Müssten eigentlich noch einige mehr Heute bereits ihre Blinker bekommen haben! Freut mich aber immer wieder das ihr soweit alle zufrieden seid!
Jetzt aber etwas negatives für alle die noch Blinker bestellen wollen!
Nachdem ich Heute wieder Led´s bestellen wollte und einen Tritt in die Eier bekam weil alle die Led´s um 5 Euro und mehr angezogen haben, weil die Nachfrage so hoch wurde hat man mir gesagt, was ich persönlich witzlos finde, denn die Dinger fallen in der Produktion eh zu tausenden aus dem China Maschinen! Habe mal mit Google & Co. gesucht und wirklich, die Dinger kosten bereits zwischen 32,95 Euro bis 38 Euro das Paar!
Jedenfalls muß ich leider den Preis dementsprechend auch 5 Euro anziehen und ich mache hier auch gerne eine Aufstellung was hier so zusammenläuft damit man den Preis verstehen kann.
1 Paar Blinker kostet mir erstmal 41 Euro für Rohmaterial, LED und Pulverbeschichtung.
Hört sich nicht viel an, aber es kommt noch viel dazu!
Fräserverschleiß, Bohröl (für Bandsäge), Strom für Fräse, Licht, Kompressor, Sauger, Sägen usw.
Maschinenverschleiß was nicht mehr unbedeutend ist da ständig etwas ausgetauscht werden muß.
Benzinkosten für Teile zum beschichten bringen und zur Post fahren, Schmiermittel, Polierwachs, Microfasertücher, Verpackungsmaterial, im Winter Heizkosten, Sägeblätter für Bandsäge und Dekopiersäge, Bohrer, so wie versch. Portokosten für bestelltes Material und Ersatzteile. Anschaffungskosten für diverse Maschinen. Zu guter letzt habe ich mal ausgerechnet wie lange ich für ein paar Blinker benötige bis sie fertig gefräst, ohne beschichtung und auch noch nicht poliert benötige. Es sind genau 10 Stunden reine Arbeitszeit pro Paar! Nun urteilt selbst ob ich mich dran bereichern möchte.
Aber es nützt alles nichts. Ich muß ab sofort für ein Paar Blinker 85 Euro berechnen plus Porto. Wäre also inkl. Porto nach Deutschland oder Österreich 90 Euro glatt.