Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reichweite mit Reserve & Tankinhalt

Reichweite mit Reserve & Tankinhalt

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reichweite mit Reserve & Tankinhalt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 13.07.2012 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es schon immer mal wissen wollten und nie ausprobiert haben - ich schon.
Also,wie viel geht jetzt wirklich in den Tank wenn Er ratze leer ist und wie weit kann man denn eigentlich mit der Reserve-Lampe fahren,bis der Motor aus geht ??
Im Harley-Prospekt steht ja unter Technischen Daten,das Fassungsvermögen bei der Sportster Nightster wäre 12,5 Ltr. = falsch !! es gehen nur 11,9 Ltr. rein.
Habe mir zuerst bei Louis einen 1,5 Ltr.Reserve Kanister für 12.-€ gekauft und den dann voll in meine Satteltasche gesteckt und los gings: Mix- Landstrasse-Autobahn-Ortschaft.Bei 156 km ging dann die Reserve-Lampe an und dann bei 49,5 km auf dem Tripmaster(B) das 1.x kurzes Motor-Ruckeln und der Motor ruckelt weiter und zwar immer nur kurz und im Leerlauf (Stand) nicht,nur beim fahren und das 15,5 km lang bis Er dann bei 65 gefahrenen km mit der Reserve-Lampe endgültig aus ging.Den 1,5 Ltr.Kanister eingefüllt und ab zur knapp 1 km entfernten Tankstelle,wo ich jetzt zuerst 1,5 Ltr.in den Kanister und dann den Nightster-Tank bis oben RANDVOLL getankt habe und es gingen insgesamt inkl.Kanister jetzt 11,95 Ltr.rein - abzüglich dem gefahrenen km sind das 11,9 Ltr. und zusammen 221,3 km gefahren,der Verbrauch auf 100 km war 5,4 Ltr. - Ist doch mal interessant zu wissen das 200 km oder 50 km mit Reserve wohl immer drin sind - Gruß MrPing (Hans).
Attachment 110829

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Jörg 2 ist offline Jörg 2 · 371 Posts seit 26.05.2009
aus Hügelsheim
fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Jörg 2 ist offline Jörg 2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 26.05.2009 aus Hügelsheim

fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Neuer Beitrag 13.07.2012 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Na, dasselbe würde mich mal bei ner 72 interessieren. Die hat sich nämlich mein Mädel auserkoren. Ich hab demnächst die gleichen Versuche vor, da ich einen abgeänderten Tank auf meine Softail bau.

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2012 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab' das gleiche Experiment mit meiner FLD gemacht. Hier war das Ergebnis ähnlich: 5,5l/100km, Tankinhalt mit 17,8l korrekt, Reichweite 324km.

Aaaaber: Die Restweitenanzeige und der Tankanzeiger sind absoluter Mist! Bei ca 250km zeigt der Zeiger auf Rot / fast leer, die Restweitenanzeige zeigt korrekte 75km an. Mit jedem gefahrenen km aber zeigt die RW 2-3km weniger an. Bei ca. 280km sagt die RW-Anzeige LOWRNG, also weniger als 10km. Tatsächlich aber bin ich ab diesem Zeitpunkt noch 44km gekommen. Fahrweise war eher sportlich auf der Landstraße, kurz AP und ein paar Pässe. Nun weiß ich: 300km gehen immer, ab LOWRNG-Anzeige noch max. 40km.

sy, herb

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 13.07.2012 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei Autos analog. Wenn meiner anzeigt noch z.b. 20 KM, dann schaffe ich noch ca. 40 KM.

Dies wird wie bei der Tacho-Anzeige bewusst gemacht, damit du auf jeden fall innerhalb aller eventuellen grenzen bleiben wirst - quasi eine Art Absicherung für den Hersteller, damit du den nicht in Regress nehmen kannst.

Gruß Bernd

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 13.07.2012 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Meine Evo WG zeigt auf der Tankuhr so zwischen 180 und 200km tief rote Reserve an.
Tatsächliche Reichweite: im Mixbetrieb so um 320km

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.07.2012 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gleiche mit meiner Wide Glide 2010 gemacht.

Bei Kilometerstand 228 ging das gelbe Lämpchen an und die Restweitenanzeige hat noch 56 km angezeigt. Wären zusammen 284 km.

Nachdem die Restweitenanzeige nur noch 16 Kilometer anzeigt schaltet sie um auf Lo. Nach dieser Umstellung bin ich anstatt nur noch 16 km genau 55,5 km gefahren. Also fast noch 40 Kilometer über Lo gefahren.

Insgesamt bin ich mit einer Tankfüllung 307,7 Kilometer gefahren! Trotzdem ich nach dem leerfahren randvoll getankt habe, konnte ich nicht mehr als 16,00 Liter tanken!? Das würde einen Verbrauch von nur 5,2 Liter/100km entsprechen.

Ich denke die Angabe im Prospekt über einen 17,8 Liter Tank zu verfügen ist schlichtweg falsch. Entweder messen die das Außenmaß oder berücksichtigen nicht diverse Teile im Tank wie z.B. das Messgerät für die Tankanzeige.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
Bluespower ist offline Bluespower · 17 Posts seit 15.03.2010
aus Kandern
fährt: Wide Glide 2010 mit Penzl
Bluespower ist offline Bluespower
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.03.2010 aus Kandern

fährt: Wide Glide 2010 mit Penzl
Neuer Beitrag 26.08.2012 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Test auch durchgeführt..........gefahren bis Reserveleuchte anging, Tageskilometer auf null
dann bis Leuchte Lo weitergefahren und wieder Kilometerstand notiert............

jetzt die Kiste lehrgefahren"Reservekanister natürlich an Board"

Ergebnis: Also, gefahrene Kilometer nach Reserveleuchte 85 km
nach Lo Anzeige 70 km

An der Tanke genau auf den Tropfen 17.5 Liter reingedrückt ! Stimmt also nach Datenblatt!!!!

Nach diesem Test weiß ich jetzt wie weit nach Lo Anzeige tatsächlich noch gefahren werden kann. Von wegen" Kiste bleibt gleich stehen" nach Handbuch.
Die mechanische linke Anzeige auf dem Tank ist absoluter Schrott, die stand schon lange im roten Bereich.
Ich weiß ja nicht was unsere Dealer als in Amerika bei ihren Werksbesuchen denen so über die Qualität von unseren Mopeds berichten.......aber da hätte ich so einiges loszuwerden!!

Bluespower ist offline Bluespower · 17 Posts seit 15.03.2010
aus Kandern
fährt: Wide Glide 2010 mit Penzl
Bluespower ist offline Bluespower
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.03.2010 aus Kandern

fährt: Wide Glide 2010 mit Penzl
Neuer Beitrag 26.08.2012 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Test auch durchgeführt..........gefahren bis Reserveleuchte anging, Tageskilometer auf null
dann bis Leuchte Lo weitergefahren und wieder Kilometerstand notiert............

jetzt die Kiste lehrgefahren"Reservekanister natürlich an Board"

Ergebnis: Also, gefahrene Kilometer nach Reserveleuchte 85 km
nach Lo Anzeige 70 km

An der Tanke genau auf den Tropfen 17.5 Liter reingedrückt ! Stimmt also nach Datenblatt!!!!

Nach diesem Test weiß ich jetzt wie weit nach Lo Anzeige tatsächlich noch gefahren werden kann. Von wegen" Kiste bleibt gleich stehen" nach Handbuch.
Die mechanische linke Anzeige auf dem Tank ist absoluter Schrott, die stand schon lange im roten Bereich.
Ich weiß ja nicht was unsere Dealer als in Amerika bei ihren Werksbesuchen denen so über die Qualität von unseren Mopeds berichten.......aber da hätte ich so einiges loszuwerden!!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.08.2012 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 2012 er Wide Glide stimmt da auch was nicht. Wenn meine Restweitenanzeige Lo anzeigt und ich schnell die Tanke anfahre , gehen nie mehr als 13,5 Liter rein . Also müssten ja laut Tankangabe , noch mehr als 4 Liter drinnen sein .
Bin gespannt ob Harley es irgendwann mal hinbekommt, eine genaue Tankanzeige zu verbauen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Moos ist offline Moos · 13644 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13644 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.08.2012 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Das die Nadel der Tankuhr erst eine Weile auf voll und später dann schon ewig früh auf Reserve steht kenn ich eigentlich von allen meinen Bikes. Soll wohl eine Sicherheit sein das man nicht unvorhergesehen stehenbleibt. Vor allem bei Restreichweitenanzeigen ist es immer so, das noch mehr Km möglich sind als angegeben. Ist auch bei meinem BMW so, und die Tankuhr geht sehr genau. Denke nur was los wäre wenn der ein oder andere auf der AB stehenbleibt mit Spritmangel, Strafe zahlen muß aber noch Fahren können sollte laut Anzeige.
Die Angaben der Widerstände der Tankanzeige gehen auch von - bis, jeweils bei voll und leer. Habe mir von Motosens eine LED-Tankanzeige gekauft und genau die Mittelwerte für die Widerstände genommen. Habe jetzt das gleiche Verhalten wie bei der OEM-Tankanzeige, lange voll - frühzeitig Reserve. Werde mir aber noch eine analoge Kaufen, da mich das ständig wechselnde LED-Geblinke nervt und dann den kleinsten und größten angegeben Widerstand verbauen lassen. So sollte sie einigermaßen linear runterlaufen.
PS:
Es geht doch nichts über einen Benzinhahn mit Reservefunktion. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 26.08.2012 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren Mopeds sieht es so aus:

FXSTC gelbe Lampe an bei 240 - 280 km je nach Fahrweise und dann noch circa 50km

FXS gelbe Lampe an bei 280 - 320km je nach Fahrweise und dann noch circa 50km

Nightster gelbe Lampe an bei 130 - 150km je nach Fahrweise und dann noch circa 50km

Gruss

Stefan

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.08.2012 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das die Nadel der Tankuhr erst eine Weile auf voll und später dann schon ewig früh auf Reserve steht kenn ich eigentlich von allen meinen Bikes. Soll wohl eine Sicherheit sein das man nicht unvorhergesehen stehenbleibt. Vor allem bei Restreichweitenanzeigen ist es immer so, das noch mehr Km möglich sind als angegeben. Ist auch bei meinem BMW so, und die Tankuhr geht sehr genau. Denke nur was los wäre wenn der ein oder andere auf der AB stehenbleibt mit Spritmangel, Strafe zahlen muß aber noch Fahren können sollte laut Anzeige.
Die Angaben der Widerstände der Tankanzeige gehen auch von - bis, jeweils bei voll und leer. Habe mir von Motosens eine LED-Tankanzeige gekauft und genau die Mittelwerte für die Widerstände genommen. Habe jetzt das gleiche Verhalten wie bei der OEM-Tankanzeige, lange voll - frühzeitig Reserve. Werde mir aber noch eine analoge Kaufen, da mich das ständig wechselnde LED-Geblinke nervt und dann den kleinsten und größten angegeben Widerstand verbauen lassen. So sollte sie einigermaßen linear runterlaufen.
PS:
Es geht doch nichts über einen Benzinhahn mit Reservefunktion. großes Grinsen

@all

Habe keine Lämpchen die angehen geschockt rotes Gesicht Zunge raus - ach ja ich bin einer mit nem Hahn .

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 27.08.2012 06:46
Zum Anfang der Seite springen

und wie weit kommst Du noch,wenn Du den Hahn auf Reserve gedreht hast ?? bevor der Motor aus geht verwirrt

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 27.08.2012 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ROD geht die Lampe je nach Fahrweise und ob Zusatztank benutzt oder nicht nach 100-300 km an.
Nach Aufleuchten der Reservelampe komme ich normalerweise runde 100 km bis leer.

Ich hab den Rick's-Tank für die alten V-RODs (da gehen bei mir 17,8 l rein, nach dem Umbau stieg die Reservekilometerzahl von 50 auf 100 km. Der Bärtige hatte mal beschrieben, wie man das mittels Einlötens eines Widerstandes korrigieren kann - da hab ich mich aber schnell dran gewöhnt) und einen Zusatztank mit 2,8 l.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2012 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Du solltest nur trotzdem kein Mädel aus ihm machen... Augenzwinkern

der link fürt nur zum profil der (edit) DES bärtigen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich glaube das ist der richtige thread mit dem widerstand

( schuldigung dass ich hier so korrekturlese - dabei bin ich auch einer mit nem hahn Freude

- was macht man nicht alles , wenn einem langweilig ist - auf arbeit ) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


größerer Tank jetzt mit passender Anzeige

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.08.2012 11:30.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59124
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
421
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
384
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen