Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kickstarter -Zusammenfassung-

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Kickstarter -Zusammenfassung-

Consul ist offline Consul · 26 Posts seit 26.03.2008
aus Bad Waldsee
fährt: Softail
Consul ist offline Consul
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.03.2008 aus Bad Waldsee

fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.03.2008 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Oppsala, Zündung ausmachen zwischendurch. Wieder was gelernt!

Also Jungs, ich dank Euch erst mal. Trotzdem hak ich nochmal nach, ob Euch schon mal "die Rache des OT" aufs Schienbein geknallt ist und wenn ja wieviel das in Aua ungefähr macht.

Und: Mit der Bakterie bin ich noch nicht weiter. Habe mir heute (aus Holz) was testhalber untern Sitz gezimmert und könnte mir das entsprechend aus Alteisen braten, aber irgendwie sieht das Scheiße aus.
Nach unten hab ich im Batteriekasten keinen Platz mehr wegen dem Anlasser. Und die Bakterie in den Satteltaschen mitzuschleppen ist einfach unhygienisch (wegen den Stullen + Kaffee). Man merke auf: entweder ne kleine Batterie mit Dampf (oh please) oder Platz zaubern für ne große.

Grüß Euch Consul

P.S.: Wer wöchentlich nur einmal kann und möchte aber täglich,
der wende sich an Neckermann, denn Neckermann machts möglich!

George ist offline George · 20450 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20450 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 27.03.2008 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Consul
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muß ich solange rumratschen, bis das Ding ganz herb wird und der Kicker selbst ziemlich weit oben steht.


Genaaaauuuuu!

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
"war Dany"
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 27.03.2008 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Consul,

genau wie George schon sagte.....bist auf dem richtigen Weg.
OT finden: Zündung aus, ganz locker "pumpen" bis der stärkste Widerstand da ist, Zündung an und durchkicken.
Du musst es einfach rauskriegen, immer wieder üben und schon bald kannst Du es aus dem FF.

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Consul ist offline Consul · 26 Posts seit 26.03.2008
aus Bad Waldsee
fährt: Softail
Consul ist offline Consul
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.03.2008 aus Bad Waldsee

fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.03.2008 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi George,
so trifft man sich wieder. Vielen Dank erstmal. Ich sinnier jetzt erst mal noch ne Weile, wie ich den OT merke. Also manchmal steh ich mit vollem Gewicht (90 kg) und aus dem Sprung auf dem Pedal, und das Pedal will mittemal gar nicht runter. Ist die Sau dann grade im UT oder OT oder wo? Denn geh ich nochmal runter und ratsche auf und ab, bis Wiederstand da ist, und dann hüpf ich wieder.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muß ich solange rumratschen, bis das Ding ganz herb wird und der Kicker selbst ziemlich weit oben steht.
Denke mal, daß mit Zündung und Gaser alles ok ist.

George ist offline George · 20450 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20450 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 27.03.2008 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Consul
ABÄÄÄR: Heute hat mir ein Kumpel was von Zurückschlagen und einem zerschmetterten Bein bei seinem Bekannten erzählt. Wieder andere erzählen mir was von Wegklappen, wenn se zurückschlägt. Also Leuts: Was stimmt denn nun, wer hat (selber!)Erfahrungen mit Zurückschlagen gemacht ?
Möcht meine Haxn noch ne Weile verwenden können, aber Kicken find ich schon cool.


Kicken ist obercool und wird es wohl auch für alle Zeiten bleiben. Also lass schön dranne, das Hebelchen!Freude

Vor der "Rache des OT" (oberer Totpunkt) musste dich trotzdem in Aacht nehmen.
Das heißt, immer schön vorsichtig "vorfühlen", bis der Kolben runter kann und nicht anders herum, dann ist nämlich nur wenig Pleuelbewegung möglich und die geht auch noch nach oben.

Aber da kommste noch selber drauf. fröhlich fröhlich fröhlich

Wichtig ist es, den Punkt zu finden, an dem der Kicker ganz oben ist und sich der meiste Widerstand aufgebaut hat.

Mit 20x Kicken biste doch schon auf'm richtigen Weg. In 3 Monaten geht sie spätestens nach dem dritten Mal an, wenn Zündung und Vergaser richtig eingestellt sind.

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Consul ist offline Consul · 26 Posts seit 26.03.2008
aus Bad Waldsee
fährt: Softail
Consul ist offline Consul
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.03.2008 aus Bad Waldsee

fährt: Softail
Neuer Beitrag 26.03.2008 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Nabend allerseits!
Bin neu hier im Forum (siehe Vorstellung) und hab erst seit ein paar Tagen ne Softail BJ 84. Hab auch die Chuzpe, gleich 2 Fragen an Euch Profis zu stellen:

Das Muggelchen hat Kick- und E-Starter. Mit dem E-Starter kann ich das vergessen, weil die 13 Ah Bakterie das (voll geladen) nicht packt. Bräuchte also ne stärkere Batterie so um die 20 Amps, die aber maximal 14 cm hoch ist, Länge und Tiefe sind (fast) egal.

Frage1:
Wer weiß mir so ne super (Gel?) Bakterie mit nur max 14 cm Höhe und +- 20 Ah ????

Frage2:
Mit dem Kicker bring ich sie so nach dem 20sten Tappen an (hatte bisher noch nie Kicker und bin schon ganz gerötet vor Stolz...)

ABÄÄÄR: Heute hat mir ein Kumpel was von Zurückschlagen und einem zerschmetterten Bein bei seinem Bekannten erzählt. Wieder andere erzählen mir was von Wegklappen, wenn se zurückschlägt. Also Leuts: Was stimmt denn nun, wer hat (selber!)Erfahrungen mit Zurückschlagen gemacht ?
Möcht meine Haxn noch ne Weile verwenden können, aber Kicken find ich schon cool.

Versuche (!) noch ein Bild des Kickstarters dranzupappen, da ich keinen Blassen habe, wie das Viech heißt. Is an nem Vierganggetriebe, wenn das vielleicht noch hilfreich ist.

Dank Euch schon mal herzlich Martin
Bildanhänge:
Attachment 5626

Werbung
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Bagger - Videos - Zusammenfassung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von hdmerian
77
89147
14.05.2019 10:23
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 883: Emd Kickstarter Sportster 1003
von pistolpete
10
2557
22.10.2017 18:48
von Choppster Dan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
2
2252
20.10.2013 12:22
von Greg
Zum letzten Beitrag gehen