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crane hI 4 für kicker

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crane hI 4 für kicker

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.12.2012 19:37
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Kontaktzündung ist keine Magnetzündung, beim Magneto wird durch Rotation einer Spule und einem Magneten eine hohe Induktionsspannung erzeugt, vom Prinzip änhlich wie unsere HD-Lichtmaschinen funktionieren (sehr abstrakt, die erzeugte Spannung ist der große Unterschied)
Wer dazu etwas wissen möchte, findet unzählige Clips in der Tube. " Magneto Harley"
Die Crane ist ein gute Zündung, die originale HD geht eigentlich auch nicht kaputt.

Ich habe grundsätzlich nur mit Kontaktzündung an meinen früheren Shovels gekickt. Wenn ich aber keine Lust zum Kicken hatte, wurde der E-Starter benutzt.(70%) Ein Freund hatte eine der ersten Softails mit Kick und E-Start, die ist auch gut zu kicken gewesen ,aber nicht ganz so gut wie mit Kontaktzündung. Die haben wir dann umgebaut auf Kontaktzündung, braucht halt ne neue Spule mit anderem Innenwiderstand.
Ein Kickstarter ist m.E. ein sehr sinnvolles Zubehör, und ich würde mir wirklich wünschen, jede Harley hätte heute noch optional so ein Teil, sowie ein seperat zu schaltendes Fahrlicht.. Selbst mit einer schwachen Batterie, die für den E-Start nicht mehr ausreicht, kannst Du kicken und kommst weiter. So ist mir das auch schon gegangen.

Man spürt eine HI4 Zündung ganz klar, aber so gut kennt ihr mich auch zwischenzeitlich, ob man es braucht, ist eine ganz andere Frage.

Kommen wir zum Ausgangspunkt zurück.
Enrico will kicken und e-starten, also probier es mit der originalen Zündung und wenns nicht klappt , HI4 oder Kontakte, darauf läufts raus.
Die Kontaktzündung hat noch einen Vorteil:
Sie hat einen weicheren Übergang zwischen Spätzündung (niedrige Drehzahl) und Frühzündung (höhere Drehzahl) - das liegt ganz einfach an den Fliehgewichten der Zündverstellung, die arbeiten eben drehzahlabhängig, was das VOES nicht macht , es schaltet einfach durch.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 18.12.2012 19:52
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Zitat von DéDé

.......die originale HD geht eigentlich auch nicht kaputt.

hört sich gut an!
und vielen dank an alle für die zahlreichen antworten, super erklärt-danke! Freude Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern

​
​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 18.12.2012 19:58.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 26.06.2013 20:33
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also für alle die sich dafür interessieren:

kicken mit oem -zündung(für e-starter) von 1988 geht besser als gedacht:
ca.2 von 3 kicks enden mit laufendem motor.
muss ergänzend hinzufügen dass ich 0,00 erfahrung mit kicken habe und es heute meine ersten "tapser" überhaupt waren.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern

​
​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Nico96Rosi ist offline Nico96Rosi · 19 Posts seit 14.09.2017
aus Eilenburg
fährt: Night Train
Nico96Rosi ist offline Nico96Rosi
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19 Posts seit 14.09.2017 aus Eilenburg

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 16.05.2018 09:59
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Hey DeDe

wie ich merke kennst du dich in Sachen Kickstarter und Zündung verdammt gut aus.
Möchte dich daher mal fragen wie das aussieht mit nem Kickstarter an ner Twin Cam BJ00.
würdest du sagen, dass ich da von vorn herein schon die Zündanlage ändern muss oder sagst du hier auch einfach mal ausprobieren und schauen ob es funzt?

Grüße Nico96Rosi

__________________
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Luke Mantee ist offline Luke Mantee · 12 Posts seit 11.10.2018
fährt: Sportster XLH 1200 C
Luke Mantee ist offline Luke Mantee
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12 Posts seit 11.10.2018
fährt: Sportster XLH 1200 C
Neuer Beitrag 11.10.2018 01:25
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Hallo, 

ich bin gerade neu hier, hätte auch direkt eine Frage... 
Kann mir jemand bei der Zündung der Sportster XLH 1200 C von 2001 helfen? 
Ich habe das berühmte Sportster Ruckeln... habe mit ´nem Kumpel schon einiges bzw. alles was uns eingefallen ist/geraten wurde probiert... 
Jetzt wollten wir vielleicht mal die Zündung kontrollieren, einstellen, etc. 
Es ist eine Crane HI-4 Dual Fire Race Ignition 8-1100 verbaut (versuche gleich ein Foto zu schicken)... ist das über haupt die originale? 
Ist vielleicht etwas falsch eingestellt? Mit einer normalen Prüflampe kann man das wohl nicht testen, nehme ich an... 
Freue mich auch hilfreiche Tipps, habe nicht besonders viel Ahnung, zugegeben ...großes Grinsen            
Attachment 296283

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.10.2018 07:26
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Willkommen Luke M.,

eingestellt ist aktuell:
  • RACE MODE => Kurve wie Kontakt-Zdg
  • ELEC START => Funke nach 3 Umdr


Das ist nicht die OEM-Zdg.
Nach Anleitung einstellen.

Ruckeln hat meist mit der Gasereinstellung / Mapping zu tun.
Welches Bj. hast Du?

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Luke Mantee ist offline Luke Mantee · 12 Posts seit 11.10.2018
fährt: Sportster XLH 1200 C
Luke Mantee ist offline Luke Mantee
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fährt: Sportster XLH 1200 C
Neuer Beitrag 11.10.2018 10:45
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Hallo Bernde, 

erstmal danke für die schnelle Antwort. 
Ja, das mit dem Race Mode habe ich mir auch schon zusammengereimt, muss das denn sein? 
Wofür ist die andere Schaltstellung, Voes...? 
Im Vergaser haben wir schon einiges probiert... Hauptdüse bis 190er, LLd 42 - 50... 
Baujahr 2001... aktuell verbaut 190er HD, 50er LLD            

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 11.10.2018 10:57
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Die Plombe schon raus?

Luke Mantee ist offline Luke Mantee · 12 Posts seit 11.10.2018
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Neuer Beitrag 11.10.2018 11:01
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Vergaser Kit verbaut, ja            

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.10.2018 11:39
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Wie "RACE MODE" schon aussagt, läuft die Karre nur dann gut, wennst IMMER Vollgas fährst. Augen rollen

Im normalen Straßenverkehr ist der Betrieb mit dem VOES (siehe FAQ/VOES) sinnvoll.
Zur Gasereinstellung den CV-Fred ansehen.

  • Welche Kerzen haste drin und wie sehen die aus?



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Luke Mantee ist offline Luke Mantee · 12 Posts seit 11.10.2018
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Neuer Beitrag 11.10.2018 18:37
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Ich dachte mir das schon, kenne mich da aber nicht aus... 
Kann ich das einfach umstellen? Muss ich was beachten? 

Zündkerzen Champion RA8HC... rehbraun... 

Gerade noch gefahren... im 2. Gang durch den Ort fahren ist nervig, im 3. Gang bei ca. 60 auch Konstantfahrruckeln... 

Meine Kupplung geht auch ziemlich schwer ist mir wieder mal aufgefallen fröhlich                       

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Neuer Beitrag 11.10.2018 19:44
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Kannst ja mal schauen, ob so was noch verbaut ist (mit Schlauch zum Ansauger):





 

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   Grüßung Bernde
 

Luke Mantee ist offline Luke Mantee · 12 Posts seit 11.10.2018
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Neuer Beitrag 12.10.2018 05:22
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Japp... ist das nicht der VOES Schalter? Den haben wir neu gemacht...               

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 12.10.2018 06:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Luke Mantee
VOES Schalter? Den haben wir neu gemacht...

... dann nur noch den Schalter an der CRANE umstellen. Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

Luke Mantee ist offline Luke Mantee · 12 Posts seit 11.10.2018
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Neuer Beitrag 12.10.2018 13:36
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Jau, das wird direkt ausprobiert... wahrscheinlich gleich noch... das wäre ja schon fast zu einfach... 


Weißt Du zufällig was man bzw. welche Federn man in der Kupplung neu machen muss damit sie wieder leichter geht? der Zug soll angeblich in Ordnung sein...            

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