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Alle XL 1200: Tank verchromen

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Alle XL 1200: Tank verchromen

dafe48 ist offline dafe48 · 18 Posts seit 14.01.2013
fährt: Sportster 48 Bj 2012
dafe48 ist offline dafe48
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fährt: Sportster 48 Bj 2012
Neuer Beitrag 13.02.2013 21:57
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Einige werden mich vielleicht für total bekloppt erklären. ..... Aber ja ich denke nach meinen Tank komplett verchromen zu lassen . Was denkt Iihr wie das auf einer 48 kommt ( allerdings 12 l Nighster Tank penaut style). Hat das jemand schonmal auf ner Harley gesehen ? Bitte nur ernst gemeinte Kommis. Gruß

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 13.02.2013 22:06
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Gibt es schon hier irgendwo. Nimm mal die Suchfunktion.

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S&S

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
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fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 13.02.2013 22:06
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Kommt sicher gut, ist halt *bling*bling* style.

Aber wenn sonst alles dezent wirkt warum nicht

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....bleibt geschmeidig

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MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
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fährt: Sportster 48
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.02.2013 22:39
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Brauchst eine gute preisgünstige Adresse?

Pm an mich

Gruß
Markus

Pete_88 ist offline Pete_88 · 150 Posts seit 04.11.2012
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fährt: Forty Eight, Wide Glide
Pete_88 ist offline Pete_88
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Neuer Beitrag 13.02.2013 23:05
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Ich hab auch schonmal was davon gehört das zuviel Chrom ned ganz zulässig ist,
also das ein gewisser Chromanteil nicht überschritten werden darf...

Ob da allerdings wirklich was dran ist weiß ich nicht....

dafe48 ist offline dafe48 · 18 Posts seit 14.01.2013
fährt: Sportster 48 Bj 2012
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fährt: Sportster 48 Bj 2012
Neuer Beitrag 14.02.2013 08:43
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Ja das stimmt mit dem zulässig sein. Aber im Großen und ganzen wäre ich mal auf die Optik gespannt. Ich glaube ich wäre der erste 48 Fahrer mit nem verchromten Tank.

Die Alten Sachs oder Honda´s sind ja teilweise auch komplett verchromt . Mein Motor Block ist jas ja schwarz Matt . Am besten mal beim Tüv nachfragen. Aber Optik zählt. Hat jemand ein bild oder den o.g genannten Beitrag gefunden ??

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Milgauss ist offline Milgauss · 162 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 14.02.2013 14:36
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Kommt richtig gut.


War auch kein großer Akt. Hab ihn vorher pulvern lassen. Gruß aus Nordbayern.

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loud pipes and big lights save lives

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 15.02.2013 14:07
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Bin gespannt auf die Optik!

cool

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Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
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Neuer Beitrag 15.02.2013 14:07
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Sieht schmuck aus!

Allerdings sieht es auf dem Photo so aus, als wäre die Oberfläche satiniert? Täuscht vielleicht auf dem Bild. Was hat der Spass denn gekostet?

Gruß Daniel

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Gruß Daniel

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 15.02.2013 14:09
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@ Milgaus:
Sehr fette Optik! Edel. cool

Wieso vorher pulvern? Das verträgt sich?

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Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
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Neuer Beitrag 15.02.2013 14:16
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Wenn du die Pulverbeschichtung vorher ein wenig anschleifst, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Daniel

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Gruß Daniel

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 15.02.2013 14:54
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Ich dachte, dass die Pulverbeschichtung bei dem Vorgang hinderlich ist, da sie keinen Strom leitet? Und die Metalloberfläche soll doch auch verchromt werden... geschockt

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Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
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fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
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fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 15.02.2013 15:19
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Es gibt doch auch verchromte kunststoffteile..

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Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

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Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
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fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 15.02.2013 15:21
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Grundsätzlich liegst du nicht falsch. Betrachtet man das klassische Galvanovefahren, nur bestehend aus Anode & Kathode sowie einem Elektrolyt.
Hierbei wird unter Stromfluss das Material der Anode (Kupfer o.ä.) auf die Kathode (das Material muss hier leitend sein, ist meistens ein unedleres Metall) "transferiert". Soweit eine wirklich ganz, ganz knappe Beschreibung.

Bei dem sogenannten Chromelektrolyten verhält es sich ein wenig anders.
Die meisten "verchromten" Teile sind Kunststoffe (vor allem im Automobilbereich usw.) Auch wieder stark vereinfacht: Hier wird sogenanntes dreiwertiges Chrom an der Kathode mittels des Elektrolyts sowie Stromfluss erzeugt. Bei der klassischen Variante wird mittels einer Bleianode das dreiwertige Chrom oxidiert. Hierbei entsteht an der Bleianode eine Oxidschicht sowie das angestrebte sechswertige Chrom. Diese verbindet sich mit dem Elekrolyten zu CrO3 und lagert sich an dem eingetauchten Bauteil ab.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären. Augen rollen

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jacktar am 15.02.2013 17:04.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2013 17:02
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Da bin ich ja gespannt wie das nachher im Originalen aussieht,viel Glück bei dem vorhaben setz mal Bilder rein wenn er fertig ist.

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