Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » gefräste Zylinderrippenkanten polieren ?

gefräste Zylinderrippenkanten polieren ?

« vorherige

gefräste Zylinderrippenkanten polieren ?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.01.2013 19:23
Zum Anfang der Seite springen

hab meine zündkerzen abdeckungen mit rippen für evo pulvern lassen - vorher mühsamst die blankgefrästen mit entsprechendem hitzefesten klebefilm abgeklebt

trotzdem musste ich die kanten nacharbeiten , dam sie aussehen, wie die nachträglich abgefrästen rippen meiner schwarz gepulverten evo

hab mit der dremel filz polier scheiben , schmirgelpapierrollen und einige metallfräser ausprobiert

polieren war zuuuu blank - schleifpapier zu sehr geschliffen - fräser frei hand haben gerappelt und zu grosse kerben in die kante geschlagen

beste ergebnisse hatte ich am schluss mit einem kleinen teppichmesser aus dem baumarkt - bzw einer klinge zum abziehen

mit dieser konnte ich noch am besten die oberfläche der überfrästen rippen nachahmen


für matte schwarze mozorlacke guibt es bei den zubehörhändlern S100 farbauffrischer

ballistol universalöl soll auch funktionieren - allerdings habe ich keinen ergahrungen zur langzeitwirkung,

ob ballistol nicht verharzt- wie einige waffensammler behaupten

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2013 11:10
Zum Anfang der Seite springen

mal kurz eine Rückmeldung:

nach vielen Tests und Versuchen die Kühlrippenkanten von den angelaufenen Stellen zu befreien, war ich doch noch erfolgreich...

in einen Polierstift ( ganz wichtig, darf nicht zu hart sein ! ) das grobe Polierwachs
http://www.polierbock.de/polierpasten-30...warz::1103.html

zum Vorpolieren mit Hand "einmassieren" bis die Oberfläche gesättigt ist.

Dann einmal kurz mit nicht zu hoher Drehzahl über die Kühlrippenkante, und schon ist das Ding sauber.. und das ohne den schwarzen Rippenlack mit Poliermittelresten weiss zu färben..
Attachment 123801

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2013 11:59
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:08.

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2013 23:42
Zum Anfang der Seite springen

240er Schmiergelleinen kann man gut in Streifen reißen und dann von Hand (über den Zeigefinger quasi) gut die Rippen säubern. Geht fix ist aber wie alles nicht von Dauer da Alu eben schnell oxidiert.
Nicht zu vergessen das gute alte Wenol.....Gibt es schon seit einer Ewigkeit und ich habe damit seit über 32 Jahren zum Polieren nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Cabob

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.02.2013 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir erstmal Stahlwolle gekauft... Müsste ausreichen ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Ventildeckel polieren (Mehrere Seiten 1 2 3)
von my48
30
25017
29.04.2015 10:16
von xi1
Zum letzten Beitrag gehen