Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Richi´s IRON 883 Projekt

XL 883 Std./Iron: Richi´s IRON 883 Projekt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XL 883 Std./Iron: Richi´s IRON 883 Projekt

Avatar (Profilbild) von RichMic
RichMic ist offline RichMic · 104 Posts seit 27.04.2012
aus Landsberg am Lech
fährt: Sportster Iron 883
RichMic ist offline RichMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.04.2012
Avatar (Profilbild) von RichMic
aus Landsberg am Lech

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 31.12.2012 02:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv, daher möchte ich in nächster Zeit einiges nachholen. Ich bin gerade dabei meine 2010er Iron 883 umzubauen, außerdem ein paar Macken auszubessern die sie durch einen Sturz hat. Da ich nun endlich eine Wohnung mit passender Garage gefunden hatte konnte ich endlich loslegen.

Bisher umgesetzt:

-Heckfender kürzen
-Neue Blinker/Rücklichter
-Seitlicher KZH eigenbau
-Ape Hanger 18" (innenverlegte Kabel)
-Blinkergläser vorne Grau

Nun eine kleine Bilderreihe über den Umbau meines Bikes, beschreibung unter den Bildern smile)




Reparatur Schaltwelle



Kürzung des Heckfenders


Neue Rücklicht/Blinker Kombi


Probemontage Fehling Ape 18"


Verkabelung des Ape im Lenker


Eigenbau KZH


Eigenbau KZH fertig


Gesamtbild (ohne bowdenzüge etc am Lenker)


Bowdenzüge/Bremsleitung und Kupplungszug sind da smile


(fast) fertig montierter Lenker - Blinkergläser sind mittlerweile grau, bremshebel muss noch gewechselt werden


Blick von Hinten

noch Geplant:

-11" Dämpfer hinten
-Vorverlegte Fußrasten
-Rush ESD
-Auspuffband (schwarz oder braun)

Fragen einfach stellen, Ich würde mich über Ideen und Kritik freuen Augenzwinkern

__________________
Grüße Richy

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread37785-page3-xl-883-std-iron-richi-s-iron-883-projekt.htm

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von RichMic am 31.12.2012 02:24.

Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 299 Posts seit 04.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 31.12.2012 02:30
Zum Anfang der Seite springen

Tagchen!

Also erst einmal Hut ab, dass du alles selber machst!

Aber an deiner Stelle würde ich alle Kohle der Welt zusammenkratzen und mir schleunigst ein paar kürzere Dämpfer holen. Das schaut sch.....aus! Heck erinnert mit den Dämpfern schwer an Motocross!

Hast ja schon geschrieben, dass es geplant ist! Setz es ganz schnell um!

Dann sieht das Bike bedeutend besser aus!

Guten Rutsch!

Cello

Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: XL 1200 C Bj:05
dirk1978 ist offline dirk1978
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 09.08.2011
Avatar (Profilbild) von dirk1978
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 31.12.2012 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Top Super Arbeit wie schon geschrieben würde die Dämpfer noch austauschen und das Bike steht echt Top da, ist echt eine Super Leistung von dir. Gab es irgend welche Probleme bei dem Ausbau der Schaltwelle? Oder Konntest du die Welle so ausbauen, nach dem der Deckel ab montiert war. Eine Anleitung vom Ausbau der Schaltwelle wäre echt Super, könntest du so eine Schreiben und hier rein Sätzen ??

__________________
Gruß Dirk

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2012 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Seitlichen Kennzeichenhalter hätte ich nie montiert, aber OK, machen ja viele! Mit 11er Dämpfern wird es dann optisch erträglicher. Zum gekürzten Fender geht nun der Sitz auch nicht mehr, zu groß!

Avatar (Profilbild) von Hytra
Hytra ist offline Hytra · 121 Posts seit 12.10.2012
aus Jessen
fährt: Fatboy
Hytra ist offline Hytra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 12.10.2012
Avatar (Profilbild) von Hytra
aus Jessen

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 31.12.2012 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Sieht bis auf den Sitz richtig Geil aus. Der Sitz ist einfach Too Big.
Ansonsten - Hammer. smile smile smile

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 31.12.2012 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Montier den Sitz von der 48. Der ist schön klein...

__________________
MfG

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sascha_2112
Sascha_2112 ist offline Sascha_2112 · 120 Posts seit 02.08.2012
fährt: Nightster
Sascha_2112 ist offline Sascha_2112
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 02.08.2012
Avatar (Profilbild) von Sascha_2112

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 31.12.2012 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Montier den Sitz von der 48. Der ist schön klein...

Ja da stimme ich zu. den von der 48 oder einen anderen kleinen.
Ansonsten siehts gut aus.
Das ist echt viel Arbeit wenn man alles selber macht, ich spreche da aus Erfahrung denn ich mache auch alles selber.
Wenn mein Bike fertig ist mach ich auch ein Thread auf aber dauert noch 1-2 Monate
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von RichMic
RichMic ist offline RichMic · 104 Posts seit 27.04.2012
aus Landsberg am Lech
fährt: Sportster Iron 883
RichMic ist offline RichMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.04.2012
Avatar (Profilbild) von RichMic
aus Landsberg am Lech

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 31.12.2012 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich arbeite am Bike genauso gern wie ich fahre zumal ich genug Platz zum Arbeiten und ausreichend Freizeit habe (singelleben großes Grinsen )

Die Dämpfer sind auch das nächste was gemacht wird, aber mein Konto hat für diesen monat nur noch die Vorverlegten hergegeben Augen rollen

Zu der Schaltwelle: Klar kann ich schreiben, ist aber kein Hexenwerk, kurzgesagt Öl ablassen, Deckel öffnen, zwei kleine Federn abnehmen und rausziehen (mit ein bischen gepfriemel Freude ) neue rein und die Federn wieder dran - fertig, bebildert sollte das dann sehr verständlich sein

Das mit dem Sitz ist mir auch noch ein Dorn im Auge, schwanke zur Zeit zwischen 48 Sitz und Thunderbike federsattel:
http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...tel-Fellow.html
wobei der Thunderbike mein favorit ist großes Grinsen

Seitlicher KZH ist eher aus der Not heraus entstanden, nachdem das Heck kurz war großes Grinsen

Grüße Richi

__________________
Grüße Richy

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread37785-page3-xl-883-std-iron-richi-s-iron-883-projekt.htm

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 31.12.2012 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von RichMic
Danke, ich arbeite am Bike genauso gern wie ich fahre zumal ich genug Platz zum Arbeiten und ausreichend Freizeit habe ...

geht mir auch so Freude alles was geht selber machen,so lernt man sein bike am besten kennen Freude
hast echt nen monster-ape montiert und mit federsattel/kurze dämpfer kombi wird die richtig hammer großes Grinsen für meinen pers. geschmack ist bei so einem kurzen heck der federsattel ein muss Augenzwinkern
bin gespannt auf weitere fotos...

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 31.12.2012 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Servus Richi,

saubere Arbeit, noch kürzere Dämpfer und nen anderen Sitz und es schaut sehr gut aus.

Finde den Thunderbike Solosattel auch ganz gut, aber mit kurzen Federn, sonst wird das zu hoch mit dem kurzen Heck.

Der Ape ist schon krass, lass mal höhren wie er sich so fährt.

Mach weiter so! Freude

Gruss
Widder

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 31.12.2012 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Also, wieso ihr alle an den Federsatteln hengenbleibt, verstehe ich nicht. Federsattel sehen zwar gut an einem Bike aus, aber nur wenn es sich um einen Starren Rahmen handelt und Straßenunebenheiten dadurch gedämpft werden soll. Ansonsten macht in meinen Augen so ein Federsattel keinen Sinn, bei einem Bike mit Federrahmen.

__________________
MfG

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 31.12.2012 14:06
Zum Anfang der Seite springen

@Ork77

Ich gebe Dir Recht, rein technisch gesehen benötigt keiner ohne Starrahmen einen Federsattel, aber sie sehen halt gut aus.

Zudem kann es bei 11 Zoll Dämpfern, die hart eingestellt sind, durchaus auch wieder etwas Komfort zurück bringen großes Grinsen

Gruss Widder

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 31.12.2012 14:18
Zum Anfang der Seite springen

ach ja...
denke die dämpfer kommen noch rein Freude

und

es muss nicht immer alles einen sinn haben Freude Augen rollen Baby

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 31.12.2012 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie sehen gut aus, aber nur am Starrahmen, nicht an Moppeds mit Dämpfern. Sieht finde ich arm aus. Aber muss jeder selber wissen. Augenzwinkern

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von RichMic
RichMic ist offline RichMic · 104 Posts seit 27.04.2012
aus Landsberg am Lech
fährt: Sportster Iron 883
RichMic ist offline RichMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.04.2012
Avatar (Profilbild) von RichMic
aus Landsberg am Lech

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 31.12.2012 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Ape is gewagt - aber ich dachte mir wenn dann richtig cool
mit meinen 175 könnte das echt witzig werden großes Grinsen

Ich persöhnlich finde die Federsättel einfach klasse, sinn hin oder her - mich stört es nicht das das bike schon gefedert ist, da wie schon gesagt 11" PS rein kommen bringt es bestimmt auch ein wenig bequemlichkeit, ich finde es muss mir selbst einfach gefallen smile

Probefahrt gibt es sobald die Fußrasten da sind und dann kein Schnee liegt, bin schon gespannt aufs Fahrgefühl.

Guten Rutsch
Richi

__________________
Grüße Richy

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread37785-page3-xl-883-std-iron-richi-s-iron-883-projekt.htm

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
479
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5856
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
6627
10.08.2023 15:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen