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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Tankdeckel / Tankverschluss

Tankdeckel / Tankverschluss

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Tankdeckel / Tankverschluss

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 18.02.2008 19:54
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Ich ("Schrauberkönig") hätte da mal eine Fachfrage:

Mehrfach habe ich schon gelesen, dass zwischen belüfteteten und unbelüfteten Tankdeckeln unterschieden wird.

Woher erkenne ich, welche Art von Tankdeckel ich habe?

Diejenigen, die ich bisher gesehen habe, lassen auf den ersten Blick keinerlei Unterschiede erkennen.

Danke Euch vorab!

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Viele Grüße
Frank

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2008 10:31
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Zitat von Smokeybear
Woher erkenne ich, welche Art von Tankdeckel ich habe?

Woran liegt's, daß mir noch keiner antworten konnte (wollte)?

Ist meine Frage zu schwierig ODER wäre die Antwort zu simpel?

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Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2008 11:21
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Puste mal von unten rein!

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2008 12:48
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Bei Vergaser Modellen wurde in der Regel ein belüfteter Tankdeckel verbaut, ohne Belüftung würde der Sprit nicht nachlaufen ( Unterdruck )

Bei Einspritzern ist die Entlüftung über eine separate Leitung geregelt.

Auch gibt es da noch eine Dauerentlüftung am Tank um Überdruck bei Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Früher war im Tankdeckel einfach ein kleines Loch, das nach innen versetzt war. ist heute nicht mehr Zulässig da beim umkippen die Brühe rausläuft.
Heute ist im Deckel ein Rückschlagventil verbaut, nach innen offen, nach ausen zu. Oft zu erkennen am mittleren Teil im Deckel............ist etwas klobig...........

oder so ähnlich Augen rollen großes Grinsen

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2008 16:20
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Mercí vielmals, wie der Schweizer sagen würde! Freude

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Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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limegold ist offline limegold · 91 Posts seit 23.06.2008
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Neuer Beitrag 20.06.2012 15:21
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Greife diesen Beitrag mal auf um eine Frage zu stellen:

Gibt es eine einfache Lösung um das Entlüftungsröhrchen (Bild) ambulant, d.h. ohne Tankausbau, zu entfernen oder wenigstens deutlich zu kürzen, damit der „Pop-Up“ passt?

André
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Neuer Beitrag 20.06.2012 15:25
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Abschneiden Augenzwinkern Dremel...richtiger Aufsatz drauf und weg mit dem Ding.

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Toxic ist offline Toxic · 96 Posts seit 18.06.2012
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fährt: noch Iron - bald 48 :o)
Neuer Beitrag 20.06.2012 15:29
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limegold´s Frage wäre auch meine Frage!
Dremel scheint mir doof, da es Späne gibt die in den Tank fallen und es könnte ja auch Funken geben! Buuum! Augenzwinkern

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The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
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Neuer Beitrag 20.06.2012 15:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Toxic
limegold´s Frage wäre auch meine Frage!
Dremel scheint mir doof, da es Späne gibt die in den Tank fallen und es könnte ja auch Funken geben! Buuum! Augenzwinkern

Dann bau den Tank halt ab und dreh ihn um...sind doch nur 3 Schrauben.

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 20.06.2012 16:01
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Beim Einspritzer sind`s ein paar mehr....... Augenzwinkern

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Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
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Neuer Beitrag 20.06.2012 17:58
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Naja, der Passenger hat schon recht...kurz mit'm Dremel dran (soviel Material isset nu auch nich, was wech muss^^)

Entweder mit'm Zewa von unten gegenhalten (abdichten) oder mittels Staubsauger eine "Absauganlage installieren" fröhlich

Gruß Daniel

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Neuer Beitrag 20.06.2012 18:29
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Mir wäre es buchstäblich zu heiss dies mit dem Dremel zu kürzen.

Durfte erst letzte Woche erleben was alles passieren kann: Baby
Mein Nachbar meinte den Grill mit Brennsprit anzünden zu müssen...Jooo, hat auch geklappt aber er hat jetzt keine Haare am Unterarm mehr....
Bevor er sich noch mit dem Feuerzeug dem (Sprit) getränken Holz nähern konnte, er war etwa 20cm entfernt, gabs eine gewaltige Verpuffung(Feuerball ca 2m, ohne Scheiss) und die Haare waren weg. Mehr zum Glück nicht.

Also beim Tankdeckel mit Dremel (=Funken) rummfummeln, ich weiss ja nicht.....

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 20.06.2012 18:33
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Benzintank mit dem Staubsauger absaugen kommt auch bestimmt super! Baby
fröhlich fröhlich fröhlich

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Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
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2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

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Neuer Beitrag 20.06.2012 19:21
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Hmmmm.... Ich habe auf meiner Sporty MY94 einen Tankdeckel von RSD der eigentlich erst für ab MY was weiß denn ich passen sollte....Geht aber trotzdem?!?!?!

__________________
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anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
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385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 20.06.2012 20:56
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Hi Jungs,

ich klink mich mal rein in die Frage.. ich hatte vorher an meinem Tank ein zusätzliches Entlüftungrohr. Bei der neuen die man bei W&W roh kauft ist die zugelötet, geschweisst oder wie auch immer.. es ist auf jeden fall zu. Ich hab ein Vergasermodell. Brauche ich einen neuen Tankdeckel für den neuen Tank oder kann ich den alten weiterhin nutzen? Passen tut die alte ja auf den neuen Tank.

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

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