Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fly-by-Wire Gassteuerung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Fly-by-Wire Gassteuerung

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 18.04.2008 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Neumodischer Krempel unglücklich

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 18.04.2008 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Autos mit den "Schrott" von BMW u.VW hatten da auch ihre Probleme unglücklich
ein BMW Fahrer aus meiner Gegend konnte seine Kiste auch nicht mehr
anders Stoppen als mit ner Vollbremsung in den Straßengraben.
Zum Glück war nur die Karre im Arsch.

Damals wurden viele Autos mit Rückrufaktion in die Werkstätten geholt.

ich will spühren was ich auslöse, würde auch nie Roboter bumsen Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 18.04.2008 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja gleich gesagt das ich die elektronische Steuerung nicht mag .

Blöd ist natürlich, dass man keine Möglichkeit hat einen Tourer ohne dieses Ding zu bekommen. böse

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2008 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon schlimm.

Aber was nicht gesagt wurde, ob evtl am Bike vorher Umbaumaßnahmen z.B. anderer Lenker oder so vollzogen wurden die evtl zu nem Defekt führten.

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2008 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Elektronisches Gasgeben ist bei Autos schon seit Jahren der Standard, insofern ist das heute keine unausgereifte Technik mehr. Wie der einzelne Hersteller das letztlich umsetzt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, wobei allerdings sein Spielraum begrenzt ist - die wesentliche Arbeit macht das Steuergerät, und das dürfte HD nicht selber gebaut und programmiert haben.
Irgendwie erinnert mich das an die angeblich plötzlich losfahrenden Audi A6 vor ein paar Jahren in den USA - riesiger Aufstand, Presserummel, Ankündigung von Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe etc. Letztlich wurde nachgewiesen, daß alle Fälle nicht auf irgendein technisches Versagen oder eine Fehlkonstruktion zurückzuführen war, sondern auf Verwechslung von Gas und Bremse bzw. Abrutschen von der Bremse mit anschließendem Volltreffer des Gaspedals, u. a. durch völlig ungeeignetes Schuhwerk.
Das muß nicht bedeuten, daß es hier prinzipiell genauso war, aber die NHTSA ist in solchen Fällen bekanntermaßen nicht zimperlich, wenn ein Verdacht aufkommt.

Gruß
Fred

Avatar (Profilbild) von Tomsdyna
Tomsdyna ist offline Tomsdyna · 50 Posts seit 28.05.2007
aus Teising
fährt: Dyna Super Glide Custom
Tomsdyna ist offline Tomsdyna
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.05.2007
Avatar (Profilbild) von Tomsdyna
aus Teising

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 19.04.2008 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ein von allein beschleunigendes Motorrad wäre mir schon unheimlich; meine Dyna ist allerdings nicht so heissblütig, dass ich das Phänomen nicht durch einen Druck auf den Engine-Off-Schalter lösen könnte (hoffe ich mal). Aber bei von selbst beschleunigenden Autos lässt sich das Problem auf jeden Fall durch einen beherzten Tritt auf die Bremse lösen. Die Geschichten von Leuten, die auf der BAB mit Vollgas dahinsausen ohne anhalten zu können glaube ich eh nicht...

__________________
Gruss von Tom

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.04.2008 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Dem Jungen ist das ja in der Kurve passiert und da lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte es gibt hier keinen der in Schräglage bei plötzlichem Vollgas den Off Schalter oder den Zündschlüssel sucht ohne hinzufallen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 19.04.2008 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Das nicht, aber sehr wohl die Kupplung. Ich fahre grundsätzlich mit zwei Fingern an Kupplung und Bremse.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 20.04.2008 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal ehrlich . Ich hab den Bericht nicht gelesen , aber wenn ich so verträumt durch die Gegend cruise und mein Bike in der Kurve so mir nichts dir nichts beschleunigen würde , wäre ich mit Sicherheit "etwas" überrascht .

Wenn ich dann der Runoffschalter ( den ich 2 mal in 2 Jahren betätige ) auf die Schnelle finde , hab ich aber Glück gehabt cool

Aber ich bin auch schon Alt fröhlich

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

steffensy ist offline steffensy · seit
steffensy ist offline steffensy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2008 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Das der Bock kadurchgeht kann auch an einer defekten Cruise Control liegen.

verwirrt
Ich finde es gut, dass man hier im Forum mal mit so einer Situation konfrontiert wird.
Wünschen tue ich diese keinem!

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 21.04.2008 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Das nicht, aber sehr wohl die Kupplung. Ich fahre grundsätzlich mit zwei Fingern an Kupplung und Bremse.

Das mein ich auch!! Wer aufm Moped sitzt sollte schon den Kopf bei der Sache haben und mit fast Allem rechnen.... rotes Gesicht
Kupplung ziehen und normal abbremsen. Is ja n ähnlicher Vorgang wie bei nem Ausweichhaken... Augen rollen

__________________

I don't support anybody!!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.04.2008 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ambaktos
Zitat von Falk
Das nicht, aber sehr wohl die Kupplung. Ich fahre grundsätzlich mit zwei Fingern an Kupplung und Bremse.

Das mein ich auch!! Wer aufm Moped sitzt sollte schon den Kopf bei der Sache haben und mit fast Allem rechnen.... rotes Gesicht
Kupplung ziehen und normal abbremsen. Is ja n ähnlicher Vorgang wie bei nem Ausweichhaken... Augen rollen

Richtig und insofern auch viel naheliegender als der Run Off-Schalter, bei dem ja der Motor nicht nur nicht mehr mitbeschleunigt, sondern dummerweise auch noch je nach Drehzahl stark bis sehr stark einbremst, was in Kurven genauso wenig förderlich sein wird.

@ Alter: nur zwei mal in zwei Jahren? Ich hab damit seit jeher meine Maschine ausgemacht und den Zündschlüssel erst später gezogen.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 21.04.2008 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
@ Alter: nur zwei mal in zwei Jahren? Ich hab damit seit jeher meine Maschine ausgemacht und den Zündschlüssel erst später gezogen.

Das hat mir mein Stealer damals sogar als den normalen Umgang mit dem Mopped erklärt....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 21.04.2008 15:58
Zum Anfang der Seite springen

einfache lösung...evo fahren Zunge raus
denke aber auch nicht das die story wahr ist, wenn fehlfunktion, dann gas weg. wenn irgendwelche werte nicht stimmen MUSS das ding zumachen und fertig.
wenn doch...krasse sache, aber zuviel elektronik ist schon komisch...

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 21.04.2008 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Und Alarmanlage und elektronische Motorsteuerung und Auspuffklappe fröhlich Zunge raus

jetzt hör schon auf...... traurig

__________________
cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5400
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
13
16392
22.03.2018 12:38
von serioussv3n
Zum letzten Beitrag gehen