Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a.

Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.03.2015 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Es kommt Bewegung ins Spiel.
Nach Stornierung des Auftrags und Rückforderung des Geldes scheint auf einmal wieder das Email Programm in Schottland zu funktionieren.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 19.03.2015 04:57.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.03.2015 06:04

Hier noch ein Bild vom defekten Reißverschluss der Jacke.

Gruß
Michael

redneck ist offline redneck · 163 Posts seit 15.07.2009
fährt: FLHR 2009
redneck ist offline redneck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 15.07.2009

Neuer Beitrag 24.03.2015 12:48

Ich hab 2 jacken über Kentaurus gekauft.

1 x Halfbelt
1 x Shackelton Weste

dabei nur die besten erfahrungen gemacht!

dabei möchte ich kurz festhalten, dass die Shackelton der ABSOLUTE HAMMER ist.
da hat sich jeder cent rentiert!!!!!!

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.03.2015 16:25

ich bin mit meiner aero sehr zufrieden, was die qualität des leders und die verarbeitung angeht. (gekauft herbst 2014)

einzig die reissverschlüsse finde ich ziemlich fummelig (obwohl sie intakt sind), und das
einfädeln des frontreissverschlusses grenzt an eine zumutung. insbesondere die letzten monate
mit klammen fingern vom fahren ( habe keine heizgriffe.... unglücklich )

die reissverschlüsse sind auch (trotz silikonspray) relativ schwergängig, weiss nicht, ob sich das noch legt.

und: die jacke (motorcyclist) ist alles andere als warm! also im zweifel lieber etwas weiter bestellen, weil du spätestens bei temperaturen unter 10° deutlich was unterziehen musst!

die drei hauptgründe für den kauf einer pferdelederjacke waren:

- möglichtst lange regendicht: bei nieselregen merkst du auch nach 2 stunden gar nichts, bei
stärkerem regen nach ca. 1 std. (hauptsächlich an den reissverschlüssen).
das leder scheint fast kein wasser aufzunehmen.

- abriebsicher: es fehlen zwar potektoren, aber (ohne es zu ausprobiert zu haben geschockt ) hat man in so einer jacke den eindruck, man würde eher den asphalt abreiben als die jacke.

- flatterfest: die jacke bildet nach einer weile deutliche bewegungsfalten aus, weil das leder sich ja kaum dehnt, aber bis 140 flattert nicht mal der (bei diesem modell vorhandene) kragen im fahrtwind, geschweige den ärmel oder rückenpartie.

insofern entspricht die jacke meinen wünschen. wie sie sich im sommer schlägt bleibt abzuwarten. den cool-max-technologie gibt es hier nicht.

ich habe meine jacke bei der motorradgarage in harsum/borsum gekauft, und würde auch auf grund der empfehlung von konrad (ladeneigner) evtl. änderungen oder reparaturen immer bei einem geeigneten lokalen schneider in auftrag geben. die können das auch, und sind deutlich schneller.

wobei: kaputte reissverschlüsse nach 8 tagen hätte ich wohl auch zurück gehen lassen.

V

Mos ist offline Mos · 822 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
822 Posts seit 21.12.2013

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 24.03.2015 18:39

Die Begeisterung für Pferdelederjacken kann ich nicht nachvollziehen. Vor Jahren "gönnte" ich mir solch ein Teil: Bocksteif, beim Hinsetzen oder Greifen nach dem Ape schob sich Teil wie ein Blechpanzer nach oben und hob mir fast den Helm an (muss sehr albern ausgesehen haben, jedenfalls grinsten die Kumpels immer so komisch). Na gut, dachte ich, muss sich erst eintragen, hört und liest man ja so. Hab dann also die Jacke zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit getragen, bin drauf rumgehüpft , befolgte jeden gut gemeintenTipp und hätte zur Not auch drauf gepinkelt, nur, um die Pferdepelle zu erweichen - nix da! Nach über einem Jahr konnte ich das Ungetüm noch immer auf dem Fußboden abstellen, ohne dass es umfiel oder in sich zusammen sackte - ne, geschmeidig ist anders. Ich war heilfroh, das Teil wieder veräußern zu können.
Die anschließend erworbene Jacke von Schott, aus schwerem kräftigen Rindsleder, war dann eine Offenbarung. Die habe ich nach vielen Jahren noch immer in Gebrauch und fühl' mich drin wohl. Und die hat dieses herrlich typische "Knarren", und der Duft erst - so muss Leder ... !

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 26.03.2015 12:48

@roki63

Die Thematik Reissverschluss hatte ich auch, versuch es mal mit Graphit Staub.
Seit dem "flutscht" es wieder....

@Mos

Ich hab die Jacke und Weste 4-5 mal FETT mit Effax Lederbalsam eingelassen.
Die Weste ist jetzt schon sehr angenehm zu tragen, die Jacke fängt langsam an weich zu werden.
Mit dem Alpakafutter, ist meine Halfbelt warm genung für die Tage...ab 0 Grad wirds dann langsam frisch...dazu trag ich aber dann Hemd / Weste drunter, Pullover"kenn ich nicht" .

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 352 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
352 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 26.03.2015 13:43

Sehe das ähnlich wie Mos,
neu kann man die Dinger nicht tragen, und gebraucht hatte ich bisher nur Pech mit den Teilen.
Zu groß oder Arme zu kurz.
Meine Favouriten Lederjacken sind die von Vanson. Auch sehr steiff, tragen sich aber schneller ein. Sehr dickes Leder und guter Tragekomfort.

-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 27.03.2015 08:01

ja wenn es nur nach schwer und stabil geht....dann geh doch zu

foxcreekleather.com

die sind unschlagbar, vor allem was den preis an geht....da kann Vanson oder Schott nicht mithalten.

mr1961 ist offline mr1961 · 73 Posts seit 23.05.2013
aus Stuttgart
fährt: Heritage
mr1961 ist offline mr1961
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 23.05.2013 aus Stuttgart

fährt: Heritage
Neuer Beitrag 27.03.2015 10:48

Ja so eine von "vox" habe ich auch, einfach gut

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.03.2015 23:11

So Leute,

Morgen gibt es Bilder. Beide Jacken sind eingetroffen. Über das Leder gibt es nichts zu sagen. Ich schreibe Morgen etwas dazu. Kritikpunkt war der Reißverschluß und die Mangelnde Bereitschaft zur Konversation seitens der Schotten. Sind schon eigenartig. Ist aber nicht negativ gemeint. Die J106 wurde auf Maß und nach Vorgabe gefertigt. Schottenrock innen. Hardware ist Messing. Ich habe 1000,- Euro für die Jacke bezahlt. Normal wären 1200,- Euro in der Ausstattung.

Die Thunder Bay wurde komplett auf Messing Hardware geändert. Diese Jacke liegt bei fast 1500,- Euro. Ich habe 1300,- Euro bezahlt. Die J106 habe ich vorgestern schon "eingefahren" bei einem längeren Trip mit der Dyna. Es ist eine Jacke wie sie in den späten 1950 gern Jahren von der Highway Police getragen wurde. Ein "Arschgeiler" Kittel. Es gibt nichts vergleichbares. Ehrlich. Alles andere sind Lappen dagegen. Und ich hatte schon einiges. Bei den meisten hat sich das Innenfutter und die Taschen verabschiedet. Speziell für euch hänge ich aber über das Wochenende den "Dressman" raus und stelle euch beide Jacken mit Bildern mal vor. Auch auf dem Bike. Damit könnt ihr besser sehen auf was es ankommt. Die anfängliche Steifheit verfliegt. Das "aufsitzen" der Jacke gibt sich von selbst. Pferdeleder in der Stärke von Front Quarter Horsehide wird geschmeidig wie Kalbsleder. Ohne die Stabilität zu verlieren. Dieses Leder zählt zu den besten und leider auch teuersten Ledersorten. Kein Vergleich zu Rind oder Kalb. Das Feeling ist einzigartig. Die Optik auch. Es lässt sich wirklich nach kurzer Zeit sehr gut fahren damit. Ein paar Lockerungsübungen an der roten Ampel machen immer einen "schlanken Fuß". Die Leute wollen ja auch was zum glotzen haben wenn der Ofen auf der Nebenspur im Low Idle vor sich hin bollert.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 27.03.2015 23:20.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.03.2015 23:29

Ich hoffe das mein vorheriger Thread nicht falsch verstanden wird. Ich möchte hier nur den Leuten die sich mit solch einer Pferdelederjacke als mögliche Kaufoption beschäftigen das Thema etwas näher bringen. Es wird sehr viel im Internet geschrieben dazu. Vieles wo ich mich wirklich fragen muß ob die Threadersteller überhaupt schon mal so ein Leder getragen haben. Da werden Tips gegeben wie Waschen und all so ein Blödsinn. Die Jacken werden geschmeidig. Nach kurzer Zeit schon. Wie das zeige ich hier noch.

Gruß
Michael

SB2011 ist offline SB2011 · 1641 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
1641 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 28.03.2015 03:33

1500 Euro fuer 1 Motorradjacke? Soviel kann fuer mich keine Jacke wert sein. Ob Ziegen oder Pferdeleder.
Aber ; "Jedem das Seine"

Driver BS ist offline Driver BS · 1976 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
1976 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 28.03.2015 08:41

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
1500 Euro fuer 1 Motorradjacke? Soviel kann fuer mich keine Jacke wert sein. Ob Ziegen oder Pferdeleder.
Aber ; "Jedem das Seine"

wenn sie 20 oder mehr jahre überlebt... dann ist es gut investiertes geld... 5-10€ im monat
Augenzwinkern

SB2011 ist offline SB2011 · 1641 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
1641 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 28.03.2015 09:11

Wer passt 20+ Jahre in die gleiche Jacke?? Denke die meisten nicht.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 28.03.2015 12:12

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Wer passt 20+ Jahre in die gleiche Jacke?? Denke die meisten nicht.

Selbstversuch – Start! smile

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Text
VRSCF Muscle: Legend Air Aero Airride Vrod Gutachten