€ oder so bezahlt. Mein Optiker konnte (oder wollte) keine gebogen Gläser in guter Qualität liefern und in den Clip einbauen. War dann mit Helly sehr zufrieden.
Hab auch -7,5 Dioptrin und extreme Hornhautkrümmung.

Bei der Helly sind Wechselscheiben dabei, mit denen komm ich gut klar. Muss halt trotzdem immer eine normale Brille und ne Sonnenbrille mitschleppen, da mann die Bandit vom Design her, nur mit Helm anziehen kann. Ansonten sieht mann aus wie Puck die Scheißhausfliege.

Meines Erachtens nach lohnt es sich nicht zu F...mann oder A..llo zu gehn, wenn mann richtig gute Qualität möchten. Und in hoher Dioptrinzahl kost das so oder so bei allen das selbe. Zumindest meine Erfahrung.

Zu Oakley und Konsorten: Die haben bestimmt auch gute Qualität, konnten aber Gläser in meiner Stärke und Anpassungen überhaupt nicht liefern/herstellen zu einem Preis unter 500€.

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.04.2012 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 30Jahren der Ray Ban Pilotenbrille treu. Seit ich Korrekturgläser brauche , trage ich sie mit Zeiss-Gleitsichtgläsern von Fielmann.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 14.04.2012 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch bei Brille24.de eine Brille mit meiner Sehschärfe für 39,90 bestellt und innerhalb 14 Tagen bekommen. Sehr große Auswahl und beliebige Tönung angeben, ist recht einfach.
Ich finde für den Preis ne Klasse Leistung und zuverlässiger Versand. Werde mir die nächste Brille dort wieder kaufen!
Gruß, Norbert

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.04.2012 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 74in3
Ich habe lange alle möglichen Angebote verglichen, um eine möglichst winddichte und über den gesamten Blickwinkel verzerrungsfreie Bikerbrille in Sehstärke zu bekommen.

Fielmann: Gebogene Gläser können sie nicht wirklich, wird also seitlich reinziehen.
Apollo: Dito., könnten innen aufgeklebte oder eingeclipste Gläser machen.

Kommt mir aber nicht ins Haus, hatte ich mal vor 30 Jahren, als noch nichts anderes machbar war. Der scharfe Bereich wird dadurch extrem eingeschränkt und die Kanten der Gläser können im Fall der Fälle genau den kleinen Bereich verdecken, in dem gerade das kleine Blach mit seinem Dreirad heranrollert.

Zweitens wollte ich keine getönte Brille, die bis zu 80% des Lichts schluckt, was bei dunkel getönten Brillen normal ist. Wir haben hier sehr viele, richtig dunkle Waldabschnitte, die sich ständig mit freien Feldern abwechseln. Wenn man aus der gleißenden, im Gegenlicht stehenden Nachmittagssonne, mit einer dunklen Sonnenbrille in so einen Waldabschnitt einfährt, steht man für Sekunden im "Dunkeln".
In der Schweiz haben wir mal kurz nacheinander zig grob gehauene, feuchte Tunnel durchfahren, das Ende des Tunnels sah man immer, ging also. Dann kam einer, da dachte ich, der ist aber länger, fahre ein, stehe für eine Sekunde im Dunkeln ..... und wäre fast mit der GoldWing in der Tunnelwand eingeschlagen. Der machte nämlich ohne Vorwarnung gleich eine Linkskurve. Nach diesem Tunnel kam die Sonnenbrille von der Nase.

So, als Ergebnis der ganzen Überlegungen hatte ich mir dann vor rund 2 Wochen diese Brille hier in Sehstärke bestellt, aber nachdem ich die normale Ausführung mal im Laden auf Paßform getestet hatte:

Helly Speed King, Gläser in xenolit

Preis in Sehstärke: 214,95 €

Gestern ist sie dann gekommen und heute konnte ich sie schon Probe fahren. Bei richtigem Mistwetter.
Und ich bin bisher sehr zufrieden:

Sehr ordentliche Verarbeitung.
Sehr leicht, da Kunststoffgläser (muss man halt etwas mit aufpassen).
Keinerlei Beschlagen festgestellt, trotz kaltem Regenwetter.
Scharfes Sehen über den gesamten Bereich der sehr weit herumgezogenen Gläser.
Der max. seitliche Blickwinkel, ist gegenüber einer Person ohne Brille, nicht eingeschränkt.
Keinerlei Verzerrungen in irgendeinem Bereich.
Keinerlei Zugluft, selbst wenn man bei 100 km/h ganz zur Seite schaut, zieht nichts rein.
Deutlich schärfere Konturen und Sehen in Schattenbereichen.
(Ok, das Gelbe ist gewöhnungsbedürftig, dauerte aber nur ein paar Minuten.)
(Wenn die Sonne zu stark brennt, habe ich noch meine im Helm integrierte Sonnenblende.)
Und sie sollen bis 200 km/h durchschlagfest sein.


Billiglösungen mit z.B. eingeklebten, kleineren Linsen in normalen Sonnenbrillen, sind so eine Sache.
Augen hat man nur zwei ... und ein Auspuff kostet acht mal so viel. Freude

Hatte schon Hoffnung endlich mal eine Bikerbrille ohne dem blöden Korrektur Clip , den man selbst durch die getönten Gläser durchsieht , gefunden zu haben . Leider geht die Helly auch wieder nur bis + - 2,00 und ich hab - 2,75 .
Also weiter abwarten . unglücklich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2012 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Lass dir die Augen lasern und du bist das ganze Geraffel los...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
2075
17.11.2023 18:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
11544
30.09.2022 22:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
16800
26.09.2022 09:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen