Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Federsattel aber wie?

FXD/C Super Glide: Federsattel aber wie?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

FXD/C Super Glide: Federsattel aber wie?

Dynamic ist offline Dynamic · 11 Posts seit 04.08.2014
aus Franken
fährt: 96er FXD Dyna Super Glide
Dynamic ist offline Dynamic
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 04.08.2014 aus Franken

fährt: 96er FXD Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 19.09.2021 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte an meine 1996er  Dyna einen Solo Federsattel anbauen. Woran es bisher scheiterte ist, dass es keine passende Grundplatte für die Dyna Super Glide gibt. Hat jemand einen Tip ?
Motea hat eine große Auswahl, aber nur für Dyna Wide Glide. Ansonsten habe ich nichts im Netz gefunden.
Ich habe zwar einen schönen Corbin Sattel drauf, aber auf Grund der Tieferlegung musste ich die Stoßdämpfer sehr hart einstellen. Das macht mein Rücken auf Dauer nicht mehr mit. Deshalb meine Überlegung einen Federsattel anzubauen.
Besten Dank im Voraus !
Attachment 374072

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 20.09.2021 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Setz Dich mit Harold, Rarebag Customleder, in Verbindung, er fertigt komplett Alles selber passend für eigentlich alle HD Modelle.

Und, die Sitze sind sind absolut top, auch auf Langstrecke.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.09.2021 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Was erhoffst du dir damit? Den klassischen Federsattel wie auf einer alten HD macht er nicht und geht auch bei deiner nicht. Und die Sattel mit den kleinen Federn, wie sie Sporty und ich zum Beispiel fahren, federn ein bisschen an Minimum und das war es.Da ist jeder gepolsterte und auf die abgestimmte Sitz besser. Zeit für eine Rahmenabdeckung zu bauen wird Rouven auch nicht haben. Ich hatte mit ihm eine für die Softails gebaut, die er vertreibt. Gebraucht hat er damals 1 1/5 Jahre dafür.

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 22.09.2021 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen @Mondeo !

Weiß nicht genau ob Du mich jetzt angesprochen hast, ist aber egal Augenzwinkern .

Als ich zu den Sporty Zeiten, also vor ein paar Jahren, mit Rouven viel und guten (persönlichen) Kontakt hatte und auch bei ihm vor Ort war baute er nicht nur die üblichen "Sporty-Sättel", also mit rund 32cm Breite, wenn ich mich recht erinnere.

Auch klassische "Traktorsättel" waren kein Thema und die Federn, da bin ich bei Dir, die er mitliefert federn nur wenig, das läßt sich aber aus dem "Aftermarket" passend lösen. Braucht zwar etwas Zeit und probieren, bei mir waren es vier verschiedene Federpaare bis es (für mich) gepaßt hat und vernünftig gefedert hat.

Deine Softail Grundplatte war, so ich mich recht erinnere, die erste Version die er gebaut hatte, bis dahin hatte er nur Sporty und eben Dyna Grundplatten im Programm und in konstanter Fertigung.

Ein Gespräch kann sich m. E. als dür den TE durchaus lohnen, ich halte Rouven in do einem Fall für den optimalen Ansprechpartner.

Schönen Tag
Roland

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.09.2021 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn er denn Zeit hat. Er kann es probieren. Ich weiß nur nicht welchen Federsattel der fragende meinte. Es gibt ja die von den PoliceMaschinen und die wie die alten FLA Maschinen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2374
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3953
14.08.2022 09:18
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
11838
07.06.2022 08:01
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen