zum zitierten Beitrag
Zitat von niniobravo
Hallo,
hat schon jemand bei der Blinkermontage die neuen Blinkerkabel durch den Lenker gezogen und bis zum Rahmen verlegt? Also ohne abzwicken und löten usw.
Mich würde interessieren wie aufwendig das ist, vor allem auf der Gaszug-Seite ;-)
Grüße
Roland
Hallo Roland,
also ganz ohne "Abzwicken " geht nichts!
Die Kabel an neuen Blinkern sind nicht lang genug, d.h. du musst irgendwo an die Bestandskabel rangehen und abzwicken. Jetzt kommt's
drauf an ob die zus. Widerstände brauchst oder nicht, je nachdem zwickst Du vor dem Schaltergehäuse ab oder unterm Tank. Da kannst / musst
du dann entweder Löten + Schrumpfschlauch oder Stoßverbinder + Schrumpfschlauch oder die "neuen" fertigen Stoß-Löt-Verbinder nehmen.
Die Kabel durch den Lenker geht bei der WG mit Originallenker easy, z.B. auf der Gaszugseite: Bremsarmatur runter (2 Schrauben), Griffgehäuse
vorsichtig öffnen (2 Schrauben, Deckel bleibt aber dran wegen der Kabel zum Killschalter und Anlasserknopf), dann kannst du den Griff soweit
hochschieben, das du an das Kabelloch im Lenker kommst. Dort dann einen Draht durchfummeln bis zu den Risern und mit dem Draht das Kabel
retour holen. Direkt am Lenkerloch über den Risern kannst Du dann die Nylonhülle (besser etwas rausziehen) der Kabelstränge etwas anritzen und
mit dem Kabel weiter Richtung unter den Tank zu kommen...
Also wenn alles gut vorbereitet ist, die "Hauptarbeit" ist dann in 30 Minuten getan...
Gruß
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