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Genscher seitl. Kennzeichenhalter abgebrochen......

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Genscher seitl. Kennzeichenhalter abgebrochen......

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 24.08.2011 19:07
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Die Farbeindringprüfung kannst du auch selber machen, jeder gut sortierte Werkzeughändler hat solche Dosen, ich könnte es dir auch machen, für den Versand bekommst du allerdings schon fast die Dosen.
http://weldspot.de/betriebsstoffe/chem-t...l&product_id=31

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Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

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Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
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Neuer Beitrag 24.08.2011 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Die Farbeindringprüfung kannst du auch selber machen, jeder gut sortierte Werkzeughändler hat solche Dosen, ich könnte es dir auch machen, für den Versand bekommst du allerdings schon fast die Dosen.
http://weldspot.de/betriebsstoffe/chem-t...l&product_id=31

Zunächst mal geht er an Genscher zur Sichtprüfung. Mechanisch oder chemisch untersuchen dürfen die erstmal nicht. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde hier berichten.

Weiterhin such ich natürlich Leute, denen ähnliches passiert ist. Wer das nicht öffentlich tun möchte, gerne auch als PN.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Zilli ist offline Zilli · 102 Posts seit 15.05.2011
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Neuer Beitrag 25.08.2011 01:27
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Haufen Kohle für solche antworten Augen rollen

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 25.08.2011 08:43
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Guten Morgen Zusammen,

meine V2 von Genscher ist auch gerissen, nach einer Laufleistung von 900km. Hab dass dann meinem Freude gemeldet und das gab es problemlos einen Austausch.

Gruß,
der Dude

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Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

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Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
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fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.08.2011 09:03
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@Dude: Danke, das relativiert die Aussage von Genscher. Ist die Bruchstelle die gleiche?

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 25.08.2011 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ich konstruiere gerade was Neues, weil anscheinend alle dasselbe Problem haben. Vibrationen und nicht schön, außerdem zu viel Gewicht hinten. Im Moment habe ich 4 Prototypen für Dynas fertigen lassen, die nahezu vibrationslos sind. Im Winter gibt´s dann Sportster-Prototypen. Dauertest für die Dynahalter ab Mitte September

sieht echt interessant aus. bin mal gespannt wann du das teil zur serienreife bringst. ich suche ja auch noch nach einer seitlichen lösung, nur war mir bisher alles entweder zu lidschäftig oder teuer :-)

generell würde ich sagen ist der schwachpunkt der meisten seitlichen halter der punkt der befestigung an der achse. die ist meistens zu schmal und schwarz ausgelegt, der rest ist zu massiv und schwer.
ein weiteres problem ist der lange arm und das hohe gewicht des restes (kennzeichenplatte, beleuchtung...) durch den langen arm entstehen bei vibration sehr starke schwingungen.
man sollte versuchen den halter massiv zu fertigen, den rest aber aus leichterem material. evtl. kann man duch bohrungen noch gewicht sparen. (hast du ja bei dir auch gemacht).

vielleicht sollte man mal überlegen den halter irgendwie anders zu befestigen. bei den US-sportstern gibt es ja halter die an den struts befestigt werden. so könnte man den schwingenden arm kurz halten.

hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber auch glaube auch dass der fahrtwind, gerade bei den großen alten kennzeichen, auch ziemlich stark am halter drückt. gerade bei hohen geschwindigkeiten könnte das eine nicht unerhebliche spannung im material aufbauen und den halter nach innen in richtung rad drücken.
evtl. sollte man mal überlegen vor dem halter oder an der querstrebe eine art windabweiser anzubringen, den den fahrtwind etwas ablenkt, damit dieser nicht mit voller wucht direkt auf die kennzeichenplatte des halters trifft. muss ja kein riesen spoiler sein, ein kleines angewinkeltes blech könnte da schon helfen.

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 25.08.2011 11:38
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Mein Bruch war wirklich wesentlich unspektakulärer. Mir hats nur die Schraube die die Strebe hält abgerissen. Der Austausch war aber kein Problem. Hatte bei mir wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich die Maschine erst im April zugelassen habe und wie gesagt erst 900km drauf waren.
Attachment 87598

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KidStealth ist offline KidStealth · 61 Posts seit 16.06.2011
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Neuer Beitrag 25.08.2011 11:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ich konstruiere gerade was Neues, weil anscheinend alle dasselbe Problem haben. Vibrationen und nicht schön, außerdem zu viel Gewicht hinten. Im Moment habe ich 4 Prototypen für Dynas fertigen lassen, die nahezu vibrationslos sind. Im Winter gibt´s dann Sportster-Prototypen. Dauertest für die Dynahalter ab Mitte September

sieht sahne aus! nich so fett wie der rest den man kaufen kann... bin mal gespannt auf die dyna tests :-)

iron-c ist offline iron-c · 55 Posts seit 04.02.2011
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fährt: Sportster Iron 2011, Street Bob 2014
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fährt: Sportster Iron 2011, Street Bob 2014
Neuer Beitrag 25.08.2011 11:59
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Moin, Moin,

habe auch seit der Auslieferung im Mai den Halter von Genscher (kleines
Kenzeichen) dran.

Bis jetzt ca. 1.100 km. Risse oder ähnliches nicht zu sehen... werde es
mal beobachten! Besser ist es wahrscheinlich... verwirrt

Bis dahin allen eine weiterhin gute Fahrt!

Beste Grüße aus Bremen
iron-c

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MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
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462 Posts seit 25.04.2011
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aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 25.08.2011 12:07
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oh Schreck oh Schreck,ein Genscher-Dreck - den kaufe ich mir mit Sicherheit nicht !!!
Wenn ich jetzt drüber nachdenke,habe ich auf dem ein oder anderen HD-Treffen auch
schon bei geparkten Bikes gesehen,das die Schraube wie auf dem einen Foto von Dude
abgerissen war. - Also lügen die doch,von wegen Einzelfall !!! -
ps.-Schick denen doch mal den Link von dieser Seite,damit die mal merken,das man nicht
so ein Müll labern kann.Fehler passieren,das ist auch kein Problem-wenn man dazu steht und
es RuckZuck behebt.-sonst kann man von so einem Hersteller nicht's kaufen.
(Nur meine Meinung) - viel Glück. Gruß MrPing (Hans)

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2011 13:45
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hatte meinen genscher 16000 km auf der nightster ohne probs Freude
einzelfälle kanns halt geben,keiner ist unfehlbar

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2011 16:49
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@ KidStealth,
@ BigM

Der Halter hat 2 Befestigungspunkte, wobei der zweite gleichermaßen genial und einfach ist,
aber sehr effizient. Dadurch kann der Grundträger dünner (leicht) ausgefertigt werden.
Später mehr Infos, gehe Samstag erst mal 2 Wochen mit der Familie in Urlaub.
Ein halbes Jahr mach jetzt schon rum mit Leuten die von Material und deren Ermüdung was verstehen, es macht Spass als "Nichtmetaller" was zu lernen. Hab mir alles angeschaut, was es auf dem Markt gibt; und das ist eben dabei rausgekommen. Ein EDV-Belastungsdiagramm habe ich auch. Soviel kann ich sagen, die Form und Positionierung der Strebe ist enorm wichtig.

Mein persönlches Fazit:

-Alu und Edelstahl sind ungeeignet.
-Schwer ist nicht gleich stabil
-Minimale Eigenschwingungen müssen möglich sein.
-Hohe Stabilität bei geringstem Gewicht.

Ich suche noch einen Dyna-Dauertester, am besten einen Vielfahrer für Prototyp Nr. 4 ab Mitte September. (25mm Achsdurchmesser) Dann wären alle 4 Prototypen in Betrieb.
Meine persönliche BOB-Variante (superlight) unterscheidet sich noch geringfügig von den anderen. Da ist die hintere Trägerplatte nochmal rechteckig ausgefräst = minus 152 Gramm am hintersten Ende.

Nach dem Test, rechtzeitig zum Frühjahr 2012, entscheide ich wie ich weiter vorgehe. Ich kann nach den dann gemachten Erfahrungen alle Materialstärken bis 8mm lasern oder stanzen lassen, momentan möchte ich nur 3 und 4mm für den Grundträger testen. die Strebe hat 6mm Stärke. Das Programm ist geschrieben, insofern sind alle Varianten innerhalb dieser Vorgabe möglich. Nach der Erstmontage hat nichts gewackelt oder vibriert, es fühlt sich sehr fest an. Im Dezember sind auch die Sportster Träger fertig.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 25.08.2011 18:05.

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NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
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fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 25.08.2011 18:28
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Und warum sollte Edelstahl ungeeignet sein?
Das Material hat "nur" bessere Eigenschaften als normaler Schwarz Stahl!

1.4301 oder 1,4541 (1.4571 würde ich jeder Zeit dem Schwarzen Werkstoff für so ein Projekt vorziehen.
Grund:
Elastizitätsmodul E N/mm2 ist höher und kann Schwingungen besser aufnehmen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NightRodSpecial2011 am 25.08.2011 18:48.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2011 19:02
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Zunächst hat das zweierlei Gründe, wobei auch über eine Edelstahlvariante nachgedacht wird.

Mögliche Kontaktkorrosion von Nicht-Edelstahlteilen, die am oder mit dem Kennzeichenträger verbunden sind.

Edelstahl welches Schwingungen ohne Brüche quittiert gibt es natürlich, wie Du das bereits geschrieben hast, liegt aber für meine Ansätze zunächst in einer nicht zu verwirlichenden Preisregion.
Der Grundträger soll incl. Beschichtung nicht teurer als 69 Euro werden, falls ich mich nach erfolgreichem Test für eine Produktion mit einer Firma (die mir bisher auch geholfen hat) entscheide.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
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fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 25.08.2011 19:09
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Kontakkorrosion kannst du vernachlässigen.
Man nimm ja auch oftmals Zierschrauben aus Edelstahl in schwarzen Gewinde.
Den Werkstoff den ich aufgeführt habe ist völlig ausreichend! (gegen Bruch) bei dieser Anforderung.

Das Spannungspotenzial zwischen Inox und Schwarz ist sehr gering.
Anders wie bei Kupfer mit Stahl oder Edelstahl

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