...das haste in never dull alles komplett und musst keine ninimal krazer befürchten die bei weichem alu immer vorkommen können.....aber versuch einfach mal alles aus :-)
gifty
__________________ das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-)
fxdxfix · 175 Posts
seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix
Langes Mitglied
175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
18.09.2012 20:44
Ich habe an meinen stark korrodierten Felgen mit 1200er Schleifpapier vorgearbeitet. Muss man nur ordentlich wässern und mit wenig Kraft arbeiten sonst hat man gleich Riefen im Alu. Dann ordentlich trocknen und polieren. Die schlecht zgänglichen Stellen habe ich mit einem Dremel poliert.
Ich habe "Autosol Metal-Polish" gute Erfahrungen gemacht. Dann habe ich noch so ein Zeug original von Harley-Davidsonin einer Plastikdose (den Namen habe ich jetzt nicht drauf). Stinkt wie die Hölle und soll auch recht giftig sein. Poliert ganz gut ist mir aber zu chemisch.
Man braucht Geduld für die ganze Aktion und das Ergebnis ist schnell wieder Geschichte. Darum habe ich das Extremputzen irgendwann gelassen – ich will lieber fahren statt polieren.
Ich finde übrigens, dass NEVR-DULL bei starker Korrosion nicht mehr so richtig gut funktioniert. Da poliert man sich einen Wolf.