hey folks
hey straydog, peter
also ich habe dann gestern mal das gute alte internet nach heidenaus durchforstet.
meine erkenntnisse: prinzipiell wohl tauglicher reifen, allerdings in den eigenschaften schlechter als der bt 45 (den ich auch von anderen youngtimer kenne - der bt 45 funktioniert praktisch auf jedem bike ABER häufig sägezahnbildung vorne und insgesamt halt echt arg schnell runter (manchmal nur 2800 km standzeit) - so was macht mensch auf einer vf 1000 r aber auf ner harley - ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den bt 45 beim nächsten tüv termin eintragen lasse
insgesamt schreiben die wenigen (nicht-harley) tester des heidenau k 65 von guten durchschnitt zu günstigen preis.
da ich weiterhin rausgefunden habe, dass die metzeler 880 im heidenau-werk fremdgefertigt werden, denke ich dass der heidenau k 65 wahrlscheinlich ein metzerler clon (wie der pirelli) ist - also praktisch metzeler vom aldi. das profil ist zwar anders, aber entscheidend ist die gummimischung und vermute ich mal stark, dass die nicht sehr vom metzeler abweicht (kann ich natürlich nicht beweisen).
das wäre dann wahrscheinlich nicht so der fortschritt gegenüber dem metzeler - aber ich bin echt auf deine erfahrungen gespannt. straydog, wenn du ihn draufziehen solltest.
@peter: hinischtlich avon ergeben meine (subjektiven) internetanalysen, das der keinen fortschritt zum metzeler darstellen kann - bt 45 werde ich wohl mal testen... irgendwann...
greez
moony