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Alle FLST/FX/FXST: Rebuffini Microtaster - Erfahrungen und Belegung

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Alle FLST/FX/FXST: Rebuffini Microtaster - Erfahrungen und Belegung

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 29.10.2012 14:05
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Hallo,

ich habe die Suche bemüht, aber nur sehr wenige und keine zufrieden stellenden Ergebnisse gefunden. Da nicht jeder meinen Umbaufred verfolgt, hier allgemein meine Fragen und Überlegungen:

Ich plage mich mit dem Gedanken beim Lenkerumbau auch die Griffe, Armaturen und Spiegel zu modernisieren. Dabei habe ich nun an die Microtaster von Rebuffini gedacht.

In einem Ergebnis der Suche sprach jemand von den bekannten Nachteilen. Welche sind das?
OK, ich weiss das die Schalter mit (dicken) Handschuhen nicht leicht zu bedienen sind, würde mir aber die wichtigen Funktionen wie blinken auf die äusseren Taster legen. Gibt es weitere Nachteile?

Dann hätte ich noch Fragen zur Belegung. Ich fahre eine FXCWC 2011 und habe auf beiden Seiten mehr Funktionen, als ich mit 3 Tasten bedienen könnte. Hat jemand schon einmal auf diese Taster umgestellt und kann mir sagen wie er das Problem gelöst hat?

Folgende Überlegungen.....
Kupplungsseite:
1) Blinker
2) Licht/Fernlicht (muss ein zusätzliches Relais verbaut werden)
3) Hupe
---> bleibt der Trip Schalter für den Tacho/Bordcomputer übrig

Bremsseite:
1) Blinker
2) Warnblinker
3) Run/Off (gibt es da auch ein Relais, oder wie wird das angeschlossen?)
---> bleibt der Starter übrig

Natürlich ist eine andere Belegung möglich, insbesondere Bremsseitig. Ich habe mir aber überlegt, evtl. den Starterknopf und den Tripknopf einfach an eine andere Stelle unter den Tank zu verlegen.
Muss man während der Fahrt nicht so häufig dran denk ich.

Ich weiss das BlackShot die Taster verbaut hatte und noch eine ganze Weile gefahren hat. Dort sind mir keine Probleme bekannt geworden. Gibts weitere Erfahrungen und Hinweise?


Vielen Dank.

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HD100 ist offline HD100 · 54 Posts seit 12.12.2009
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Neuer Beitrag 04.11.2012 23:58
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Hallo directas,

ich hab die Rebuffini Taster die 2 Saison an meiner RockerC.
Funktionieren einwandfrei und sehen für meinen Geschmack sehr gut aus.
Bedienung mit Handschuhen ist sicher etwas umständlicher, aber daran kann man sich gewöhnen.
Ansonsten konnte ich keine Nachteile feststellen.

Die Belegung ist auf der Kupplungsseite entsprechend deiner Beschreibung.
Auf der Bremsseite habe ich außen den Blinker, in der Mitte den Schalter für den Tacho (bei mir Motospope mini) und auf der Innenseite den Starter.
Killschalter habe ich bei der Zündspule, dort wo vorher der normale Schlüsselschalter war, könnte man aber auch ganz weglassen.
Zündung schalte ich über einen m-lock (Motogadget) ein.
Für Notfälle habe ich noch den normalen Schlüsselschalter unter den Sitz gelegt.
Hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung etwas weiter

Gruß HD100

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Gruß HD100

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 05.11.2012 09:45
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Hallo HD100,

von Dir und Deiner Rocker hab ich hier bislang wenig gelesen (und das Profil gibt auch nicht viel her).
Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort!

Hast Du mal Bilder von Deinem Umbau? Woher kommst Du denn? Hast Du die Schalter in poliert verbaut und mit welchen Armaturen?

Würd mir so eine Lösung gerne noch einmal live ansehen. Vielen Dank.
Notfalls Infos als PN

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 05.11.2012 10:10
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Zitat von directas

Würd mir so eine Lösung gerne noch einmal live ansehen. Vielen Dank.

Auf nach Bayern..... Deggendorf. Augenzwinkern

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 05.11.2012 10:54
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Wer wo was ist in Deggendorf? Der User HD100?

Werd mal hier bei Thunderbike oder anderen Events schauen.

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Neuer Beitrag 05.11.2012 11:15
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Hallo directas,

aus Deggendorf komme ich nicht, aber Bayern stimmt, da hat bestes-ht schon recht, ansonsten lese ich hier nur gelegentlich mit.
Zum Anschauen würde ich dir auch TB oder die Custombike Messe empfehlen, ist ja nicht allzu weit weg von Dortmund.
Ich hab von Rebuffini die Ellipse in Chrom verbaut, wobei die eigentlichen Taster nur poliert sind.
Anbei ein Bild, hab auf dem Rechner hier aber keines mit besseren Details von den Armaturen.

Gruß HD100
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Neuer Beitrag 05.11.2012 12:00
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@HD100

Schönes Bike. Vielen Dank für das Bild.
Ich habe immer gehört, Chrom sei bei Rebuffini nur für Showbikes und gibts keine Garantie drauf. Daher war ich mittlerweile bei poliert???
Was hast Du denn da für einen Lenker drauf. Würd ich gern mal von der Seite und vorne sehen.
Bayern ist leider nicht um die Ecke, stimmt. Von der Custombike war ich letztes Jahr enttäuscht, aber da hatte ich andere Zielsetzungen. Vielleicht versuche ich es erneut.
Von welchem Anbieter sind Deine Achscover vorne?

Immer erhellend noch andere schöne Rocker zu sehen :-) Danke!

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HD100 ist offline HD100 · 54 Posts seit 12.12.2009
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Neuer Beitrag 05.11.2012 14:37
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@directas

Ja danke, hab auch 3 Winter dran rumgebaut, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
Lenker ist der Freestyle von Thunderbike genauso wie die Achskappen, die sind aber eine Einzelanfertigung passend für deren Achse.
Ich hab eigentlich alles verchromt, bin kein Fan von poliertem Alu.
Meine Spiegel von Rebuffini sind jetzt 4 Jahre am Bike uns sehen aus wie neu, ich kann also nicht bestätigen, dass die eine schlechte Qualität hätten.

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß HD100
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Gruß HD100

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Neuer Beitrag 05.11.2012 15:51
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Vielen Dank für die Bilder!
Ich denke Spiegel sind wohl kein Problem in Chrom, eher Teile die ständig "genutzt" werden wie die Armaturen, Microtaster oder Fußrastenanlagen. Lottermann bietet Rebuffini an und schreibt immer einen "Warnhinweis" bei diesen Teilen. Chrom ist natürlich leichter zu pflegen. Hat Du Deine Felgen auch verchromen lassen?

Von einem Lenker mit integrierten Risern war ich bislang ab, weil ich nie wusste ob bei dem Gabelwinkel der Rocker (anders als bei Basic-Softails) nicht plötzlich die Lenkerenden nach unten zeigen (fänd ich blööööd).

Sieht bei Dir aber sehr cool aus. Da ist aber noch mehr geändert, oder? Achsen von TB, warum? Gabelbrücken und Abschluss oben scheint auch anders zu sein.

Gefällt mir gut. Aber Bayern ist trotzdem weit weg :-(
Vor allem bei dem Wetter.

Was mir noch auffällt: Hast Du Gaszüge innen verlegt? Sehr clean, aber kostet ne Menge soweit ich weiss und wie ist die Funktion/Wiederstand im Vergleich zu vorher/original?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von directas am 05.11.2012 16:11.

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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 05.11.2012 20:02
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Sicher sind verchromte Teile anfälliger als polierte Alu Teile. Eine kleine Macke im Alu ist schnell wieder auspoliert, beim Verchromen sieht’s da schon ganz anders aus.
Deshalb auch die Warnhinweise, die wollen einfach nicht die Verantwortung übernehmen, was ich auch irgendwie verstehe.
Meine Rebuffini Armaturen sind im nächsten Frühjahr 2 Jahre am Bike und es sind noch keine Abnützungen zu sehen. (ca. 7000km)
Mir gefällt halt dieser Alu Look nicht, sieht nach ein paar Jahren immer matt aus.

Die Felgen sind Original von HD, gab es relativ günstig eine Zeitlang als Zubehör, sind aber glaube ich nicht mehr verfügbar.
Hatte mir die aus den USA schicken lassen, sind einwandfrei verarbeitet und absolut einfach zu putzen.
Gabelbrücken sind auch von Thunderbike, daher eine andere Achse und andere Spacer.

Gaszüge habe ich innen verlegt mit dem Drehgriff von V-Team. Funktioniert bis jetzt sehr gut, ist aber eine ziemliche Bastelei, bis alle Kabel durch den Lenker sind.
Ich mach das alles selbst, daher spare ich zumindest den Arbeitslohn, der Griff alleine sind so um die 300 Euro, wenn ich das recht im Kopf habe.
Es sollten halt nicht zu eckige Kurven sein, dann läuft der Gaszug auch schön.

Gruß HD100

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Neuer Beitrag 05.11.2012 20:23
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Danke für die Infos. Ich mache auch alles selbst. Hab mir für die Aluteile ein Polierset besorgt und werd das weiter ausbauen. Wird also immer mal wieder poliert und aufgefrischt.

Ich hatte einen Dragbar Lenker im Kopf, da gibts nicht viele Knicke, ausser in die Riser bzw. in der Mitte raus. Mit den 300 Euro meinst Du nur das Innenleben für den Gasgriff, oder? Deine "äusseren" Griffe sind sicher separat erworben und nicht ganz so teuer ;-)
Falls der Dragbar 1 Zoll wird, evtl. die Comet Serie verbauen. Spiegel hatte ich die Pegasus im Kopf. Denke die Apollo sind an einer Rocker nicht sooo schön. Deine sehen aber auch gut aus. Gibts Probleme mit Vibrationen oder so?

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 05.11.2012 21:22
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Ich klinke mich hier mal ein...

@HD100:
Das ist ein sehr schönes bike!
Die breite Gabel gefällt mir sehr gut. Ich liebäugele auch mit breiteren Brücken, z.B denen von Müller. Ist das motoscope mini in die oberen Brücke integriert? Das ist auf dem Foto nicht so genau zu erkennen. Verdeckt der Lenker nicht die Sicht auf den Tacho?

Der Tank sieht wirklich toll aus! Ist der auch von Thunderbike?

Ich denke, dass Alu viel anfälliger für Macken wie auch für Kratzer ist, da viel weicheres Material. Klar kann man da selbst eher mechanisch Abhilfe schaffen, aber die Macken sind viel schneller drin als bei Chrom.

Chrom-Felgen hatte hier mal ein Kollege mit Wohnort Tschechien für angeblich "kleines Geld" angeboten, habe das dann aber nicht weiter verfolgt....

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Neuer Beitrag 06.11.2012 00:43
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@directas

Die 300 Euro sind nur für den Griff, ich hab halt den von V-Team genommen, da er der einzige war, wo auch die Kellermann Lenkerendenblinker dranpassen.
Die Griffe kommen natürlich extra dazu, müssen aber speziell für den Gasgriff sein, da der einen etwas größeren Durchmesser hat.
Den 1“ Lenker finde ich für die Rocker etwas dünn, meinst du nicht?

Die Apollo Spiegel hatte ich schon in der Hand, passen aber nicht so an die Rocker.
Die Pegasus finde ich auch gut. Soweit ich mich erinnere, gab es diese aber vor 4 Jahren noch nicht, deshalb hatte ich mich für den Apus entschieden, war auch am günstigsten.
Vibrationen finde ich nicht so das Problem, eher die kleine Spiegelfläche ist gewöhnungsbedürftig.
Wann willst du mit deinem Umbau loslegen?


@akida

Tank und Brücken sind von Thunderbike, die Aussparung wurde vorher nach Zeichnung von mir eingefräst, ist halt alles sehr aufwendig.
Anbei ein Bild vom Tacho, genauso kann ich ihn von der Sitzposition aus sehen, passt also perfekt und sieht sehr clean aus.

Gruß HD100
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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 06.11.2012 08:35
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Tolle Idee und saubere Arbeit mit dem Tacho, finde ich super!

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Neuer Beitrag 06.11.2012 09:10
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Das ganze Bike ist super schön gefällt mir gut schön dezent alles.

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