Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wie lange bleibt Salz auf der Straße aktiv?

Wie lange bleibt Salz auf der Straße aktiv?

« vorherige

Wie lange bleibt Salz auf der Straße aktiv?

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
So jetzt hoffe ich auf einen baldigen Frühling, den so langsam wird es ätzend mit den Diskusionen hier, für einen Salzthread ein breites Spektrum wenn man noch auf die Lebensumstände kommt. Baby

Bis Ende März soll es draussen noch so bleiben. Also mach Dir nicht zu viel Hoffnungen, in der Zeit fallen einem bestimmt noch ein paar "nervige" Themen ein. Augen rollen fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann von mir sagen dass ich insbesondere beim putzen bis in den letzten Winkel vordringe und trotzdem keine Salz Schäden fand.ich denk mal döppi kennt mich.
Ubrgens gammeln die Auspuff Endstücke mancher harleys schon beim dealer im laden
Gut dass ich mir keinen Grund einreden muss im Winter nicht fahren zu müssen großes Grinsen

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2013 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Ubrgens gammeln die Auspuff Endstücke mancher harleys schon beim dealer im laden
Gut dass ich mir keinen Grund einreden muss im Winter nicht fahren zu müssen großes Grinsen

Gut das du das mal schreibst. Deswegen haben die bei meiner hinten schön mit Schwarzem Lack eingesprüht, Weils schöner ist.
Nach 2 Monaten hatte ich ne Hand voll Rost in der Garage liegen, weil die Pötte jeden Morgen Rost spuckten.
In Köln sagte man, das wäre bei Harley normal.
Ein Schreiben an HD und als Antwort bekam ich von ner Netten Dame," die Abgasanlage ist nach jeder Fahrt gründlich zu reinigen, zu trocknen und !! Gut EinzuÖLEN" Baby

Als ich den Kölner darauf ansprach und fragte, ob er in seinen Hummer auch Öl in den Auspuff kippt, hat er mich gebeten ,seinen Laden nicht mehr zu betreten und zu einer der vielen Murkswerkstätten gehen soll.
Ich hab's ihm dann versprochen.
Gespannt bin ich aber mal auf meinen ersten TÜV Termin im Oktober und was die Pötte dann machen

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Also ich kann von mir sagen dass ich insbesondere beim putzen bis in den letzten Winkel vordringe und trotzdem keine Salz Schäden fand.ich denk mal döppi kennt mich.
Gut dass ich mir keinen Grund einreden muss im Winter nicht fahren zu müssen großes Grinsen

So sehe ich das auch, und ich denke wir sind eine von denen die im Winter richtig fahren und deshalb mitreden können. Freude
Jungs und Mädels im Winter zu fahren hat was, das härtet ab, weniger Hust, Schnief und Rotz, also tut etwas für eure Gesundheit. großes Grinsen Klar gibt es die Weicheier denen es zu Kalt oder Rutschig ist, die suchen halt Ausreden und behaupten die Maschine kann das nicht ab und ich hab keine Waschmöglichkeit , hatte ich auch nicht - muss man halt danach schauen, was tut man nicht alles für die Gesundheit. Augen rollen Also aus mit Ausreden und blablabla, rauf auf den Bock und fahren solange noch Kälte herrscht und Schnee liegt. großes Grinsen Da ist die Piste noch frei von Kurvenparkern und Schönwetterfahrer, die Straße gehört euch, genießt es, denn sobald die Temperaturen nach oben rutschen, sind alle unterwegs.
Grüßle Älbler

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
... Weicheier denen es zu Kalt oder Rutschig ist, die suchen halt Ausreden

Ich bin in den 90ern einige Male mit dick eingefetteter XT500 dreihundert Kilometer zum Elefantentreffen gefahren.

Das hat was, klar, Romantik und so ... und man hat anschließend halt was zum erzählen.

Viele Jahre hat mir die XT oder ähnliche Vertreter auch als Zweckfahrzeug im Winter dienen müssen.

Geld für Auto & Mopped war schlichtweg nicht vorhanden.

Immer im Nachhinein, so ab März Augenzwinkern oder jetzt, 20 Jahre später, hatte auch das was.

In der Situation selbst war es einfach scheiße kalt und gefährlich dazu.

Ich wäre aber niemals so dämlich wenn es wirklich glatt ist, mit einem 330 Kilo Eisenhaufen

für 20.000 Euro nur um des "Hart-oder-cool-Seins" Willen auf die Straße zu gehen.

Ich persönlich halte das für ziemlich dumm ...

Bei kaltem, trockenem Wetter sieht die Sache anders aus; warm anziehen und "ab dafür" !

Gestern bei -2 Grad und Sonne war es wieder mal sehr schön auf der Ederseerandstraße ... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Zündstoff am 24.03.2013 10:49.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 24.03.2013 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler

Klar gibt es die Weicheier denen es zu Kalt oder Rutschig ist, die suchen halt Ausreden und behaupten die Maschine kann das nicht ab und ich hab keine Waschmöglichkeit , hatte ich auch nicht - muss man halt danach schauen, was tut man nicht alles für die Gesundheit. Augen rollen Also aus mit Ausreden und blablabla, rauf auf den Bock und fahren solange noch Kälte herrscht und Schnee liegt. großes Grinsen Da ist die Piste noch frei von Kurvenparkern und Schönwetterfahrer, die Straße gehört euch, genießt es, denn sobald die Temperaturen nach oben rutschen, sind alle unterwegs.
Grüßle Älbler

Also jetzt ist doch oft genug geschrieben worden, dass Älbler der härteste Biker in diesem Forum ist und alle anderen Weicheier sind. Baby

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff


Ich bin in den 90ern einige Male mit dick eingefetteter XT500 dreihundert Kilometer zum Elefantentreffen gefahren.Vielleicht sind wir uns ja über den Weg geschlittert im Kessel, ich war immer im Moto Guzzi Lager

Das hat was, klar, Romantik und so ... und man hat anschließend halt was zum erzählen.
Na ja das hast du im Blut oder nicht, ich fand es immer toll.

Viele Jahre hat mir die XT oder ähnliche Vertreter auch als Zweckfahrzeug im Winter dienen müssen. Geld für Auto & Mopped war schlichtweg nicht vorhanden.Genau so war es bei mir auch. ;o))

Immer im Nachhinein, so ab März Augenzwinkern oder jetzt, 20 Jahre später, hatte auch das was.
In der Situation selbst war es einfach scheiße kalt und gefährlich dazu.
Ich denke die Winterfahrer sind sich des Risikos bewußt, und trotz aller Gefährlichkeit sind im Verhältniss weniger Unfälle als wenn die Schönwetterfahrer unterwegs sind

Ich wäre aber niemals so dämlich wenn es wirklich glatt ist, mit einem 330 Kilo Eisenhaufen
für 20.000 Euro nur um des "Hart-oder-cool-Seins" Willen auf die Straße zu gehen.
Ich persönlich halte das für ziemlich dumm ... Ich denke ich würde auch so überheblich schreiben wenn ich denn ein Auto für den Winter hätte.

Bei kaltem, trockenem Wetter sieht die Sache anders aus; warm anziehen und "ab dafür" ! Na, ist doch schon ein Anfang

Gestern bei -2 Grad und Sonne war es wieder mal sehr schön auf der Ederseerandstraße ... Freude

Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean ist offline Bluejean
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 24.03.2013 11:39
Zum Anfang der Seite springen

@ Bubu: ganz genau.

hoffentlich bekommen wir alle bald besseres Wetter,damit wir alle wieder fahren können.

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 24.03.2013 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

vielleicht kommt Ihr mal wieder zum Thema des Threads zurück.

Es ist einfach nur langweilig zu lesen wer wann fährt und wer dann was ist.

Aber ich vergaß, der Thread steht ja in der Laberecke
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

See you on the road

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
So sehe ich das auch, und ich denke wir sind eine von denen die im Winter richtig fahren und deshalb mitreden können. Freude
.......
Klar gibt es die Weicheier denen es zu Kalt oder Rutschig ist, die suchen halt Ausreden und behaupten die Maschine kann das nicht ab und ich hab keine Waschmöglichkeit , ........

Also früher, viel früher, habe ich auch mal so was von mir gegeben. Musste ich ja, da hatte ich auch nur ein Mopped und eine uralte Dose, die nicht immer lief, wenn es kalt war.

Heute muss ich mir nicht mehr selber einreden, dass es ganz toll ist und einen riesen Spaß macht, mit 5 kg Überlebens-Klamotten am Körper und Gischt im Gesicht Mopped zu fahren. Wenn ich Lust habe, bei 0°C und Sonne etwas Fahrtwind zu schnuppern, dann laß ich die normale Dose stehen, mach das Cabrio auf und die Sitzheizung an. Freude

Mit Weichei-Grüßen ... Zunge raus

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 24.03.2013 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli
Heute muss ich mir nicht mehr selber einreden, dass es ganz toll ist und einen riesen Spaß macht, mit 5 kg Überlebens-Klamotten am Körper und Gischt im Gesicht Mopped zu fahren. Wenn ich Lust habe, bei 0°C und Sonne etwas Fahrtwind zu schnuppern, dann laß ich die normale Dose stehen, mach das Cabrio auf und die Sitzheizung an. Freude

Mit Weichei-Grüßen ... Zunge raus

signed

... und den Airscarf leg ich auch noch um, wenn es sein muss Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli



Heute muss ich mir nicht mehr selber einreden, dass es ganz toll ist und einen riesen Spaß macht, mit 5 kg Überlebens-Klamotten am Körper und Gischt im Gesicht Mopped zu fahren. Wenn ich Lust habe, bei 0°C und Sonne etwas Fahrtwind zu schnuppern, dann laß ich die normale Dose stehen, mach das Cabrio auf und die Sitzheizung an. Freude

Mit Weichei-Grüßen ... Zunge raus

Das ist doch mal eine coole Sache, wenn man zur Harley noch eine normale Dose hat und noch ein Cabrio, super freu mich für dich, sogar mit Sitzheizung - Gratuliere. Jetzt versteh ich auch deine Beiträge unter einem ganz anderen Licht.
Ich glaube ich hätte dir sogar zugewunken, wenn du mit offenem Cabrio mir heute entgegen gekommen wärst, das hätte was gehabt, denn Chaoten die Spass haben gefallen mir eindeutig besser als Weicheier die nur herumjammern.
Grüßle Älbler

Avatar (Profilbild) von Sunrider
Sunrider ist offline Sunrider · 230 Posts seit 24.10.2009
aus Delbrück
fährt: 99 er FLSTC / Schraubensack
Sunrider ist offline Sunrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 24.10.2009
Avatar (Profilbild) von Sunrider
aus Delbrück

fährt: 99 er FLSTC / Schraubensack
Neuer Beitrag 24.03.2013 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blaugrau
Zitat von blackwilli
Heute muss ich mir nicht mehr selber einreden, dass es ganz toll ist und einen riesen Spaß macht, mit 5 kg Überlebens-Klamotten am Körper und Gischt im Gesicht Mopped zu fahren. Wenn ich Lust habe, bei 0°C und Sonne etwas Fahrtwind zu schnuppern, dann laß ich die normale Dose stehen, mach das Cabrio auf und die Sitzheizung an. Freude

Mit Weichei-Grüßen ... Zunge raus

signed

... und den Airscarf leg ich auch noch um, wenn es sein muss Augenzwinkern großes Grinsen

signed too

Hey blaugrau,

das mit dem Airscarf ist wirklich 'ne feine Sache - letztens bei -4°Grad mit leichetem Ausgeh-Outfit in die Abendsonne gecruist.
Die blöden Gesichter in den geschlossenen Dosen hätte ich mit Geld nicht bezahlen können - einfach nur GEIL. großes Grinsen cool

__________________
Die Hand zum Gruß

Frank


...ich bin unheimlich schüchtern - ich kann's halt nur nicht so zeigen großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15607
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
967
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2825
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen