Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Thundermax eingebaut

Erti V8 ist offline Erti V8 · 36 Posts seit 16.09.2012
aus Gommern
fährt: Softail Slim
Erti V8 ist offline Erti V8
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 16.09.2012 aus Gommern

Neuer Beitrag 07.04.2013 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen, bin heute schon zeitig aufgestanden da ich mir wohl gestern bei der 2.Ausfahrt gleich einen Rotz geholt habe, so nun bleibt Zeit zum schreiben. Also in meine Slim (2012) ist der Thundermax reingekommen. Nachteil war die Lambdasonden mussten mit entsprechenden Gewinde neu eingebaut werden, dass nervt natürlich weil ansonsten alles relativ schnell über die Bühne zu bringen ist. Noch schlechter ist wenn man der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist, dann passieren auch Fehler, sag ich gleich noch was zu.
Nachdem das Teil nach 4 Wochen endlich gekommen ist, brachte ich es zu meinem Schrauber (Gewinde f.Sonden einlöten). Dann bekam ich das Mopped dort natürlich nicht weg, also Software dort vor Ort aufspielen, mit schlechten Englischkenntnissen doch ein kleines Problem, naja MAP rausgesucht, alles raufgeballert und das Ding sprang tatsächlich an. Nächsten Tag das Bike abgeholt und schon ging der Müll los. Mäusekino im Display, ABS Dauergelb und Fehlermeldung " V innerr". Und das ist das was ich meine, man macht sowas am besten zu Hause in der eigen Garage ganz in Ruhe. Ich ging erst davon aus das irgendwo Kontaktschwierigkeiten sind, noch mal gestöbert im www, ich hatte die Fahrgestellnummer nicht mit eingegeben, also alles hin und her gespielt die FGN mit rein, Fehlermeldung weg, ABS Leuchte geht auch aus, Klasse! Eigenlich sollte die Restkilometeranzeige zum Tanken sowie die 6.Gang Anzeige nicht funktionieren, beide Sachen funktionieren (Prima TM!!!). Die Restkilometeranzeige sollte sich nun noch einkalibrieren, scheint sie auch zu machen, nach dem letzten Tanken gestern sah es jedenfalls so aus. Ich glaube nach 2-3 Tankfüllungen hat sich das System dann auch abgeglichen. So nun zum fahren, meine ersten 130km. Am Anfang noch etwas ruppig aber zunehmend besser, das ganze Bike läuft tatsächlich etwas "geschmeidiger" und vor allen der 6. Gang wird jetzt wirklich ohne Probleme bedeutend eher eingelegt, das Motorrad beschleunigt super von unten herraus ohne das sie sich "quält" und das nach grade mal 130km Gesamtfahrleistung! Ich hatte vor 5 Wochen einen Luffi von Lotti drangebaut und Ende letzen Jahres eine J+H Auspuffanlage. Nachdem der Luffi dran war (ich wusste nicht das das Bike neu abgestimmt werden muss!) knallte es höllisch beim Gas wegnehmen und die Kiste wurde auch zu warm, fuhr schlechtin auf deutsch gesagt SCHEIßE. Nun ist alles i.O. nix wird warm, nix knallt, Klasse Teil das TM! dann war mir noch aufgefallen das beim starten im warmen Betriebszustand doch für 3-4 sec. erhöhte Leerlaufdrehzahl an lag,
dies in war vorher nicht so extrem (ich glaube bis 1300U/min), allerding gestern beim Vorführeffekt war das auch schon weg...hoffentlich bleibt das auch so. Mal sehen was die nächsten km noch bringen ich bin jedenfalls bis jetz sehr zufrieden, empfehle aber jeden der sich das TM einbaut einen Englischfreak mit hinzuzuziehen, hier sehe ich ehrlich gesagt noch nicht durch. Wenn TM nun noch die Seitenständerwarnung für Europa auf die Reihe bekommt ist das Teil wirklich perfekt. So nun genung geschrieben....

grafschafter ist offline grafschafter · 625 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
625 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 07.04.2013 09:19

Also auf der TM-Seite steht:
"ThunderMax® is not available for 2011-2012 Softail® models. Click Here to Pre-Order ThunderMax® for 2011-2012 Softail® Models and 2012 Dyna® models."

Haben die denn jetzt für die HDLAN-Softails 2011/2012 ne Lösung?

Gruß
Uwe

Erti V8 ist offline Erti V8 · 36 Posts seit 16.09.2012
aus Gommern
Erti V8 ist offline Erti V8
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 16.09.2012 aus Gommern

Neuer Beitrag 07.04.2013 09:25

Moin, Update der Map`s usw. sollte natürlich gemacht werden, dann taucht es auch in der Auswahl auf...defenitiv verfügbar

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
941
891071
20.05.2025 18:46
von Don Felice
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder