Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navigationsgerät / Navi taugt?

Welches Navigationsgerät / Navi taugt?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navigationsgerät / Navi taugt?

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Middach ist offline Middach · 1214 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1214 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Neuer Beitrag 11.01.2019 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ kann man auch calimoto als app auf sein handy speichern, die meisten Handys sind ja mittlerweile wasserdicht.

Routenplanung geht über Computer oder direkt am Telefon.

Stromanschluss kann man direkt an die Batterie bringen, Zubehör bei Louis, Polo oder andere.

Halterung habe ich ein billiges Teil von Amazon, da alles Gummi ist, schluckt es Vibrationen und macht keine Kratzer, ist trotzdem sehr stabil. Das nutze ich jetzt schon 2 Jahre.

Da hat man dann Navi, Musik und/ oder Telefon zusammen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Lady Raven ist offline Lady Raven · 20 Posts seit 10.01.2019
aus Pirna
fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Lady Raven ist offline Lady Raven
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 10.01.2019 aus Pirna

fährt: Sportster XL1200 CUSTOM
Neuer Beitrag 11.01.2019 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jungs,
an technischem Wissen kann ich ja leider nicht`s beisteuern. Und wenn, nur angelesen...
Dafür danke ich euch für eure hilfreichen Ideen (Beeline Moto) und Denkanstöße!

__________________
Eine Harley ... die lebt.
Sie ist nicht perfekt, man muss sich um sie kümmern - dann ist sie ein Freund.
 Ishibashi

Mondeo ist offline Mondeo · 8332 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8332 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.01.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
war da nicht mal was bei den Garmin Geräten, das man die Halterung nicht mal eben entfernen konnte weil das Kabel fest dran ist ???

keine Ahnung. Die Kabel bei meinen 390 sind entfernbar und die Halterung abnehmbar. Hatte hier dazu glaube ich auch etwas beschrieben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 11.01.2019 22:39.

HaWg ist offline HaWg · 26 Posts seit 07.11.2018
fährt: Street Bob FXBB
HaWg ist offline HaWg
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.11.2018
fährt: Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 11.01.2019 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Habe mir bei Louis eine Handy-Halterung für knapp 50 € zugelegt.
Wird mit einer eigenen Halterung kratzfest am Lenker befestigt und ist einigermaßen Spritzwasser geschützt. Für starken Regen gibt es eine extra "Haube".
Auf dem Handy habe ich Osmand+ installiert mit Karten von Open Street Maps. Die kann man jederzeit kostenfrei updaten.
Verbindung zum Headset über Bluetooth und es funzt. Stromanschluss (USB) hat meine SB 2018 von Haus aus.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 1872 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1872 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.01.2019 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanoR
Hallo,

kennt jemand das hier :

https://www.n-tv.de/auto/Motorrad-Navi-a...le20752087.html

Gruß Stefan

schaust Du bitte hier ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 11.01.2019 20:45
Zum Anfang der Seite springen

ich nutze die App " kurviger " .... ich bin sehr zufrieden.... mal sehen wie sie sich in Schottland schlägt...

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

Werbung
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 849 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
849 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 05.03.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
kann mich nicht entscheiden: Tom Tom Rider 500 oder Garmin Zumo 595 lm.

__________________
Gruß Wolfgang 

gkroadking ist offline gkroadking · 200 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Road King 2014
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Road King 2014
Neuer Beitrag 05.03.2020 19:36
Zum Anfang der Seite springen

..dann warte auf das neue von Garmin: zumo XT https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679804 cool

__________________
FLHRSE6
Titanium Dust/Galactic Black
with Aztec Shadow Graphics
Jekill & Hyde Exhaust
117cui
Chaos-City

Clemens ist offline Clemens · 179 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 05.03.2020 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Calimoto App und den SP Halter kann ich nur empfehlen 

Pmr ist offline Pmr · 871 Posts seit 06.04.2018
aus Syke
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
871 Posts seit 06.04.2018 aus Syke

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 06.03.2020 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt das zweite Jahr das Garmin Zumo 396 Livetimeirgendwas. Zuerst an meiner VN jetzt an meiner Thekla.
Das Stromkabel ist mit einer kleinen Schraube am Navihalter fixiert, also ein "mal eben" abbauen geht nicht. Eine Schraube der Lenkerklemme wurde durch eine Schraube mit Kugel ersetzt. Darauf die original Halterung und das Navi sitzt mittig und fällt nur wenig auf. Ohne Navi nur die Kontakte mit der Schutzhülle verschließen fertig.
Das Zumo kann ich uneingeschrängt empfehlen. Schnelles Umrechnen wenn man sich für eine andere Strecke als angesagt entschieden hat, zeitige Ansagen und problemloses Verbinden mit Handy und Gegensprechanlage.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

mws ist offline mws · 350 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
350 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 06.03.2020 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Clemens
Die Calimoto App und den SP Halter kann ich nur empfehlen

Kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Halter sind aus Alu und fallen kaum auf. Es gibt sie auch für Fahrrad und Auto. Das Handy ist eh immer dabei und es ist deutlich leistungsfähiger als die schnell veraltenden reinen Navis und natürlich flexibler. Es gibt für diverse Modelle eigene Hüllen (da auch mit Regenschutz) und die Universal Halter für beliebige Hüllen halten bombenfest. Die App ist super und wird ständig weiter entwickelt und man merkt, dass die Macher selbst Motorrad fahren. Die Planung einer Route geht super einfach (aus am kleinen Display) und man kann sie auch am PC planen und laden. Man kann sie auch vom Handy aus hoch laden. Und man kann sie mit anderen teilen. Es gibt eine Datenbank mit sehr vielen Touren die man im Web ansehen und herunter laden kann. Der Preis stimmt auch und man kann entweder ein Abo bekommen oder alle Karten lebenslang für einen einmaligen Betrag. 

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Avatar von spider
spider ist offline spider · 945 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 22.06.2008
Avatar von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 06.03.2020 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfgang61
Servus,
kann mich nicht entscheiden: Tom Tom Rider 500 oder Garmin Zumo 595 lm.

Ich bin mit dem Garmin 595lm überhaupt nicht zufrieden.
Auch mit dem Verhalten seitens Garmin.
Auf dem Bildschirm kann man bei Sonnenschein nichts erkennen, obwohl Garmin gerade das als Besonderheit bewirbt.
Der Akku ist eine reine Katastrophe.
Der teuerste Schrott den ich je gekauft habe.
Einfach mal diverse Bewertungen bei A++++n oder L+++s anschauen.
 

__________________
Thomas

________________________________________________________________
Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte das alle richtig traurig sind
wenn ich einmal sterbe.

Kay1-3 ist offline Kay1-3 · 46 Posts seit 07.10.2018
fährt: FLSB
Kay1-3 ist offline Kay1-3
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 07.10.2018
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 06.03.2020 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spider
zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfgang61
Servus,
kann mich nicht entscheiden: Tom Tom Rider 500 oder Garmin Zumo 595 lm.

Ich bin mit dem Garmin 595lm überhaupt nicht zufrieden.
Auch mit dem Verhalten seitens Garmin.
Auf dem Bildschirm kann man bei Sonnenschein nichts erkennen, obwohl Garmin gerade das als Besonderheit bewirbt.
Der Akku ist eine reine Katastrophe.
Der teuerste Schrott den ich je gekauft habe.
Einfach mal diverse Bewertungen bei A++++n oder L+++s anschauen.

Da stimme ich Spider zu!
Hatte Garmin davor auf meiner GS - außer das es zur Maschine kompatibel war, ließen sich keine weiteren Vorteile erkennen. Intuivität ist nicht die Stärke von Garmin, das Produkt vom Mitbewerber ist da deutlich besser gewesen, auch was die Bedienung mit Handschuhen v.a. bei Nässe anging. 

Avatar von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5322 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5322 Posts seit 07.07.2008
Avatar von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.03.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Hatte und habe noch Garmin gerade das 595 sehr enttäuscht ist das Akku Thema, für mich ist es das letzte Garmin. Habe nur keine Lust wieder Kohle in die Hand zu nehmen aber eins steht fest Garmin ist raus bei der nächsten Runde Navi

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

olsddelta ist offline olsddelta · 103 Posts seit 23.11.2019
fährt: HD was sonst
olsddelta ist offline olsddelta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 23.11.2019
fährt: HD was sonst
Neuer Beitrag 06.03.2020 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Hab das 395 vom Garmin mit der Halterung von dem hier   https://www.crc-custom-parts.de/navi-hal...ail/dyna/street

Das einzige was blöd ist das ,das Gerät Ständig an der Batterie hängt ist leider in der Garmin halte platte blöd Konstoiert .
Wo bei die halterung fürs Handy von Sp auch Funtional zu sein scheint . Muss ich mal an der XL Probieren , an der Softail ist ja obige verbaut .

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
22
8411
02.05.2020 09:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S Street Glide: Navi Update
von austriandiver
5
3379
01.06.2019 08:46
von Treffer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
12
6634
18.05.2019 20:20
von fnu
Zum letzten Beitrag gehen