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Offener Luftfilter mit Penzl!

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Offener Luftfilter mit Penzl!

DrHDready ist offline DrHDready · 28 Posts seit 13.01.2013
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DrHDready ist offline DrHDready
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28 Posts seit 13.01.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 16.01.2013 20:55
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Hab hier im Forum schon viel gelesen aber es scheint komplizierter zu sein als ich gedacht habe verwirrt

Habe den Penzl Auspuff drauf und möchte mir gerne noch einen offenen Lufi gönnen.
Jetzt meine Fragen:
Was muss ich alles beachten. Man braucht ja sowas wie den Power Commander, Tts etc.
Oder reicht es das Motorrad einstellen zu lassen und was würde das kosten.
Bekommt man den Luftfilter auch mit Auspuff eingetragen,weil man beim Screaming Eagle liest das diese kombi nicht erlaubt sei?
Oder geht das dann mit dem Tüv Kit? Wenn man es nicht eh schon braucht?

Ich verliere hier so langsam den überblick. Hörte auch schon das er bei manchen Leuten einfach nur für den Tüv abgeklebt wird.Baby

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.01.2013 08:39
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Über das Thema ist wirklich schon sehr viel geschrieben worden. Bei einem offenen Auspuff und Lufi ist ein neues Mapping empfehlenswert. Habe selbst ein Penzl mit offenen Lufi und den Super Tuner von Harley. Den habe ich auf meine persönliche Fahrwiese einstellen lassen. Seit dem läuft sie richtig rund. Vorher bin ca. 3.000 km ohne neues Mapping gefahren. Ist schon ein deutlicher Unterschied.

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Bubbu

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Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
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Neuer Beitrag 17.01.2013 09:13
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ohne Mapping trotz offenem Auspuff und LuFi?

evtl. mit Xieds!

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TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
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fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 19.01.2013 22:24
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Hi,
Auf jeden Fall Mapping ändern wenn Auspuff UND LuFi offen. Dafür kannst Du TTS, PC o.ä. nehmen oder halt vom Tuner erledigen lassen. Tuner mit Einstellung auf Prüfstand ist sicher die beste Lösung, wenn die es gut machen. Hab selbst den TTS und der Unterschied zu vorher ist riesig. Viel ruhigerer Lauf, bessere Gasannahme... egal ob MUSS oder KANN... die Änpassung des Mappings ist spürbar das Geld wert! Machen ! Freude

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Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 19.01.2013 23:13
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TTS ist empfehlenswert . Supertuner , naja .

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 20.01.2013 09:55
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Was kostet den das Mapping ?

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.01.2013 10:32
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Der Screaming Eagle Super Tuner von Harley kosten um die € 500.-. Die Feinregulierung auf deinen eigenen Fahrstil in etwa eine Stunde Arbeitszeit.

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Bubbu

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 20.01.2013 11:52
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Ist das schlimm für den Motor, falls ich es nicht mache ?

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Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
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fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 20.01.2013 12:37
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ich denke Du solltest das schon richtig machen, dann bist Du auch innerlich zufrieden und beruhigt!!!

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, wenn Du eine offene Anlage fährst, und das sind alle Klappenversteller(offen sieht man dei Sonne) dann auch mit offenem Luftfilter, dann hast richtig Spass.

Ohne neue Einstellung geht das aber nicht, dass der Motor gleich verreckt glaub ich nicht, aber Du verlierst definitiv an Fahrspass!!!!

Ich selbst habe noch nen Vergaser, hat ein wenig Zeit gekostet den neu einzustellen aber jetzt läuft meine EVO wunderschön in allen Lastbereichen ohne Knallen usw.........
hat sich definitiv gelohnt, ist aber auch um einiges billiger wie die electronik Geschichte.

Und für die meisten Luftfilter gibt es ja TÜV-Kits, ab nächsten Monat auch für den beliebten Big Sucker Stage 1 von Ness!!!!

burning_ben ist offline burning_ben · seit
burning_ben ist offline burning_ben
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Neuer Beitrag 20.01.2013 14:22
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TÜV Kits für den Big Sucker gibt es schon jetzt, allerdings schnüren diese die Karre genau so zu wie der Serienfilter. Such Dir lieber ne Schrauberbude, die ihn auch so einträgt und gut is. 120 Euro für n' Stück Blech und den Wisch kann man besser investieren.

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
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aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 20.01.2013 14:42
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ist nur als Tipp gemeint, wenn man nen Tüv findet der es ohne Wisch einträgt ist es ja o.k. aber die sind selten.

Und was Du mit den Blechen machst na ja............
Hauptsache das Ding steht erstmal in den Papieren.

DrHDready ist offline DrHDready · 28 Posts seit 13.01.2013
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DrHDready ist offline DrHDready
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28 Posts seit 13.01.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 21.01.2013 16:48
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Habe mal beim Händler gefragt und alles in allem wird man gut 1000 Euro los mit Luftfilter,Supertuner einstellen und so.
Das ist ja schon ein Wort für nen Luftfilter.
Gibt es auch kleinere Luftfilter die nicht mehr Luft saugen als der Originale.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik.

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Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
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Tom29 ist offline Tom29
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fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 21.01.2013 17:07
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das wichtigste ist, das es fetter läuft, das erreichst du schon mit Xieds,

Lufi ca. 150€, TTS ca. 500€

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.02.2013 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
TTS ist empfehlenswert . Supertuner , naja .

SEPST (SuperTuner PRO) = IMO empfehlenswert smile (auch Garantie bleibt erhalten ...)
wir haben's auf 2 Mopeds - funzt bei beiden einwandfrei, alle für mich interessanten Parameter sind einstellbar

TTS = naja Augenzwinkern (gibt's eigentlich schon ne CAN-Bus Variante)

@ DrHDready
prinzipiell ist aber fast jede Variante, ob SEPST, TTS usw. besser als offener Luffi + Auspuff ohne jegliche Anpassung der Gemisch"anreicherung".

Gruß, tcj

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.02.2013 00:37
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Zitat von tcj
Zitat von Döppi
TTS ist empfehlenswert . Supertuner , naja .

TTS = naja Augenzwinkern (gibt's eigentlich schon ne CAN-Bus Variante)


Gruß, tcj

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