Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Abgeschossen - Meine Saison ist zu Ende ....

Abgeschossen - Meine Saison ist zu Ende ....

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Abgeschossen - Meine Saison ist zu Ende ....

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.10.2012 07:34
Zum Anfang der Seite springen

So wie das aussieht wars schon ein heftiger zusammenstoss , sei froh das du heile davongekommen bist , schade um das Moped

__________________
Trust The Universe

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2012 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück ist dir nichts passiert.

Ich bin immer mehr dafür, dass man ab 70 Jahre 1 x pro Jahr zur Fahrtüchtigkeitskontrolle sollte... Freude

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 04.10.2012 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo blackwilli,
gut das dir wenigstens nichts passiert ist.
Lies dir doch mal den Artikel durch,vielleicht kannst du mit deinem Anwalt einen Nutzungsausfall
fordern.



http://www.ksta.de/html/artikel/1214566251342.shtml

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.10.2012 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Was ein Mist! Ein total überflüssiger Unfall der nicht hätte sein müssen. Gerade Straße, weit sichtbare Ampelanlage ... Dem gehört der Führerschein abgenommen. unglücklich unglücklich unglücklich

Das Mopped kann man richten oder neu kaufen. Zum Glück ist dir wohl nicht viel passiert.
Mit der Versicherung muss es nicht unbedingt Stress geben. Wahrscheinlich bekommst du eine zum gleitenden Neuwert anteilige Kohle ausbezahlt, wenn `s ein Totalschaden ist. Mit der Versicherung abklären, ob ein Gutachter auf deren Kosten eingeschaltet werden kann. Sollte so sein.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.10.2012 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi blackwilli,

ist immer eine sch…. Sache so was. Gut das dir nichts passiert ist. Das Material kann man immer ersetzten und die Saison ist eh schon fast vorbei. Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen einen Anwalt zu nehmen und alle Fragen mit dem zu klären.

__________________
Gruß, zena

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2012 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nach erster durchwachter Nacht danach (hatte Schmerzen im linken Bein) mal ein Update :

Nachdem gestern Abend das Adrenalin nachgelassen hat, haben meine Frau und ich noch mal resümiert :

- Ja, die linke Spur war frei.
- Der Enkel ( ca. 18 ) vom Oppa saß auf dem Beifahrersitz.
- Meiner Frau erzählte er, dass er seinem Oppa noch gesagt hatte, "Oppa da ist ROT". Der reagierte aber nicht.
- An der Straße ist erlaubte 70, er muss so etwa 50 gefahren sein.
- Mich hat er ungebremst erwischt.
- Seine Bremsspur, der feine schwarze Strich im Bogen bis zu seinem Auto, beginnt erst nach dem Aufprall !
- Der eigentliche Einschlag war seine rechte Felge in mein linkes Hinterrad-Achsende (Sicherungsring steckt in seiner Felge).
- Das hat mein Mopped etwas nach rechts geschossen. Zum Glück.
- Wäre er nur 2 cm weiter links gekommen, wäre er am Mopped selbst "vorbei" und hätte mein linkes Bein abgeschossen.
- Mit 50 km/h will ich mir gar nicht vorstellen, was mit dem Bein passiert wäre.

- Versicherung hat bereits alle Unterlagen und Unfallfotos.
- Termin mit Anwalt ist auch doch schon gemacht, ist wohl doch besser so.
- Und gleich gehts zum Doktor, damit auch hier alles dokumentiert wird.

Ach so, kleine Anekdote am Rande :

Mit dem aufnehmenden Polizeikomissar entwickelte sich ein nettes Gespräch. Er fährt auch privat Motorrad und hatte sich doch auch gerade die neue Sportster Custom Anniversary bestellt und wartet sehnsüchtig auf die Lieferung.
Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.10.2012 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Lass dir noch ein ärztliches Attest austellen und verlange von der Versicherung Schmerzensgeld.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 04.10.2012 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Na gut, das Dir nicht so viel passiert ist. Das mit der Versicherung wird wohl Andre von HD-BS
erledigen, die Werkstätten holen da oftmals mehr heraus als unsereiner.

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von BZ
BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 27.07.2008
Avatar (Profilbild) von BZ
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 04.10.2012 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Mensch, Hauptsache die Knochen sind in soweit heil geblieben. Alles Andere ist zwar ärgerlich, wird sich aber finden.
Und wie Henning schon mitteilt, der Andre wird's richten, vielleicht sogar die Sporty.
Den unfallaufnehmenden Kommissar kenne ich, glaube ich. Sein Familienname beginnt mit einem M.. Der bekommt in Kürze ein ganz chickes Mopped!

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 04.10.2012 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du mal richtig Glück im Unglück gehabt. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 04.10.2012 13:35
Zum Anfang der Seite springen

So wie das aussieht war das doch auf der Einfallstraße nach SZ rein, oder ? Da wart Ihr doch schon fast zu Hause.....
Schöner Mist !! Alles Gute Dir und Deiner Moppete !!

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Avatar (Profilbild) von David883
David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee
fährt: Iron 883
David883 ist offline David883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.02.2012
Avatar (Profilbild) von David883
aus Falkensee

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.10.2012 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Alles schon geschrieben. Schade um die Sporty aber schön, dass es dir gut geht.

Such dir nen guten(!) Anwalt und lass dich beraten wie du den Schaden, der dir entstanden ist, so gut wie möglich geregelt kriegst.

Hatte meinen Unfall am 31.5. und ich warte immer noch auf einen Teil des Geldes. :-(

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2012 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Lass dir noch ein ärztliches Attest austellen und verlange von der Versicherung Schmerzensgeld.

Na na, sowas "erschleicht" man sich doch nicht. Augenzwinkern

Aber ernsthaft. Es hat sich dann doch noch gezeigt, dass es nicht vollständig ohne Verletzungen abgegangen ist. War wohl erst mal das Adrenalin, dass man das nicht gleich bemerkt hat. Linkes Bein wahrscheinlich Nerven gequetscht, Knie und Fuß haben was abbekommen und wohl innere Zerrungen im Bauchraum. Wird morgen alles noch mal genau beim Chirurgen untersucht. Im Moment also erst mal Gehstock statt Harley. traurig Der Doktor und der Anwalt werdens schon richten.

Zitat von JeepCJ
Das mit der Versicherung wird wohl Andre von HD-BS
erledigen, die Werkstätten holen da oftmals mehr heraus als unsereiner.

Jo, hoffe ich mal. Den Gutachter der Versicherung habe ich heute abgelehnt und den Transport der Sporty nach HD-BS veranlasst.

Aber viel Hoffnung habe ich jetzt nicht. Habe mir die Sporty heute noch mal angesehen. Die gesamte Aufprallenergie ist ausschließlich horizontal in den linken Schwingenarm gegangen. Und wie schon gesagt, der ist mir ungebremst da rein gehauen. Wenn die Schwingenaufnahme bzw. Rahmen da nichts abbekommen haben sollten, kann man wohl eine Flasche Champus aufmachen.

Auf dem Foto von der Autofelge sieht man ja den Sicherungsring der Achse in der Felge stecken. Heute habe ich gesehen, dass das nicht der ganze Ring ist. Der Ring wurde zerrissen und ein Teil von ihm wurde in die Achse rein geschlagen ! Kann man sich also vorstellen, welche Energie da auf die Achse gegangen ist.

Zitat von BZ
Den unfallaufnehmenden Kommissar kenne ich, glaube ich. Sein Familienname beginnt mit einem M.. Der bekommt in Kürze ein ganz chickes Mopped!

Jepp, richtig geraten.

Zitat von 30Micha900
So wie das aussieht war das doch auf der Einfallstraße nach SZ rein, oder ? Da wart Ihr doch schon fast zu Hause.....

Das kannste wohl laut sagen. traurig War auf der Nord-Süd-Straße Ecke Rheinstraße. Unten in Bad, ein paar hundert Meter vorher, wollte ich eigentlich noch tanken, dachte dann aber "ach egal", tankste halt in Salder. Baby

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.10.2012 14:31
Zum Anfang der Seite springen

wurde alles schon gesagt..
hatte auch schon mal so einen Fall in der Schweiz, aber mit dem Auto..
Lass dir alles was du getan hast anrechnen.
Ich hab sogar die Zeit in Stunden angegeben, die ich privat investiert hatte für den Umbau! Wurde alles angerechnet.. somit hatte ich mehr bekommen als rein Bar bezahlt.

gruss, gute besserung und hoffe auf ein badliges neues bike..

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2012 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Update zur Geschichte :

Nach nun genau vier Wochen und einigen, kleinen Schwierigkeiten, wird die Sporty nicht mehr repariert.
Jetzt ist noch die Versicherung dran, ihren Teil zu tun. Meine Kontonummer hat sie ja. Augen rollen

Davon unabhängig habe ich mich gestern, nach einigem Überlegen und einer Probefahrt, nicht
wieder für eine Sporty, sondern für eine Street Bob entschieden. cool

Es ist ein Vorführer mit EZ 05/2012, 3800 km und ABS in .... was sonst .... Vivid Black.

Wenn das Wetter passt, werde ich sie irgendwann nächste Woche holen.

Ihr müsst Euch also an ein neues Avatar gewöhnen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4679
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
222048
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Engelhuber
79
62803
26.04.2022 07:12
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen