Hi Mario,
"wir" haben uns ja nichts ausgedacht, wirkt halt nach aussen wohl so. Und das kommt bestimmt nicht von spaßbefreiten Buchhaltern und nicht nur von ein, zwei Leuten. Ist auch mittlerweile egal und Punkt ist eben, dass man es ansprechen müssen darf, um eine Lösung zu finden, mit der alle leben können. Ich hätte das Thema auch nicht aufgeworfen, wäre ich nicht mehrfach darauf angesprochen worden. An einem bleibt so was eben "hängen", der dann den Buhmann spielen darf.
"Wir" haben uns mittlerweile gedacht, dass wir die Mods bitten, diesen Thread etwas umzubenennen und in die Laberecke zu verschieben, dann können wir uns hier weiter über Bowdenzüge, Bratwurst und Warnwesten auslassen, wie Micha schon angeregt hat.
Zusätzlich machen wir einen neuen Thread auf, der sich ausschließlich mit Tourplanungen, Ausfahrten und den Verabredungen dazu beschäftigt.
Das würde diese Sachen übersichtlich halten und jeder muss nicht lange rumsuchen.
Erfordert etwas Disziplin, aber das schaffen wir schon (ja auch ich).
@akida
Ähh, ja, mal eine Frage : Ist es Dir eventuell möglich, eine kontroverse "Auseinandersetzung" zu führen, ohne ausfallend oder persönlich zu werden?
Bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich versuche trotzdem, mich nicht darauf herabzulassen :
Wenn Du den Fred jemals gelesen hast, könnte Dir schwanen, dass er eröffnet wurde, um gemeinsame Touren zu planen.
Wenn Du nun noch den von Dir verlinkten Wiki-Beitrag auch liest, ergibt sich die Antwort auf "was ist hier OT" von ganz allein.
Das legt nie irgendwer fest, es ergbt sich aus der Zielsetzung des Threads.
Wenn die letzten 2/3 aller Seiten schon OT sind, kommt es auch nicht mehr wirklich auf neue an.
Obwohl, ok, hätte mich ja zurückhalten können. Ein Punkt für Dich.
Und nun noch etwas zu den "Pappenheimern" und "... den anderen den Rücken kehren ...". Irgendwie scheinst Du hier etwas fürchterlich durcheinander zu bringen. Die "Pappenheimer" sind mittlerweile auf eine stattliche Anzahl angewachsen und sind gut 10 x mal so viele, wie "die", die Du anscheinend als "die anderen" meinst. Und wenn ich mich richtig erinnere, haben die "Pappenheimer" letztes Jahr schon einige Touren auf die Reihe gebracht und Einige fahren regelmäßig zusammen und treffen sich auch sonst so außer der Reihe. Von Dir kam bisher dazu aber kein wirklicher Beitrag und bist - ich glaube, ich liege da richtig - erst ein mal ein paar Kilometer im Harz mitgefahren und hast Dich dann gleich wieder abgesetzt. Da komme ich jetzt arg ins Grübeln, wenn Du Dich darüber ausläßt, wer sich von wem zurückziehen sollte.