Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navigationsgerät / Navi taugt?

Welches Navigationsgerät / Navi taugt?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navigationsgerät / Navi taugt?

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 870 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
870 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 22.04.2017 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welches NAVI + Mount Kit könnt Ihr mir empfehlen? Will in 4 Wochen nach Italien - Gardasee. Soll an eine Road King Bj. 07 an den Lenker, oder ans Windshield...

Muss nix spezielles können - aber großes Display, vernünftige Routenanzeige, Europa Karten, Lifetime Update.

Wegpunkte oder andere Features, Export, Import von Routen brauche ich nicht. Soll mich nur zuverlässig von A nach B bringen...

Danke
Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 22.04.2017 07:34.

FuLong ist offline FuLong · 371 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 22.04.2017 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Uh, wenn das mal keinen Flamewar auslöst... großes Grinsen

Meine Persönliche Erfahrung...ich war zufriedener Nutzer des Tomtom Rider 2013 und meine Wide Glide hat es nicht geschafft die oft kritisierte Halterung kaputtzuvibrieren.Als technikaffiner Mensch wollte ich dann auf den neuen Rider 410 umsteigen, musste aber feststellen, dass ich mit der Bedienung einfach nicht zurecht komme.
Da inzwischen das in meinem Trike eingebaute Navi wieder funktioniert wollte ich das nutzen. Da ich aber als kurvenreiche Strecke von Sauerlach nach München die A8 als inakzeptable Route finde, ist das für mich keine Option.
Im Moment nutze ich ein Garmin Zumo 595, sehr teuer, aber funktional, wie ich finde gut bedienbar, findet schöne Straßen und hat eine gute Planungssoftware auch für den Mac, die offline Kartenmaterial bietet.
Dabei werde ich sicher länger bleiben.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1461 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1461 Posts seit 14.12.2010
Avatar von Websucht
aus Rödental

fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Neuer Beitrag 22.04.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch das Garmin Zumo 595, ein klasse Gerät mit sehr vielen Funktionen, mir gefällt die Bedienung auch mit Handschuhen und vor allem das transflektive Display.
Das nutzt das Sonnenlicht zur Beleuchtung und lässt sich im Vergleich zu einer "normalen" Hintergrundbeleuchtung bei Sonne viel besser ablesen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Lady Raven ist offline Lady Raven · 20 Posts seit 10.01.2019
aus Pirna
fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Lady Raven ist offline Lady Raven
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 10.01.2019 aus Pirna

fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Neuer Beitrag 10.01.2019 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!
Ich bräuchte da mal eure Erfahrung/Hilfe.
In der Hoffnung, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, da auf der Sportsterseite schon einige Zeit nicht mehr über das Thema Navi diskutiert wurde.
Meine XL1200 CUSTOM, Bj. 2019 kommt Mitte Februar beim Dealer an. Bis dahin sollte ich wissen, für was für ein Navi ich mich entscheide.
Wie so einige, schwanke ich zwischen dem TomTom Rider 500 und dem Garmin Zumo 595. Als absoluter Neuling bin ich für jeden Tipp dankbar!

__________________
Eine Harley ... die lebt.
Sie ist nicht perfekt, man muss sich um sie kümmern - dann ist sie ein Freund.
 Ishibashi

Taliskye ist offline Taliskye · 92 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 10.01.2019 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Beide reagieren Träge auf Benutzereingaben weil die Rechner langsam sind .  Erst beim TomTom 550 wird das  angenehmer, aber auch die älteren funktionieren und tun was sie sollen.  
Das große  transflektive Display vom Garmin 595 sieht sehr viel Strom und ist für den normalen USB Anschluss nicht geeignet,  das kann auch am Rechner Probleme machen.  
Beide haben gute Planungsprogramme um Routen im Internet vor zu arbeiten.  Das TomTom kann mit seinem kapazitiven Display Probleme bei Regen machen, wenn es nicht durch eine Verkleidung geschützt ist und die Tropfen direkt von oben aufs Display fallen.  
Beide finden unterschiedliche Routen wenn kurvenreiche Strecke eingestellt ist, deshalb sollte man darauf achten dass man mit seinen Kumpels das gleiche Navisystem verwendet.
 

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Avatar von tcj
tcj ist offline tcj · 1483 Posts seit 24.02.2011
aus Mitterndorf An Der Fischa
fährt: Road Glide Limited, Breakout
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1483 Posts seit 24.02.2011
Avatar von tcj
aus Mitterndorf An Der Fischa

fährt: Road Glide Limited, Breakout
Neuer Beitrag 10.01.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende noch das Garmin Zumo 390LM, funktioniert einwandfrei an Moped und Auto - Performance völlig ausreichend, kann keine hinderliche Trägheit feststellen ... ok der Import und Berechnung der Routen könnte noch etwas schneller ausfallen.
Es ist auf jedenfalls zuverlässiger - betreff Routenführung und Funkionalität/Optionen gegenüber der Harman/Kardon Navi meiner Road Glide Augenzwinkern - das aber nur nebenbei ...

Für mich ausschlaggebend war ein Regenwasserfestes Navi welches mir vorab Routen/Tourenplanung am Computer erlaubt - und dies erfüllt das Garmin nahezu perfekt.
Am Motorrad möchte ich bestimmen über welche Route/Straße ich von A nach B fahre - und dies geht bei Garmin per BaseCamp und mit dem Navi verbundenen LifeTime Maps (ca. vierteljährlich neue Karten) wirklich super.
Nebenbei kann ich diese Routen auch auf dem Navi der Road Glide importieren und verwenden (allerdings aufpassen das sämtliche Wegpunkte außer Start/Ziel mit kein Alarm definiert werden).

Also mit dem Garmin (zumindest meinem) kann man nichts falsch machen - über das TomTom kann ich leider keine Auskunft geben.

 

Werbung
Lady Raven ist offline Lady Raven · 20 Posts seit 10.01.2019
aus Pirna
fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Lady Raven ist offline Lady Raven
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 10.01.2019 aus Pirna

fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Neuer Beitrag 10.01.2019 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Ein Dankeschön an euch Zwei.
Bei der Befestigung (Kratzer), Stromversorgung und so seht ihr aber kein Problem, oder? 
Ich habe ja noch etwas Zeit um mich zu entscheiden und werde jetzt erstmal die Pros und Kontras sammeln.

__________________
Eine Harley ... die lebt.
Sie ist nicht perfekt, man muss sich um sie kümmern - dann ist sie ein Freund.
 Ishibashi

Taliskye ist offline Taliskye · 92 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 10.01.2019 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Das Garmin 595 muss man mit einem riesen Kabelbaum (5 Einzelkabel) direkt an 12V anschließen. Für das TomTom geht alternativ auch ein micro USB Kabel zur Halterung. Beide Halter sind mittlerweile ausgereift und stabil. Weil die Cliphalter etwas vorstehen, gibt es beim Einsetzen keine Kratzer am Lack.
Achte darauf, dass du Routen von anderen auch in dein Navi übertragen kannst, möglichst ohne Umformatieren im Internet. Das hat man im Urlaub nicht immer zur Verfügung.

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Taliskye ist offline Taliskye · 92 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 10.01.2019 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Sportster würde ich eine mit Gummi unterlegte Schelle am Lenker montieren, oder ev. die Originalhalterung für die linke Lenkerarmatur nehmen, die ersetzt den Bügel am Bremsgriff.
 

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Avatar von mypower
mypower ist offline mypower · 728 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
728 Posts seit 13.01.2018
Avatar von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 10.01.2019 23:48
Zum Anfang der Seite springen

...verwende Halterung von HD mit TomTom Rider 40, funktioniert super bei jedem Wetter.
Die Halterung ist eigentlich für das Zümo war aber einfach für TomTom anzupassen.

__________________
Ride on!

Lady Raven ist offline Lady Raven · 20 Posts seit 10.01.2019
aus Pirna
fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Lady Raven ist offline Lady Raven
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 10.01.2019 aus Pirna

fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Neuer Beitrag 11.01.2019 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal vielen Dank!
Ich notiere mir eure hilfreichen Tipps alle auf, weil mein Kopf ja im Moment noch damit zu tun hat, die ganzen Prüfungsbögen für die Theorieprüfung abzuspeichern.
Leid tut mir nur schon der Mechaniker bei dem ich mit dem Zettel ankomme Augenzwinkern
 

__________________
Eine Harley ... die lebt.
Sie ist nicht perfekt, man muss sich um sie kümmern - dann ist sie ein Freund.
 Ishibashi

Avatar von tcj
tcj ist offline tcj · 1483 Posts seit 24.02.2011
aus Mitterndorf An Der Fischa
fährt: Road Glide Limited, Breakout
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1483 Posts seit 24.02.2011
Avatar von tcj
aus Mitterndorf An Der Fischa

fährt: Road Glide Limited, Breakout
Neuer Beitrag 11.01.2019 01:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taliskye
Das Garmin 595 muss man mit einem riesen Kabelbaum (5 Einzelkabel) direkt an 12V anschließen.

wie kommst du auf diese Info ... ???
bei meinem 390er war ein 2-poliger "Kabelbaum" mit entsprechendem USB-Stecker inkl. Sicherung für die Montage an +/- Pol der Batterie dabei, welcher unter den Tank zum Lenker geführt wird, ein Navi Halter, am Lenker dann noch eine Ram-Mount Halterung wie diese (absolut easy) und die Sache war erledigt Freude - funzt einwandfrei ...
Montage insgesamt ein Klacks ...

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3246 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3246 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 11.01.2019 07:22
Zum Anfang der Seite springen

war da nicht mal was bei den Garmin Geräten, das man die Halterung nicht mal eben entfernen konnte weil das Kabel fest dran ist ???
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

StefanoR ist offline StefanoR · 60 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR ist offline StefanoR
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 11.01.2019 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kennt jemand das hier :

https://www.n-tv.de/auto/Motorrad-Navi-a...le20752087.html

Gruß Stefan

Avatar von Osma
Osma ist offline Osma · 135 Posts seit 22.07.2011
aus Reinbek
fährt: FXDB
Osma ist offline Osma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 22.07.2011
Avatar von Osma
aus Reinbek

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 11.01.2019 08:07
Zum Anfang der Seite springen

hier die ganzen Leitungen
Attachment 301504

__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
22
8411
02.05.2020 09:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S Street Glide: Navi Update
von austriandiver
5
3379
01.06.2019 08:46
von Treffer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
12
6634
18.05.2019 20:20
von fnu
Zum letzten Beitrag gehen