Danke Jimmy!
Nach den ersten rund 80 Test-Km kann ich nicht sagen, dass sich der Vee Rubber schlechter fährt als der zuvor montierte 16-zöllige Dunlop D 402, auch in Kurven fühlt er sich erstmal ganz gut an (hab extra auch die eine oder andere Ehrenrunde im Kreisverkehr gedreht...
). Ob er auch nur annähernd so lange hält - den Dunlop hab` ich vor meiner 3. Saison nach ca. 23.000 km Laufleistung gewechselt, muss man sehen. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass der Vee rund 30% günstiger ist als der Dunlop, da darf er auch schon ein bisschen früher schlapp machen.
Bin aber auch schon gespannt auf längerfristige Erfahrungen mit den Thai-Schlappen, vor allem wenn ich auch hinten einen Vee fahre, sobald mein jetziger D 401 glatt ist.
Letzten Endes seh` ich`s aber recht gelassen, denn schließlich fahren wir keine Supersportler - und bekennender Schönwetterfahrer bin ich noch dazu, so dass mich die Nass-Eigenschaften auch eher weniger interessieren...
Nochmal zur Reifenbreite: Einen MH90 hätte ich mir definitiv auch nicht montiert (nicht einmal ein bisschen "aufgebläht" durch die Verwendung eines Schlauches), der sieht lächerlich mickrig aus auf einem bulligen bike wie bspw. der Heritage. Der 120er kommt dagegen wirklich gut auf der 21"-Felge, auch wenn er gegenüber dem MT90 um rund einen cm schmaler ist. Aber schließlich vergleichen wir hier einen quasi Niederquerschnittsreifen mit einem 16"-Ballonreifen, also Apfel mit Birne...
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Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)