Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Bitte um Hilfe, Metallteil rechte Motorseite XR1200

Bitte um Hilfe, Metallteil rechte Motorseite XR1200

Bitte um Hilfe, Metallteil rechte Motorseite XR1200

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

gestern ist mir ein kleines Stück Metall (max. 3cm) von einer Schlauchschelle in den Spalt zwischen dem rechten Motordeckel und den Leitungen gefallen.

Siehe Bild anbei. Auf den ersten Blick scheint mir dies nicht weiter schlimm, da hinter dem Deckel kein offener Zugang zum Ölkreislauf oder den "Innereien" liegt.

Was meint Ihr?

Gruß
Florian
Attachment 127358

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 20:13
Zum Anfang der Seite springen

hat denn niemand eine Meinung?

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 25.03.2013 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Doch Augenzwinkern

Wie wäre es mit einer Pinzette, oder einem Magneten, oder einem flexiblem Greifer:
Attachment 127602

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Schraub bloß nicht den im Bild gezeigten Deckel ab! So einen Fall hatten wir hier neulich, da fallen Dir die Nockenwellen entgegen!

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.03.2013 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Und, hat's geklappt ???

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hat leider nicht geklappt. Der Spalt zwischen den Ölleitungen und dem (nicht abgebildeten) silbernen Motordeckel ist zu schmal für Werkzeug. Werde nächste Woche mal Luft (vom Reifenluftdruck an der Tanke) reinblasen. Denke es fällt dann unten raus...

Das Teil ist genau an der Stelle reingefallen wo der Pfeil ist.

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.03.2013 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir da mal keinen Kopp machen. Im Gegensatz zu den anderen Sporties, wo dir beim Abnehmen des Deckels die Nocken entgegenkommen, ist das ja bei den XR´s noch mal ein geschlossenes System drunter wegen der direkt angetriebenen Ölpumpe, da dreht sich eigentlich nix. Sieht man ja auf dem Bild ganz gut. Es wird hoffentlich mal irgendwann rausfliegen.
Aber ich verstehe dich trotzdem.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 28.03.2013 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Ich würd mir da mal keinen Kopp machen. Im Gegensatz zu den anderen Sporties, wo dir beim Abnehmen des Deckels die Nocken entgegenkommen, ist das ja bei den XR´s noch mal ein geschlossenes System drunter wegen der direkt angetriebenen Ölpumpe, da dreht sich eigentlich nix. Sieht man ja auf dem Bild ganz gut. Es wird hoffentlich mal irgendwann rausfliegen.
Aber ich verstehe dich trotzdem.

Wenn das System geschlossen ist, müsste er doch ohne weiteres den Deckel abschrauben können, oder?

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2013 20:53
Zum Anfang der Seite springen

richtig. Jedoch müsste ich die gesamte Remus Powercone vorher demontieren, da 2 Schrauben des Deckels von den Krümmern verdeckt werden...

Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 28.03.2013 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Powercone ist fix demontiert! 1 Schraube am Endtopf, eine unter dem Krümmer und dann nur noch die vier direkt an den Zylindern. Für die Federn gibt es günstige Federspanner! Ist alles in allem in max. 10 Minuten passiert!

__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 29.03.2013 12:42
Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Teil nicht brauchst lass es da wo es ist.

Avatar (Profilbild) von Tommy69
Tommy69 ist offline Tommy69 · 58 Posts seit 20.08.2011
aus Lauenburg/Elbe
fährt: XR1200
Tommy69 ist offline Tommy69
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 20.08.2011
Avatar (Profilbild) von Tommy69
aus Lauenburg/Elbe

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 29.03.2013 16:14
Zum Anfang der Seite springen

moin
Den rechten seitendeckel kannst abnehmen .
Meine Deckel waren auch ab zum beschichten , rechte Seite ist trocken ,Links ist ein ölsumpf .
Tommy

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2013 18:49
Zum Anfang der Seite springen

danke Jungs. Werde am Montag mal die "Luftmethode" testen und wenn das nicht reicht den Deckel abmachen... das Teil drinlassen fühlt sich komisch an...

es sind zwar nur 5 Schrauben an der Powercone, aber teilweise etwas fummelig...

Floriro ist offline Floriro · seit
Floriro ist offline Floriro
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2013 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Fall gelöst! Powercne demontiert, Deckel ab und Teil entnommen. Jetzt bin ich beruhigt. Euch allen Danke für die Tipps, Florian

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
5058
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5701
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2400
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen