Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Brille mit optischen Gläsern - Tipps

Brille mit optischen Gläsern - Tipps

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Brille mit optischen Gläsern - Tipps

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 08.07.2012 16:33
Zum Anfang der Seite springen

ich habe die hier, war ein tip aus dem forum
ist günstig und gut
hatte das problem, das bei meiner sehstärke bei einigen sport/biker brillen die gläser 10mm stark werden (wegen der gekrümten sehfläche)
hier ist ein einfacher einsatz drinn, der bei jedem optiker mit der richtigen sehstärke bestückt werden kann (ca. 60€)
http://bobster.com
Attachment 110608

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Harli92 ist offline Harli92 · seit
Harli92 ist offline Harli92
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
für die nächste Saison brauche ich eine neue Brille in meiner Sehstärke.
Hat jemand schon Erfahrungen mit polarisierenden (Sonnen-) Brillen inkl. Sehstärke gemacht ?
Sind diese besser zum Fahren geeignet als selbsttönende ? verwirrt
Welche Marke wäre zu empfehlen, wenn man zum Optiker seines Vertrauens geht ?
Vielen Dank vorab,
Di

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da direkt mit dem Optiker drüber reden. Oder mit dem Augenarzt. Die wissen doch bestimmt besser bescheid.
Denke auch drüber nach, wie ich das lösen kann. Bei 2.4 kann ich mit normalen sonnenbrillen das Navi zb. schlecht ablesen. Das nervt schon etwas.
Werde mir vor Anfang der Saison noch Rat dazu holen.

Gruß,

mertes

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 20.01.2013 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur polariesierte Brille.Machen aber nicht so viel unterschied zu normale brille.Bischen weniger spiegelungen und stärkere Farben sonst nichts besonderes.Habe zwei davon,beim angeln sind die sehr gut,da spiegelt das waser nicht so schlim großes Grinsen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.01.2013 19:54
Zum Anfang der Seite springen

achtung, unbedingt mit dem helmvisier testen, falls eines verwendet wird.

die polarisation kann sich umdrehen und der ganze "entspiegelungs effekt" ist wieder weg.

hab ich selber erst letzte woche getestet, bin wieder davon abgekommen!!

auch kann es bei lcd instrumenten am bike und im auto (tacho, navi, km stand anzeige etc) zu problemen kommen. man kann die anzeige oder teile davon u.u. nicht sehen.

nachfragen und ausprobieren!!!

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, wenn sich Longitudinalwellen und Transversalwellen in die Quere kommen großes Grinsen

Werbung
Harli92 ist offline Harli92 · seit
Harli92 ist offline Harli92
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 20:20
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von sigi74
achtung, unbedingt mit dem helmvisier testen, falls eines verwendet wird.
die polarisation kann sich umdrehen und der ganze "entspiegelungs effekt" ist wieder weg.

hab ich selber erst letzte woche getestet, bin wieder davon abgekommen

... danke für den Tip. Werd das dann mit Helm mal testen. LCD Anzeige hab ich nur im Auto. ;-)

Avatar (Profilbild) von Dawid
Dawid ist offline Dawid · 83 Posts seit 10.08.2011
aus Oldenburg
fährt: Japaner ;-)
Dawid ist offline Dawid
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 10.08.2011
Avatar (Profilbild) von Dawid
aus Oldenburg

fährt: Japaner ;-)
Homepage von Dawid
Neuer Beitrag 20.01.2013 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine normale Sonnenbrille auch mit polarisierenden Gläsern mit Stärke ausrüsten lassen (aber nur 0,5/0,75). Trage sie überwiegend im Auto und kann mir gar nicht mehr vorstellen bei Sonne ohne zu fahren. Vor allem nach Regen, wenn die Sonne wieder scheint blendet die Straße/Autobahn nicht mehr, ebenso wie die Autoscheiben von anderen Fahrzeugen kaum noch blenden.

Im Auto habe ich aber das Problem mit dem Navi, dass der Bildschirm so aussieht als ob Öl drauf wäre (bunte Schimmer, nicht ablesbar). Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Helmvisier, allerdings nur, wenn die Pinlock Scheibe drin ist. Ohne Pinlock habe ich (nur mit dem Außenvisier) keine Probleme. Wie schon gesagt wurde: vorher testen!

__________________
www.HD-Oldenburg.de - Harley-Davidson Fashion & Motorradbekleidung und Helme diverser Marken

the grinch ist offline the grinch · seit
the grinch ist offline the grinch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Polarisierende Sonnenschutzgläser sind bei allen Reflektierenden Flächen die Horizontal
sind schon eine gute Sache. Helfen aber auch wenn der Asphalt im Sommer flimmert.
Die Blendung wird schon sehr deutlich herabgesetzt, empfehle meinen Kunden meist
die Polariserenden Gläser, wenn die Winter, Wassersport ausüben oder viel Auto fahren.

Wie schon richtg erwähnt bei manchen Tachoeinheiten/ LCD Anzeigen aber auch gekrümmte
Flächen wir Helmvisiere, Flugzeugcockpit etc. kann es zu Problemen kommen.
Weil man die Spannung im Material erkennt, in Form der Spektralfarben.

Geh am besten zu einem Optiker der sich auch Zeit nimmt und nimm den Helm mit
und teste auch direkt ob die Fassung unter den Helm passt.

Glasfirma ist fast egal, wenn man eine von den Größeren nimmt.
Da hält die Beschichtung erfahrunggemäß schon deutlich länger.

Phototrope Brillengläser, kann man nicht wirklich mit den Polarisierenden Gläser vergleichen.
Haben beide ihre Vor und Nachteile.

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Polarisierende Gläser benötigst du nur, wenn du dich viel an Gewässer aufhälst.
Sonst ist es eher störend... z.Bsp. haben plötzlich die Fahrzeuge rot/violette Frontscheiben... Freude

Polarisierend UNGLEICH Selbsttönend!

Wichtiger sind Polycarbonat Gläser, wenn du ohne Visier die Brille benötigst.



Fragt mich... meine Frau ist Optikerin.
cool

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2013 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Was mich am meisten gestört hat an meinen polarisierten gläsern war das ich meine digitale armbanduhr nicht mehr ablesen konnte.

Avatar (Profilbild) von Elogan
Elogan ist offline Elogan · 164 Posts seit 21.10.2012
aus Mainz
fährt: Softail Slim
Elogan ist offline Elogan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 21.10.2012
Avatar (Profilbild) von Elogan
aus Mainz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.01.2013 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Di,

wo kommst Du denn her?
Ich habe einen befreundeten Optiker, selber aktiver Motorradfahrer. der sicher gerne Zeit nimmt.

Bei Interesse schick ich Dir den Kontakt per PN.

Grüßle
Elo

the grinch ist offline the grinch · seit
the grinch ist offline the grinch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2013 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Polycarbonat gibt es aber nur in einer Brechzahl von 1,53 und bei einer gewissen
Fehlsichtigkeit kannn dies zu gering sein. Kunststoffgläser Höherbrechend reichen
von der Festigkeit allemal.

P.s Bin Augenoptikermeister und mein Tipp lass dich einfach gut Beraten
teste mal alles bzw. lass es dir zeigen und entscheide nach deinen Bedürfnissen
und Anforderungen. Ist wie bei vielen Sachen alles sehr subjektiv.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von the grinch am 21.01.2013 11:05.

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 21.01.2013 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch so ein Teil, gibt mir aber wenn es nicht extrem hell ist Kopfschmerzen (also am Meer habe ich keine Probleme, bei unseren Gefielden meistenes Schädelweh!)

Beim Auto wird die Had-Up Anzeige ausradiert und beim SmartPhone die Anzeige.....

Harli92 ist offline Harli92 · seit
Harli92 ist offline Harli92
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2013 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten. Werde am WE das Ganze beim Optiker abchecken cool
Bei Hein Gericke gibts solche Brillen wohl auch. Aber Wartezeit mind. 6 Wochen.
@Elo: ich komme aus Kärnten, da is Mainz leider zu weit weg. Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
2075
17.11.2023 18:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
11544
30.09.2022 22:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
16798
26.09.2022 09:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen