hey redhead
damit du es dann selbst kannst (selbstermächtigung ist immer gut)
die Beläge können (neu) dicker als die Trägerplatte sein, müssen aber nicht - es ist wurscht - sie müssen halt im Betrieb noch sichtbar sein, das heisst die Scheibe darf nicht auf dem Metall laufen und bis kurz davor kannst du sie schon drin lassen...
die scheiben: haben immer optische streifen - das ist egal - wichtig ist der fingertest: es sollen keine rillen drin sein (mit dem finger drüberfahren).
die scheibe wird auch mit der zeit dünner - es ist eine grenzdicke auf der scheibe eingeritzt, kannst du mit der schieblehre messen.
schliesslich können scheiben sich unter wärme verziehen und laufen dann nicht mehr rund - es rubbelt und quiestscht und bremst auch schlechter - dann hilft nur austausch.
sehen kannst du den verzug wenn er stark ist am rundlauf auch eingebaut - sonst scheibe ausbauen und auf gerade platte legen.
beläge können bei überbeanspruchung verglasen/verbrennen - sie funktionieren dann nicht mehr richtig, auch wenn noch dick genug - sieht man nur im ausgebauten zustand bzw ist eine verdachtsdiagnose wenn die bremse bei sonst stimmigem zustand stumpf bremst.
so jetzt solltest du selbst das machen können.
greez
moony