Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Tankdeckel klappert

Alle FXD: Tankdeckel klappert

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Tankdeckel klappert

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 08.08.2012 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bei meiner WG 2011 klappert seit neuem der Tankdeckel bei einer gewissen Drehzahl. Ich habe relativ lange gesucht bis ich gefunden habe was da so scheppert. Hat jemand anderer auch dieses Problem? bzw. weiß wie man es beseitigen kann. Ist wirklich nervend. Ich habe den Deckel angesehen und nichts gefunden dass man den zerlegen kann. Eventuell ist da ja auch nur eine Feder ausgehängt oder ähnliche kleine Ursache!?

__________________
Grüße

Raimund

Avatar (Profilbild) von Big Supie
Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
fährt: FXDWG 2010
Big Supie ist offline Big Supie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von Big Supie

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 08.08.2012 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Klappert bei mir auch. Hab auch mal den Deckel getauscht, klappert aber wieder.

Im Street-Bob-Forum hatte einer mal ein Bild gepostet, der hatte nen relativ dicken Haargummi drumgewickelt um das klappern abzustellen.

__________________
Gruß
Martin

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 08.08.2012 13:42
Zum Anfang der Seite springen

OK! Danke!
War bei mir aber nicht als sie neu war. Werde das vielleicht mal beim Händler vorführen und schauen was der sagt!?

__________________
Grüße

Raimund

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2012 13:59
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen meiner klappert seit 17 000km,wenns arg klappert dann dreh ich ihn nochmal ein paar umdrehungen weiter,hilft meist.
gummi ausenrum würd ich net machen, wenn der reist und in den tank fällt ist dann auch mist

Avatar (Profilbild) von bossihamburg
bossihamburg ist offline bossihamburg · 248 Posts seit 17.09.2011
aus Hamburg
fährt: Ja, auch
bossihamburg ist offline bossihamburg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 17.09.2011
Avatar (Profilbild) von bossihamburg
aus Hamburg

fährt: Ja, auch
Neuer Beitrag 08.08.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tankdeckel scheppert auch bei einer bestimmten Drehzahl, hab mich schon dran gewöhnt. Hab bei Thunderbike einen abschließbaren gesehen, werde den mal testen und berichten.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 08.08.2012 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Hatte meiner auch und genervt hats mich auch wie Sau.

Da ist auf der Unterseite des Chromdeckels so ein schwarzer Kunstoffring.
Den hab ich mal wieder richtig zurück- bzw. festgedrückt und dann war das Klappern wieder weg. Muss ab und an aber wiederholt werden.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Roland

Werbung
IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
fährt: FXDWG Wide Glide 2011
IDB ist offline IDB
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 09.08.2012 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niniobravo
Da ist auf der Unterseite des Chromdeckels so ein schwarzer Kunstoffring.
Den hab ich mal wieder richtig zurück- bzw. festgedrückt und dann war das Klappern wieder weg. Muss ab und an aber wiederholt werden.

Guter Hinweis!

Meiner ist jetzt zwar erst mal getauscht worden und somit ist derzeit Ruhe mit dem Klappern.
Wenn es wieder beginnt dann wirde ich mir das mal genauer ansehen. Habe zwar auch schon nachgesehen was da wirklich klappern kann. Mir isat aber nichts aufgefallen was man da festdrücken kann.

Vielleicht schaffst du es ja mal bei gelegenheit ein Foto mit Pfeil zum entsprechenden Teil reinzustellen. Wäre sicher für alle leidgeklagten eine riesen Hilfe.

__________________
Grüße

Raimund

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 01.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 09.08.2012 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tankdeckel hat auch bei einer bestimmten Drehzahl geklappert. Fand das Geräusch extrem nervig. Ich habe den Rand vom Deckel von unten an ein paar Stellen etwas weiter zusammen gedrückt. Jetzt sitzt der verchromte obere Deckel recht stramm auf dieser darunter liegenden Kunststoffverschraubung und es klappert nix mehr.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.05.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Nach 10 000 km fängt mein Tankdeckel jetzt auch an zu klappern. Switchback Bj. 2016 und noch immer das selbe Problem.
Werde morgen mal nachkörnern und schauen ob das hilft.
Oder hat jemand eine bessere Idee.

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 08.05.2018 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch einen klappernden Tankdeckel.  Das ging so weit das der Lack dadurch beschädigt wurde. Hab jetzt den abschließbaren Tankdeckel und kein Klappern bis jetzt. Außerdem macht der abschließbare Tankdeckel einen viel wertigeren/stabileren Eindruck.

Gruß

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 09.05.2018 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand Kettenspray reingesprüht hat...nach dem trocknen dann so pastös, das nichts meht klappert.
Vielleicht hilft das?!

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.05.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IDB
Hallo,

Bei meiner WG 2011 klappert seit neuem der Tankdeckel bei einer gewissen Drehzahl......

Tja,- ...... Harley eben Augenzwinkern
Nix für Ungut- meiner klappert auch großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Hardy1690
Hardy1690 ist offline Hardy1690 · 49 Posts seit 29.03.2014
aus Offenburg
fährt: FLD Switchback/vorher FXSTC Softail Custom
Hardy1690 ist offline Hardy1690
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 29.03.2014
Avatar (Profilbild) von Hardy1690
aus Offenburg

fährt: FLD Switchback/vorher FXSTC Softail Custom
Neuer Beitrag 10.05.2018 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Gegen Klappern hilft auch das gaaaaanz vorsichtige Zudrücken der Bördelung am Deckel mit einer Zange. Siehe meinen Post vom 23.11.14 zum gleichen Thema, mit Bild. Bitte Lappen unterlegen. Hat schon mehrfach erfolgreich funktioniert. Nur Grobmotoriker werden hierbei Beulen in den Deckel drücken. cool

Grüßle
Joachim

de luxe 47 ist offline de luxe 47 · 1 Post seit 12.11.2018
fährt: HD de Luxe
de luxe 47 ist offline de luxe 47
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 12.11.2018
fährt: HD de Luxe
Neuer Beitrag 12.11.2018 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, De luxe 2018, bei 12000km fing der Tankdeckel an zu klappern, nervt sehr, Abhilfe nach einigen Versuchen, O ring ,aus dem Hydraukfachhandel, Grösse wie Tankdeckelinnendurchmesser ca 1,5 mm dick unter die Dichtung ,etwas in den Deckel einklemmen, einmal draufdrehen, endlich Ruhe!Wenn der Ring zu dick ist wird der Deckel undicht

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.11.2018 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tankdeckel hat damals auch geklappert. Zum Dealer gefahren, der hat einen neuen raufgeschraubt. fertig. Da ganze kosten- & anstandslos.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3641
03.03.2023 21:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Tankdeckel klappert wie Sau
von TheDude
14
9440
20.06.2019 09:17
von Marcus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Tankdeckel für einen FLT Tank
von Hskmerci
0
328
12.06.2019 22:08
von Hskmerci
Zum letzten Beitrag gehen