Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Kompressor für V-Rod

Alle VRSC: Kompressor für V-Rod

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Kompressor für V-Rod

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 02.11.2017 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Zurück zur Frage!

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 02.11.2017 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bane93
Jo an alle die sich immer aufregen nrs steht vor der Haustür Theorie bestanden Praxis evtl in nem Monat oder im märz ...wie auch immer will ich mich ja hier über die Kompressoren informieren und zwarüber den holy-Motor und den sprintex ... 

1. in wie weit unterscheiden sie sich von der Wirkung? (zentrifugalkompressor/Schraubenkompressor)

2. welcher hat den geileren Sound?

3. welcher hält länger?

4. bekommt man auf den sprintex TÜV 

Danke für die Hilfe

ähm... denkst Du wirklich hier könnte auch nur ein einziger Antworten dazu geben? Um diese Fragen wirklich beantworten zu können müsste einer ja beide dieser Kompressoren verbaut und gefahren haben. (möglichst bis beide krepiert sind)
Du findest in diesem Forum nur ganz wenige aufgeladene Rod.
Das mit dem TÜV kann dir nur der TÜV sagen. Da kannst - und bevor du Geld investierst, solltest du auch - selber nach fragen.

 

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 05.11.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Der wird nie ne Rod fahren , stellt eh nur komische Fragen

__________________
Trust The Universe

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 05.11.2017 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Haha der war gut großes Grinsen

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 05.11.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal...Melde Dich HIER. Rod Squad hat Rotrex und Sprintex Kits im Angebot. Ruf den Kochi an und quäl den mit Deinen Fragen.
Da wirst Du wahrscheinlich eher ne kompetente und ausführliche Auskunft bekommen.
 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Werner23 ist offline Werner23 · 8 Posts seit 31.10.2017
aus Lebach
fährt: Harley-Davidson Fat Bob 2007
Werner23 ist offline Werner23
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 31.10.2017 aus Lebach

fährt: Harley-Davidson Fat Bob 2007
Neuer Beitrag 05.11.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Warum ein Kompressor???
Die V Rod hat auch so genug Power!!!
Attachment 272434

Werbung
Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 06.11.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben, komme zwar aus der Shovel-Ecke, aber ich glaube, das ist ein Grundsatzthema, bei dem jeder mitreden kann, egal ob V-Rod oder Klassiker.
By the way, @ Werner23: ist das deine Rod?  Die sieht ja mal richtig geil aus, sehr stimmiges Bike, Hammer!!!Freude

Also meine Meinung mit dem ganzen Motor aufblasen (per Kompressor, Turbo oder sonst was): solange der Karren nicht von Haus aus mit dem Ding ausgerüstet ist, ist er dafür auch nicht gedacht und das kann nur auf Kosten der Lebensdauer des Motors gehen (meine Meinung). Und außerdem: Wenn ich richtig Power haben will, denn kann ich mir auch ne Duc Paginale kaufen, die hat Leistung satt, kost genau soviel wie 'ne kleine Harley und hat zumindest auch nur einen V-Zwo (wollte nicht gleich die Japsen-Liga empfehlen, der liebe Gott sagt auch: Wofür vier Zylinder, zwei sind völlig ausreichend fröhlich). Und vor allem: der ganze Bock ist auch auf/für die Leistung abgestimmt/entwickelt worden...

Aber wie gesagt, meine Meinung. Ich würde die Kohle wohl eher in eine Hubraumerweiterung investieren...

Grüße
Peter  

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 09.11.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ducati ja, aber nicht di Panigale als Alternative. Hingegen bei der XDiavel ist sogar die Sitzposition ähnlich zur Rod. Einfach mehr, viel mehr Power und deutlich mehr Schräglage. Aber: keine V-Rod. Augenzwinkern

 
Attachment 272616

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.11.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Französien
Also meine Meinung mit dem ganzen Motor aufblasen (per Kompressor, Turbo oder sonst was): solange der Karren nicht von Haus aus mit dem Ding ausgerüstet ist, ist er dafür auch nicht gedacht und das kann nur auf Kosten der Lebensdauer des Motors gehen (meine Meinung).

ja, aber eben nur ne Meinung und kein Wissen.
Die Rod ist von Haus aus für eine Leistung bis zu 160 PS ausgelegt.
Darüber kommen auch Fahrwerk und Bremsen an ihr Grenzen.
Eine "sanfte" Aufladung kann sie also schon vertragen. Immer den Energiehaushalt dabei im Auge behalten um sie nicht zu "verheizen". Gute Systeme sind darauf aber auch ausgelegt.
Wer höher geht muss einfach technisch nachrüsten. Würde ich eh kombinieren und Kolben, Pleuel und Lager tauschen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 10.11.2017 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du? Mehr Hubraum + kompressor?

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bane93 am 10.11.2017 15:02.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.11.2017 15:37
Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir mal ernsthaft die Mühe machen würdest die geposteten links zu öffnen und zu lesen würde es allen hier mehr Spaß machen. Auf Kochis Seite (Rod Squat) stehen alle gesuchten Antworten.
Wenn du nur minimalstes, technisches Verständnis hast, sollte das fruchten. Ansonsten wäre deine gesamte Diskussion für die Katz. Am Ende müsstest du dich doch auf den Fachmann vor Ort verlassen. Egal was hier geantwortet wurde

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 11.11.2017 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder ...

mir Or ging es uhrsprünglich ja auch um den Unterschied Zwichen schrauben und zentrifugalkompressor

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 19.11.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Zumal der Riemen auch nicht mehr über 160 Ps klar kommt!

Avatar (Profilbild) von Bruchi
Bruchi ist offline Bruchi · 120 Posts seit 21.04.2012
aus Solingen
fährt: E-Glide
Bruchi ist offline Bruchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Bruchi
aus Solingen

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 20.11.2017 14:00
Zum Anfang der Seite springen

180PS und meiner hält...

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 25.11.2017 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Yo habe mich jetzt bei rod-squad gemeldet... der Typ meint TÜV gibt es keinen auf die Teile (Zylinder+kompressor) hier im Forum habe ich aber schon x mal gelesen das ihr TÜV bekommen habt ... währe cool wenn sich mal jemand mit sprintex und TÜV zu Wort melden würde 

LG

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
2200
31.05.2023 13:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Neuwertige Street Rod 750 XG750A
von Roman669
0
432
16.08.2021 19:39
von Roman669
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XG750A: Kennzeichenhalter Street Rod
von Xisler
14
13804
12.05.2021 09:48
von fipsi09
Zum letzten Beitrag gehen