Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Garantieverlängerung sinnvoll?

Garantieverlängerung sinnvoll?

« vorherige

Garantieverlängerung sinnvoll?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2012 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von guzziman
Also ich bin seit Juni 2011 17 tkm gefahren, ohne Mucken! Ich denke, da geht nix krachen und werde auf die Verlängerung verzichten.
Meine XR war nach 25 tkm in knapp über 2 Jahren auch fehlerfrei. Die Guzzi ist schon seit 130 tkm ohne Macken.

Lutz

schaden war bei 17300km fröhlich

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 21.12.2012 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Umbauten habe ich bis auf einen J&H-Auspuff keine. Der wurde aber bei Warrs in London installiert ...
Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2012 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich tatsächlich 2 "Linke Hände" habe, würde ich eine Grantieverlängerung abschließen.
Rechne mal die Kosten der ganzen Inspektionen und der Garantieverlängerung zusammen. was soll denn für 1000 Euro und mehr kaputt gehen? Von einem Motorschaden habe ich noch nie gehört? Vielleicht mal ne Rockerboxdichtung (Kostenpunkt 25 Euro), die ist, wenn eben nicht 2 "Linke Hände" vorhanden, in einer halben Stunde gewechselt. Ich habe sogar auf 1Jahr Werks-Garantie verzichtet, indem ich die erste jährliche Inspektion schon selbst gemacht habe...............

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 21.12.2012 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Garantieverlängerung rechnet sich nur, wenn einer mehr oder weniger viel fährt. Ich würde sagen ab einer Jahresleistung von 5000km kann sich das rechnen, wenn einer aber nur 1000km im Jahr fährt, was soll den da in 4 Jahren kaputt gehen verwirrt verwirrt verwirrt , das gibt höchstens Standplatten und die werden nicht auf Garantie getauscht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruss

Harlekin

Avatar (Profilbild) von Muffin
Muffin ist offline Muffin · 131 Posts seit 24.07.2011
fährt: Sportster Nightster
Muffin ist offline Muffin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 24.07.2011
Avatar (Profilbild) von Muffin

fährt: Sportster Nightster
Neuer Beitrag 21.12.2012 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn was ganz heftiges NACH den 2 Jahren passieren sollte, würde die HD Zentrale nen schönen Bericht bekommen und der Eisenhaufen würde verkauft.

Dann wäre das Thema Harley bei mir durch.


Aber da die ja funktionierende Uralt-Motorentechnik verkaufen gehe ich mal nicht davon aus Augenzwinkern

__________________
Meine erkenne ich am Geruch

*****************************************************************

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2012 14:12
Zum Anfang der Seite springen

@ Potentielle Schäden vs. Laufleistung:

Bei meiner 2011er FatBoy (17.000 KM) wurden bereits folgende Dinge,

und zwar ohne jede lästige Diskussion !!!, auf Garantie erneuert:

- Anlasser
- Hinterreifen
- Bremse hinten komplett (Scheibe, Sattel, Beläge)

Das könnt ihr euch ja mal inklusive Arbeitskosten ausrechen.

Ich werde die Garantie auf jeden Fall verlängern ... Augenzwinkern

Die Leistungen sind übrigens wesentlich besser, als bei den meisten Autoherstellern !

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2012 15:34
Zum Anfang der Seite springen

richtig ,das lohnt sich.ne neue gabel hab ich auch schon in auftrag gegeben,weil sie immer geräusche macht

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2012 23:22
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von sticki1

schaden war bei 17300km fröhlich

.....Sch.....karre aber auch !
Dann hab ich ja noch einen Nachmittag Zeit bis zu meinem Riss!

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 405 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 18.03.2019 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr für die Garantieverlängerung auch eine Police von CarGarant bekommen oder auch nur die Rechnung vom , bei der die FIN und das Kennzeichen aufgeführt ist.Ich habe letzten Monat für 2 Jahre verlängert, aber außer der Rechnung nichts mehr bekommen.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 18.03.2019 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Muffin
Wenn was ganz heftiges NACH den 2 Jahren passieren sollte, würde die HD Zentrale nen schönen Bericht bekommen und der Eisenhaufen würde verkauft.

Dann wäre das Thema Harley bei mir durch.

Und Du weißt aber schon, was die dort machen würden? ;-) ! Die würden sich a. G. des vllt. entgangenen Umsatzes von Dir entweder a) aus dem Kellerfenster stürzen oder b) sich hinter den nächsten vorbeifahrenden Zug werfen !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
15
13523
18.02.2017 17:20
von Scareya
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XL 1200 Forty-Eight Garantieverlängerung
von Rossi
14
5551
15.02.2012 08:51
von Rossi
Zum letzten Beitrag gehen