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FLSTN/SE Deluxe: Neues Vorderrad mit 21"

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FLSTN/SE Deluxe: Neues Vorderrad mit 21"

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 23.10.2014 09:38
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geschockt großes Grinsen

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ChrisCH ist offline ChrisCH · 98 Posts seit 13.09.2014
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Neuer Beitrag 23.10.2014 10:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
die vee ruber sind wieder leiferbar und die avons ab 15.11 bestellbar.

aber mal ne andere frage. was habt ihr am fender machen müssen? bei 3,5x21 mit 120/70 21?

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen nichts.....

Also soweit ich weiss haut das mit dem Originalfender vollends hin. Somit Nüscht ;-)
Infos beruhen auf ner Twincam 2010.

Und nächsten Winter kann ich dir mehr sagen, da bin ich dann dran ;-)

Gruss aus der verschneiten Schweiz

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blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 23.10.2014 10:50
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Am fender ist definitv nix zu ändern!
Weiß von einer 2005er Deluxe, wo das 21"-Rad sogar gänzlich "bolt on" gepasst hat, da musste nicht mal - wie bspw. bei mir - was an der Achse abgedreht/-gesägt werden, um die Bremsscheibe im Bremssattel wieder korrekt zu positionieren zu können.

@Chris: Na, da hast Du ja einiges vor, aber die Radgeschichte erst im Winter 2015/16 Kommenden ist ja erst mal Dein Lack dran?

@micha66: Wie ist denn der Stand bei Dir in Sachen 21-Zöller? Der neue LuFi steht Deiner "Harlette" schon mal sehr gut zu Gesicht, was ich kürzlich in einem Nachbar-Fred gesehen habe!

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Neuer Beitrag 23.10.2014 15:06
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@Blauauge: Bei dir wurde was an der Achse abgesägt??? Eher am Spacer oder?

Der Stand mit meinem 21er ist folgender:
Felge kam letzte Woche an und passte nicht. Ich hatte die Möglichkeit sie zurückzuschicken oder sie zu behalten und mir selbst Lösungen einfallen zu lassen.

Ich behielt sie großes Grinsen

Nicht passten die verbauten Lager mit 1 Zoll Innendurchmesser, ich brauche (und hatte bestellt) 3/4 Zoll. Die Firma bemühte sich sehr mir zu helfen und wollte mir die passenden Lager schicken. Eine Nacht drüber geschlafen und dann fiel mir ein, dass das nicht funktionieren kann, weil die Lager mit dem kleineren Innendurchmesser in der Mitte der Nabe, da wo die Achse durch geht, dann nichts mehr zum "Abstützen" haben wenn das Rad festgeschraubt wird. Die Lager würden somit auf Druck verschraubt und würden wahrscheinlich auf den ersten hundert Metern platzen.

...wenn man sich nicht um alles selbst kümmert..

Okay, weiter. Dann habe ich eine neue Bremsscheibe bestellt und mir die Position des Rades bei vorgegebener Bremssattelbefestigung angeschaut. Fuck... passt nicht. Also es passt schon, aber das Rad wäre dann nicht Mittig in der Gabel. Das ist es zwar bei den alten Softails sowieso nie, aber wenn man schon viel Geld für eine neu Felge, Reifen und Bremsscheibe ausgibt, dann muss das auch 100% passen.

Ich habe dann 10x gemessen und dann noch 10 mal ;-)

Fakt ist, die Nabe muss 7,6 Millimeter abgedreht werden damit das Rad mittig läuft und die Bremsscheibe da sitzt wo sie sitzen soll. Des weiteren brauche ich zwei Bundhülsen, die gleichzeitig als Spacer fungieren und auf die auf die Radlager geschoben werden, damit das mit der Achse passt. Der Radlagersitz auf der Bremsscheibenseite muss ebenfalls 7,6 Millimeter nach innen wandern. Das alles habe ich heute in Auftrag bei einer CNC Firma gegeben. Nächste Woche weiß ich mehr!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 23.10.2014 16:31.

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
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Neuer Beitrag 23.10.2014 16:56
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Also bei einem 3.5*21 Rad musst du am Fender nix ändern. Habe eine 2011er Heritage. Freude

ChrisCH ist offline ChrisCH · 98 Posts seit 13.09.2014
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Neuer Beitrag 23.10.2014 16:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von micha66
@Blauauge: Bei dir wurde was an der Achse abgesägt??? Eher am Spacer oder?

Der Stand mit meinem 21er ist folgender:
Felge kam letzte Woche an und passte nicht. Ich hatte die Möglichkeit sie zurückzuschicken oder sie zu behalten und mir selbst Lösungen einfallen zu lassen.

Ich behielt sie großes Grinsen

Nicht passten die verbauten Lager mit 1 Zoll Innendurchmesser, ich brauche (und hatte bestellt) 3/4 Zoll. Die Firma bemühte sich sehr mir zu helfen und wollte mir die passenden Lager schicken. Eine Nacht drüber geschlafen und dann fiel mir ein, dass das nicht funktionieren kann, weil die Lager mit dem kleineren Innendurchmesser in der Mitte der Nabe, da wo die Achse durch geht, dann nichts mehr zum "Abstützen" haben wenn das Rad festgeschraubt wird. Die Lager würden somit auf Druck verschraubt und würden wahrscheinlich auf den ersten hundert Metern platzen.

...wenn man sich nicht um alles selbst kümmert..

Okay, weiter. Dann habe ich eine neue Bremsscheibe bestellt und mir die Position des Rades bei vorgegebener Bremssattelbefestigung angeschaut. Fuck... passt nicht. Also es passt schon, aber das Rad wäre dann nicht Mittig in der Gabel. Das ist es zwar bei den alten Softails sowieso nie, aber wenn man schon viel Geld für eine neu Felge, Reifen und Bremsscheibe ausgibt, dann muss das auch 100% passen.

Ich habe dann 10x gemessen und dann noch 10 mal ;-)

Fakt ist, die Nabe muss 7,6 Millimeter abgedreht werden damit das Rad mittig läuft und die Bremsscheibe da sitzt wo sie sitzen soll. Des weiteren brauche ich zwei Bundhülsen, die gleichzeitig als Spacer fungieren und auf die auf die Radlager geschoben werden, damit das mit der Achse passt. Der Radlagersitz auf der Bremsscheibenseite muss ebenfalls 7,6 Millimeter nach innen wandern. Das alles habe ich heute in Auftrag bei einer CNC Firma gegeben. Nächste Woche weiß ich mehr!

Also das verdient Respekt. So ein Aufwand, wow !

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Neuer Beitrag 23.10.2014 18:39
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@micha66
Bei meinem Modell läuft mein VoRad original10mm nach rechts vesetzt, mess nochmal dein original Rad/Ausrichtung nach und behalte das Maß bei.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 23.10.2014 19:09
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Danke für dein interesse, bestes-ht Freude

Ich habe bereits mindestens 20x gemessen. Hätte ich es eingebaut ohne abdrehen zu lassen, würde der Reifen am Fender kratzen. Und wenn nach dem Abdrehen etwas nicht passt, dann kann ich immer noch mit Spacern arbeiten, dann habe ich auch den Platz dafür. Vorher ging es nicht, weil ich die Bremsscheibe ja nicht weiter rein "spacern" kann als Anschlag. Raus ist kein Problem...

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Neuer Beitrag 24.10.2014 07:35
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@Blauauge: Bei dir wurde was an der Achse abgesägt??? Eher am Spacer oder?

Nein, tatsächlich die Achse!
Zur Veranschaulichung (sorry, keine Harley-Achse, hab` auf die Schnelle nix Passendes gefunden): Im ersten Schritt (blauer Bereich) die Achse um einige Millimeter im Umfang abgedreht, damit die Bremsscheibe in den Sattel passt; anschließend das dadurch entsprechend überstehende Stück Achse abgesägt, damit das Achscover wieder passt.
Attachment 179700

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Neuer Beitrag 24.10.2014 07:45
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Wahnsinn Blauauge, da bin ich wohl nicht der einzige wo das nicht passt ;-)

Läuft dein Rad denn exakt mittig?

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Neuer Beitrag 24.10.2014 08:08
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Hatte ich mir urspr. auch anders vorgestellt, aber war lange nicht so ein Drama wie offenbar bei Dir, micha66!

Rad läuft auch nicht exakt mittig, aber das stört (mich) nicht.

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Neuer Beitrag 24.10.2014 08:15
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...ist doch kein Drama. Ich schraube gerne, macht mir spaß wenn ich ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis sehe großes Grinsen

Hinten wird es viel spannender. Da passt jetzt schon das Originalrad nicht, wird dann mit 18 Zoll nochmal eine Herausforderung.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 24.10.2014 08:31
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Na, dann... Toi, toi, toi auf jeden Fall! Und die 21/18-Kombi kommt optisch schon mächtig gut, das ist den (zusätzlichen) "Spaß" dann durchaus wert! cool

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Neuer Beitrag 24.10.2014 09:56
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na was ein glück hab ich mir eine orginal nabe mit 21'' ring einspeichen lassen......


aber, mein avon ist da cool cool cool cool cool

heute gehe ich mal den reifen montieren lassen.......


sagt mal was brauche ich für ne nuss um den bremssattel vorne zu demontieren. das war doch irgendwas metrisches, oder?12 vielzahn oder so ähnlich

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