Hey Leute, hört doch bitte auf damit .... und damit meine ich ALLE .... mich inbegriffen !!!
Die letzten beiden Tage habe ich mich bewusst zurückgehalten, um selbst erst mal runter zu kommen und nicht weiter selbst zur Eskalierung beizutragen.
Sortieren wir doch mal das Geschehene, ohne uns gleich wieder zu kloppen :
Auf der einen Seite haben wir eine Gruppe um sagen wir mal Micha und mich, auf der anderen Seite eine um Achim, Kabel und Mario. In der zweiten Jahreshälfte letzten Jahres sind wir dann mehr oder weniger zufällig aufeinandergestoßen, fanden uns nicht unsymphatisch und hatten ein paar, wie Kabel schon richtig schrieb, "gesellige" Stunden miteinander. So weit, so gut. In den letzten Wochen haben sich nun über Beitragsinhalte, Fahrweisen, Lebenseinstellungen, und was weiß ich noch, Gräben aufgetan, an deren Vertiefung wir alle (ich beziehe mich da ausdrücklich ein) kräftig gearbeitet haben.
Ohne uns jetzt wieder persönlich anzugehen oder die "Einstellungen" der jeweils Anderen zu kritisieren, was uns gegenseitig ja eigentlich gar nicht zusteht, müssen wir uns aber wohl jetzt eingestehen, dass die beiden Grüppchen nicht wirklich so zueinander passen, um auf Dauer einen gemeinsamen Level zu finden. Die Ziele, die wir jeweils in einer uns vorschwebenden Gemeinschaft suchen, sind halt zu unterschiedlich.
Und nun stellt sich die Frage : "Was ist daran eigentlich so schlimm?" Antwort : Nichts!
Selbst unter besten Freunden kommt es vor, dass man sich mal fürchterlich auf den S... geht und sich vielleicht sogar eine auf die Fr.... haut. Am Tag danach sinniert man dann meist bei einem gemeinsamen (!) Bierchen darüber, wie bescheuert man eigentlich war.
In diesem Sinne sollten wir jetzt vielleicht mal auf die Terrasse gehen, tief Luft holen, dem Rasen beim Wachsen zuhören und uns überlegen, wie wir uns das für die Zukunft vorstellen .....
... (A) : Wir schauen uns nicht mit dem Arsch an, wenn wir z.B. mal auf dem Torfhaus zufällig nebeneinander einparken.
... (B) : Wir bekommen es hin, vielleicht sogar bei einem gemeinsamen Käffchen etwas "Scheiß" zu labern und uns anschließend in verschiedene Richtungen zu verabschieden.
Ich denke, wir können als erwachsene Männer auch die Variante (B) hinbekommen.
So, mehr habe ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen, der Kopp ist leer.
In der Hoffnung, dass Ihr in der Zwischenzeit nicht weiter aufeinander eingekloppt habt : Shake hands.